Beiträge von Goodzilla

Re: sehr hohe Internetrechnung nach unerlaubtem Nutzer im Netzwerk: Was tun?

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Doch nun kam die o2 Rechnung: Sie kam all die Monate nie über ihre 25 Euro "Grundgebühr" (1 GB Paket, sie macht keine Downloads), diesmal beträgt die Rechnung allerdings 256 Euro!

Ein 1 GB-Paket gibt es lt. O2-Homepage gar nicht. Nur 500 GB, Mehrnutzung ist wie bei allen GPRS/UMTS-Paketen exorbitant teuer. Darum erscheint die Rechnung auch so hoch obwohl es lediglich schlappe 3 GB auf den ganzen Monat verteilt sind.

Keine Downloads? Das glaube ich nicht, schließlich ist jedes betrachtete Bild, jeder eMail-Anhang und jedes Update ein Download - viele Programme, auch Windows XP selber, machen das automatisch und weitgehend transparent im Hintergrund. Da kommt einiges zusammen.

Zitat

An Wochenenden war sie nicht daheim, hier wurden laut Rechnung aber trotzdem Kosten verursacht.

Sicher? Wenn sie z.B. am Do abend noch einen trinken war, um 24 Uhr heimkommt und dann noch etwas surft ist es bereits Freitag. Oder wenn sie am So abend zurückkommt ist noch Sonntag... denkt mal genau drüber nach!

Zitat

Hat sie eine Chance auf Kulanz seitens o2??

Warum sollte 0,2 Kulanz zeigen. Die haben doch Ihren Teil der Leistung erbracht. Wenn Deine Freundin nicht sicherstellen kann, daß nur sie selber diese nutzt, was kann dann 0,2 dafür?

Zitat

Nützt eine Strafanzeige etwas?

Wenn überhaupt jemand angeprangert sollte, dann sie selbst. Erstmal wegen des sträflichen Leichtsinns eine Technik zu betreiben, von der man keine Ahnung hat und dann nochmal wegen des wirklich dämlichen Tarifs - für 5 € gibt es schon DSL-Flatrates...

Ich hatte einen Kunden dessen Notebook neu eingerichtet werden sollte. Dabei stelle sich heraus, daß der Router in seiner Wohnung von seinem Laden aus (ein paar m weiter) gar nicht mehr empfangen werden konnte. Trotzdem hat sich der T-Online-Wlan-Finder verbunden und er konnte surfen - worüber das gelaufen ist, konnten wir nicht feststellen... nur mal so als Beispiel.

Ich würde es als Lehrgeld abhaken und zukünftig den Router ausstecken wenn man länger nicht zu Hause ist (mache ich übrigens auch, sicher ist sicher).

Also Halle Berry kann jetzt jedenfalls einpacken: :D

Es ist auch branchenüblich, daß "Spares" - also Ersatzteile und -personen - auf Lager gehalten werden. In diesem Fall war der Ersatz wohl Senna, die man nur drangenommen hat, weil man Betrugsvorwürfen ausweichen wollte.

Ich bin mir jedenfalls sicher, das alles geplant und abgesprochen ist. ;)

Das ist wohl als Rundumschlag gegen Leute wie mich (als ich noch T-Com Opfer war) gedacht: Ich hatte immer 0 Gespräche direkt über die T-Com auf der Rechnung, bei mir ging alles über CbC. Auf diese Weise will man wohl auch diesen Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Von mir gibt's dafür ein klares :flop: :mad: :flop:

Also was Senna und Bahar für Namen sind würde mich schon auch interessieren. Ari heißt zwar auch der Terrorist bei Navy CIS, aber bei der Poppstars-Ari ist wenigstens bekannt daß sie aus Mazedonien stammt.

Wenn Kati das "R" rollt, stammt sie wahrscheinlich ursprünglich von ein paar km weiter östlich - aus Österreich. Meine Tiroler Freundinnen machen das nämlich auch und ich finde das total süß :D

Es kommt mir vieles sehr bekannt vor, was ich hier lese. Und ich habe noch was hinzuzufügen:

Vor gut 2 Jahren, als ich noch T-Com Kunde ähm Opfer war, ging eines Montag vormittags mein ISDN und mein DSL nicht mehr. Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen und mich beschwert. Die Antwort: "Das wissen sie schon, ein Techniker hat meine Leitung mit einer anderen verwechselt, diese abgeklemmt und den dazugehörigen (meinen) DSL-Port gelöscht." Ich fragte darauf hin, warum sie das nicht sofort beheben wenn sie es doch schon wissen". Die "Dame": "Sie haben doch unterschrieben, daß wir 24 h nichts machen müssen. Und so lange lassen wir das jetzt auch liegen, morgen fängt jemand an daran zu arbeiten". Das ISDN soll am Mittwoch wieder gehen, das DSL am Montag in einer Woche. Ich habe protestiert, daß es ja nicht mein Fehler war sondern der des eigenen Mitarbeiters. Nutze nichts. 2 Tage gar kein Telefon und 8 Tage kein DSL und das als Selbstständiger, der viel mit dem Internet arbeitet (u.a. auch Entwicklung von Web-Lösungen).

Nach 2 Protestbriefen habe ich lächerliche 20 € ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erhalten - ein Witz in Anbetracht des Ärgers und des gefühlten Schlags ins Gesicht. Kein Wort des Bedauerns.

Ist es etwa unvermessen zu erwarten, daß wenn jemand einen Fehler macht diesen so schnell wie möglich korregiert und sich entschuldigt?

Nie mehr T-COM!

Das ist das Cover von Amazon. Also Mandy und wie heißen die anderen?

Wenn eine wirklich Muslimin ist, wäre das schon wenigstens ein bisschen positiv, denn sie zeigt dadurch, daß es auch modern ohne Kopftuch geht. :top:

Habt Ihr auch den Eindruck, daß es mit den Kriechern schlimmer wird?

Ich war gestern auf der AB, einmal gegen 23 Uhr und dann wieder um 3 Uhr - beide mal das selbe Ärgerniss, obwohl um 23 Uhr nur wenig und um 3 Uhr natürlich fast nichts los war:

Immer wieder fahren links PKW mit 90 (!) km/h auf unlimitierter Autobahn. Auf dem Rückweg fuhr eine sogar mit 80 links in Abstand von ca. 1 km einem LKW nach (der wenigstens rechts). Kein weiteres Fahrzeug weit und breit. Und Platz gemacht hat sie erst nachdem ich sie auf meine Anwesenheit hingewiesen habe - ist zwar nicht meine Art, bei dieser unglaublichen Unverschämtheit relativiert sich das aber. :mad: