Beiträge von Goodzilla

Mit der "neuen" Compact-Option (5 € netto Aufpreis) gelten dann folgende Tarife: 0,06 Festnetz; 0,12 D1; 0,25 Fremdmobilnetz

Dein Chef kann natürlich auch über Simyo (19 ct alle Netze) nachdenken oder die Simply-Card (18 ct alle Netze) probieren - beides wäre natürlich ein Stück günstiger falls Festnetzgespräche nicht überproportional vertreten sind.

Aber Vorsicht: Simyo nutzt das ePlus-Netz (=> Indoorschwäche) und Simply-Card kommt von einem Provider (=> ViktorVox).

Ich denke, daß bei einem echten Vieltelefonierer die versteckten Zusatzkosten von VV nicht mehr so ins Gewicht fallen dürften - vorausgesetzt, die Simply-Card funktioniert wirklich genau wie eine normale D1-SIM.

Hallo!

Ich möchte ja bekanntlich ein anderes Auto und muß davor natürlich meines verkaufen. Selbst die Händler bei denen ich wg. einem anderen angefragt habe, raten mir, das Fahrzeug privat zu verkaufen weil diese mir bei weitem nicht dem selben Betrag anbieten können, den es im Privatverkauf gibt.

Nun hat man mich bereits bei diversen Gelegenheiten vor gewissen Intressentengruppen gewarnt und so habe ich mir überlegt, dem Inserat (online) analog zu Putzstellen bei den Stellenanzeigen folgendes Statement beizufügen:

Zitat

Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich. Verkauf nur gegen Bargeld. Der Intressent muß zum Fahrzeug kommen, nicht umgekehrt.

Was haltet Ihr davon?

Ich war am Mo beim EU-ReImporteur und habe ein Angebot für einen Skoda Fabia Diesel mit 5 Türen, ABS, Servo, Funk-ZV usw. bekommen: 11.400 €

Angesichts solcher Preise dürfte sich der Gebaucht-Polo wohl eher nicht rentieren zumal ein Benzin-Fabia sicherlich nochmal um einen Tausender billiger ist - neu und mit 0 km versteht sich. ;)

Die einzige Sorge die ich habe: Irgendwann muss der ja - innerhalb der Garantiezeit - zur Wartung und ich habe Angst, daß VAG-Händler auf einen Re-Import genauso rachsüchtig reagieren wie Toyo-Händler auf Autos wo wenig kaputt geht...

Re: Re: Billigste Möglichkeit von Stuttgart nach Mainz!? Zug?

Zitat

Original geschrieben von laika
    BTW: golli: ist "kucken" beabsichtigt so geschrieben? Du weisst schon, dass es "gucken" heisst, oder?! :confused:

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden: Ich kenne BTWler, Bayern, Tiroler - und alle schreiben es etwas anders, meinen aber alle das gleiche.

BTW: Die unschlagbar günstigste Möglichkeit von S nach Mz zu kommen ist laufen! :D

Hallo!

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein Dipl-Inf oder Dipl-Ing (beides FH) nachzuholen ohne Praktikum und in Teilzeit?

Fachabi (BWL) ist vorhanden, ca. 1,5 Jahre Angestelltendasein in diesem Bereich nachweisbar und einige Kurse von BWL und Informatik an der FH habe ich auch schon vor einiger Zeit abgeschlossen...

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Beim alten Zuhause galten die 1000min doch fürs Festnetz und für die 01520er Nummern und die Folgeminuten kosteten doch für beide Ziele 4ct, oder nicht? Also macht es doch preismäßig gar keinen Unterschied, oder hab ich jetzt nen :gpaul: ?

Es wird doch in naher Zukunft sowieso keine 01520er Nummern mehr geben...

Nachdem meine Frage ja im großen Thread absolut untergegangen ist, wage ich es einen neuen Thread aufzumachen der sich ausschließlich auf die Praxis beziehen soll:

Hat irgend jemand schon die Simply-SIM bestellt und erhalten?

Welche Rufnummer bekommt man da (aus welchem Pool)?

Funktioniert die Karte ebenso wie eine Original D1-SIM oder hat diese eine niedrigere "Priorität" im Netz?

Gibt es eine Zwangsmailbox oder andere Einschränkungen?

Wie war die erste Rechnung - wenn vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von denis_std
    also ich würde auch sagen, dass man wegen 5€ effektiven Kosten beim Kauf der Sim nicht mehr warten sollte.

Wobei die verbleibenden 4,95 € ja auch noch inklusive Versand sind und man sich selbst diese durch eine Freundschaftswerbung zurückholen kann. :top:

Andererseits kann ich den negativen Punkt ebenfalls gut nachvollziehen - bei den letzten Anrufen wo mich jemand auf einer der ePlus-SIMs (Vertrags- und Simyo-Karte) angerufen hatte, konnte ich den Anrufer fast nicht verstehen. Die Anrufe fanden statt, als ich zuhause, beim Aldi und auf dem Land war... :( :flop:

Deswegen lasse ich mich weiterhin auf meiner D1-SIM anrufen; wenn ich wegrufe, kann ich mir Ort und Zeitpunkt ja weitgehend aussuchen (da nutze ich dann das E-Netz) aber wann ich angerufen werde kann ich mir ja nicht aussuchen und vorherbestimmen. :rolleyes:

Nach dem Sommer kann ich in den Relax ECO 100 mit Sonderkonditionen wechseln, daß ist dann im Idealfall billiger (15 ct / Min im D-Netz) als Simyo und die Simyo wohl erstmal nicht mehr aufladen...

So, wie fandet Ihr es?

Ich bin - wie auch bei Lost - geteilter Meinung.

Einerseits erinnert es dadurch, daß es in der blöden Vergangenheit spielt, an diese doofe, komische, abgesetzte Serie "Dark Skies" und es ist auch nicht wirklich eine neue Story, aber die filmische Umsetzung ist für eine Serie erstaunlich gut und der SF-Freak sieht sowas auch in der Wiederholung 1.000.000 mal lieber als fade "Blümchensex"-Serien wie O.C. California, Marienhof oder die Abschlussklasse.

Ihr seit dran... :)