Beiträge von Goodzilla

Ich habe vorhin zufällig in einem Prospekt so eine Winter-Windschutzscheiben-Schutzfolie in einem Katalog gesehen; allerdings war diese nicht weiß, sondern mit dem Logo des Shops bedruckt.

Ich halte das für eine ganz nette Idee; allerdings möchte ich natürlich keine Werbung für den Shop machen, sondern für mich ;)

Kurz und bündig also: Welche Firma stellt sowas (in kleinen Stückzahlen) her?

Ich denke mal, daß jemand der nicht im KFZ-Gewerbe arbeitet wohl kaum den wirklichen Schaden einschätzen kann - da wird vieles leicht unterschätzt. So gesehen verdient die Aussage

Zitat

Ich würde einfach mal 100,- EUR anbieten.

eigentlich eine Ohrfeige...

Darum Schäden immer der Versicherung und immer den Grünen melden - sicher ist sicher. Und man bekommt auch immer von der Versicherung einen Brief mit dem Wahlrecht, den Schaden doch noch zu übernehmen um eine Rückstufung zu vermeiden.

Zum Schaden selber - ich kann verstehen, daß nicht alle Leute so wie z.B. ich vor der Abfahrt um's Auto gehen und es auf (Vandalismus-) Schäden zu überprüfen, aber in die beiden Spiegel links und rechts zu schauen ist bevor man rückwärts losfährt sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Und die A-Klasse ist kein kleines (und vor allem kein niedriges) Auto welches man so einfach übersieht... es müsste doch sofort auffallen, daß nebenan ein Fahrzeug in geringen Abstand parkt und man so Vorsicht walten lassen muss. :rolleyes:

Ach ja, ich würde mein Nummernschild unkenntlich machen... ;)

Die Probleme sind folgende:

Du hast mit Base/E-Plus/TPH einen Vertrag, daß Du monatlich 20,- (!) € für die SIM bezahlen musst. Gleichzeitig hast Du unabhängig davon mit dem Anbieter Discountmobil einen Vertrag daß diese Dir die 7,50 € pro Monat erstatten.

Nun ist es aber sehr viel wahrscheinlicher, daß Discountmobil (ich wünsche es ihnen natürlich nicht) in den nächsten 24 Monaten insolvent wird oder sein Geschäft aufgibt als daß dies bei Base/E-Plus/TPH der Fall ist.

Die hypothetische Folge: Dein Vertrag mit Base/E-Plus/TPH läuft jetzt z.B. noch 20 Monate, aber Discountmobil gibt es nicht mehr. Jetzt musst Du die 20 € alleine bezahlen... :rolleyes:

The PhoneHouse (TPH) bietet Dir als Reseller natürlich nicht ganz die Kulanz und die Extras (z.B. Datenpakete) die Dir E-Plus/Base bieten würden. TPH zählt nach allgemeiner Einschätzung zu den eher sauberen und seriösen Anbietern.

Allerdings ist die Einstellung von Discountmobil in Bezug auf dieses Detail schon eher :flop:

Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, daß 0,2 wg. diverser Unzuverlässigkeitseffekte (Ausfall bei Regen, Anrufe werden nicht durchgestellt obwohl das Handy vollen Empfang hat, 30 Sekunden warten bis es auf der FN klingelt, Hall/Echo-Störungen, schlechte Hotline, unfähige IT) nur nutzen sollte, wenn man es als reines Spiel- und Spass-Netz nutzt und keine geschäftlichen oder sicherheitskritischen Anrufe hat, aber nachdem ich das hier gelesen habe muss ich noch was los werden.

Zitat

Original geschrieben von girl2
    D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.
    Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke. Und bei D1 gibt es halt sowas nicht.

Kindchen, wie alt bist Du wirklich? Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn junge Leute und Frauen sich mit modernen Dingen wie dem Web befassen, aber Du solltest etwas verstehen:

Wenn Deine Eltern bei bestimmten Firmen/Regierungsstellen arbeiten können sie Deine SMS immer lesen und Dich immer auf xx Meter genau orten (außer Du hast den Akku draußen ;) ) - egal bei welchem Netzbetreiber Du bist (OK, bei 0,2 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit das es wg. eines technischen Defekts mal nicht funktioniert... :rolleyes: ). Sind Deine Eltern aber ganz normale Leute, können sie andererseits bei keinem Netzbetreiber Deine SMS lesen und Dich auch nicht ohne Dein Einverständnis orten...

Das musst Du endlich mal begreifen. Geh man zu einem Psychologen (müssen Deine Eltern ja nicht erfahren) wenn Du so ein gestörtes Vertrauensverhältnis zu ihnen hast. Und schau weniger Airwolf, Alias und dergleichen. ;)

Und wegen dem Tarif hörst Du wirklich am Besten auf das, was Dir die Leute hier sagen - die meisten tun nicht nämlich nur so sondern verstehen wirklich was davon! :top: