Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    wird nichts werden, AWP wird ersatzlos gestrichen , wird o2 zu teuer :cool:

Kann ich mir gut vorstellen, daß das stimmt.

Sobald der Kunden nicht ins O²- sondern ins Festnetz telefoniert kostet das IC-Gebühren. Würden die 4,27 € für - worst case - 80 Stunden reichen müssen, dürfte eine IC-Minute nur 0,0001 € (1 hundertstel Cent) kosten, aber die sind ja teurer... :rolleyes:

Das Nicht-Im-Kreisverkehr-Blinken kann ich gut verstehen. Oft sind die Dinger so elend eng, daß man mit beiden Händen das Lenkrad drehen muss und da bleibt keine Hand mehr frei zum Blinker betätigen. Noch dazu kommt die Verwirrung durch diese #&%§-Kreisel - hier in der Gegend gibt es einige wo nur außen ein Schild steht, an dem einzelnen Ausfahrten aber keines.

Fazit: Kreisverkehr abschaffen - besser ist das! ;)

Ich habe auch noch einen Link: http://www.minijobzentrale.de

Wenn ich mir das ganze so durchlese, bekomme ich den Eindruck daß von den Behauptungen alles sehr vage und vielleicht und so ist. Möglicherweise liegt auch ein Mißverständnis vor aus Unkenntnis von einer oder beiden Seiten.

Es gibt nämlich durchaus Möglichkeiten wie man sowas abrechnen kann; ein Vollzeitjob war es ja angesichts der Zeit und des geringen Entgelts von durchschnittlich gerade mal 470 € sowieso nicht... :rolleyes:

Ich fürchte, daß Shani Ace einige Dinge in diesem Land nicht richtig versteht und daher kommen immer wieder solche Postings. Das ist kein Angriff, ich verstehe auch ein paar Dinge nicht (zumindest seit die Regierung die falsche Farbe hat), aber da sollte man sich besser vorher über Tatsachen informieren bevor man solche Verdächtgungen loslässt.

Zitat

Original geschrieben von tele02
    (Die Tarifautomatik führt dazu, daß Du, wenn Du gar nicht telefonierst, nur eine Grundgebühr von 15€ im Monat hast. D.h. 24x15 = 360 Euro, plus 25 Euro Anschlußgebühr summa summarum 385 Euro für ein 6680.

Das ist flacsh. Im ersten Monat ist es auf alle Fälle im XL, macht schon mal 20 € mehr. Ich bin nicht sicher, ob das nicht auch noch für die beiden nächsten Monate zählt.

Preis ist also 405 € wenn nicht gar 445 €.... :rolleyes:

Ich würde einfach noch ein bisschen warten... ;)

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Es ist klar, dass ich vorhabe tagsüber zu fahren, und jegliche andere Verbraucher vermeiden will. Also kein Radio, Licht, Lüftung, Scheibenwischer usw. Das heisst, Auto an, und ab gehts.

Ich würde mir ja gerne einen Regler hier holen, und in München einbauen, das Problem ist nur, dass ich den nicht zurückbringen kann falls der Defekt tatsächlich bei der LIMA liegt. Und 80 € aus dem Fenster schmeissen ist mir einfach zu viel.

Mir wurde von einem Mechaniker gesagt, dass das evtl. funktionieren könnte.

Den Mechaniker würde ich aber nicht mehr in die Nähe des Autos lassen... :rolleyes:

Tagsüber würde ich mindestens 4 Stunden einplanen, der Anfang der A8 in Mü alleine ist schon eine ganz laaaange Baustelle...

Wenn Du auf der AB liegen bleibst kostet das Abschleppen einige 100 € und falls rauskommt unter welchen Voraussetzungen Du liegen geblieben bist wird das als grob fahrlässig gerechnet und entsprechend geahndet - also lass es lieber bleiben. Ich geb Dir ohne Lima 20-25 min Fahrzeit, maximal.

Frag lieber hier im Forum nach 'ne guten freien WS in Mü und lass es vor Ort reparieren.

So aus dem Bauch herraus würde ich sagen daß das völlig unmöglich ist. Die Lichtmaschinen stellen permanent eine hohe Leistung zur Verfügung (ähnlich der Batterie, die kann das aber immer nur kurzzeitig).

Während der Fahrt muss die Lima die Benzinpumpe, die Zündanlage, das Licht, das Motorsteuergerät, das Radio, etc. versorgen. Schau mal was die Sicherungen für Werte haben und rechne selber nach: Die Batterie hat 60 Ah, von Mü nach Stu brauchst Du 2-3 h, also müsstest Du mit 20 A auskommen. Alleine das Licht oder das (etwas aufgedrehte) Radio haben mehr...

Gibt es bei D1/D2 einen RV wo man als Freiberufler/Selbstständiger mehrere SIMs buchen kann (verschiedene Nummern), also für sich selbst und seine "Mitarbeiter"?

Wir reden hier von 3-5 Karten.

Die Tarife sollten aber schon etwas besser sein als Standard-Tarife, vor allem in Fremdnetze...