Beiträge von Goodzilla

Ihr könntet mir vielleicht auch weiterhelfen:

Ich brauche superdringend ein offizielles (Lehr-)Buch (evtl. für KFZ-Meister) wo drin steht wie man z.B. eine Zylinderkopfdichtung prüfen kann. Titel, ISBN-Nummer und Bezugsquelle wären super.

Ich muß nicht wissen welche Möglichkeiten es gibt, die kenne ich inzwischen selber (CO²-Gehalt, Wasser um Öl und umgekehrt, Kompessionstest) aber ich brauche es dringend schriftlich schwarz auf weiß.

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    vielleicht ist ein Jahresabo der TV Movie mit DVD für knapp 90 € was für dich. Als Werbeprämie gibt's da nämlich gerade den iPod Shuffle. :D

Wenn wir jetzt 'ne Minute über diese Zahl nachdenken und uns die Aktion von Metro (MP3-Player für 20 € netto) verinnerlichen können wir als endgültig darauf schließen daß das Ding einen EK (in Stückzahlen versteht sich) von knapp über 25 € haben muß - die Herstellungskosten liegen natürlich noch weit darunter...

Hallo!

Ich überlege mir, ob ich im Rahmen eines der anstehenden Upgrades vom 6600 auf das 6680 umsteigen soll. Vielleicht kann man mir ja jemand der das schon gemacht hat seine Eindrücke schildern:

Das 6680 ist ja etwas schmaler und etwas dünner als das 6600 - dafür auch um 11 g schwerer. Wie fühlt sich dieser Unterschied in der Praxis an?

Ist das 6680 von der Reaktionsgeschwindigkeit her wirklich spürbar schneller als das 6600? Und wie ist das Ablesen des Displays bei Sonne? Das 6600 ist hier ja doch etwas eingeschränkt...

Außerdem interessiert mich die Verarbeitung der Tastatur. Bei meinem 6600 reagieren die Hörer-Tasten nach knapp 1,5 Jahren schon spürbar schlechter. Ist die Tastatur des 6680 besser verarbeitet?

Meine letzte Frage schließlich geht an die Programmierer: Das 6680 hat ja nun endlich auch wieder einen POP-Port. Kann ich mit einem (eigenen versteht sich)Java bzw. einem S60-Programm auf diese Schnittstelle zugreifen?

Ich habe 2 bekommen im Abstand von einigen Monaten - und das in 4 Jahren. Bekannte mit ePlus haben nie eins bekommen.

Aber mal ehrlich: Findet Ihr das Blatt wirklich so toll daß Ihr es vermisst?

Du sollst ein 7-Segment mit dem LPT vom PC ansteuern?

Die erste Widerstandsgruppe dient dazu, den Strom in der Basis der Transistoren zu begrenzen und den LPT zu schützen. Die zweite Gruppe begrenzt den Strom in den Segmenten, die wie LEDs zu behandeln sind. Diese Werte sind beide recht unkritisch und Du kann einfach den nächst kleineren Wert nehmen den Du bekommen kannst.

Wenn Du kein Layout vorgegeben hast und das auf Lochrasterkarte/Steckbrett aufbaust, ist es auch egal ob Du ein 7-Segment-Modul mit gemeinsamer Anode oder gemeinsamer Kathode nimmst - wichtig ist nur die Polarität und nie ohne Widerstand Spannung anlegen.

Bei http://www.reichelt.de bekommst Du die Bauteile um einiges billiger wenn Du nicht sogar einen Laden vor Ort hast. In München, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg (glaube ich) wüsste ich welche...

Heute ist ein trauriger Tag, denn heute läuft in den USA laut StarTrek.com die allerletzte Folge von Enterprise. Einige Kinos/Lokale/Privatleute veranstalten Treffs wo sich die Fans gemeinsam die letzte Doppelfolge ansehen und sich von Enterprise verabschieden können.

Besonders traurig: Die Website spricht außerdem davon, daß es in absehbarer Zukunft keine neuen Produktionen geben wird... :( :flop: :(

Re: Brauche Hilfe bei suche von verschiedenen Bauelementen für Interface!

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Ich habe leider keine Ahnung!

Und Du sollst einen Berufsabschluss bekommen? Stell Dir vor, es gibt Leute die haben Ahnung bekommen aber bekommen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten weder Berufs- noch Studienabschluss... Tolle Gerechtigkeit... :( :flop: :(

Ich glaube Du stellst Dir da was viiiieeeel zu kompliziert vor. Nimm einfach Dein Auto und fahr dorthin wo Du willst... ;)

München ist nicht so wie eine gewisse Nachbarstadt wo mit Straßenbahntrassen, Anwohnerparken und anderen Schikanen die Kundschaft von Geschäften und Lokalen ferngehalten wird... :rolleyes:

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein 6230 als Zweithandy. Gleich am Anfang musste ich feststellen, daß meine Gesprächspartner sich schon ein wenig seltsam angehört haben. Inzwischen wo ich mit vielen verschiedenen Gegenstellen telefoniert habe bin ich sicher, daß es am Handy liegt.

Den Lautsprecher habe ich schon 3 Stufen leiser gestellt, aber er klingt immer noch blechern und übersteuernd :( Heute war auch noch ein Gesprächspartner 10-sekundenweise sehr leise :flop:

Hier im Forum habe ich schon über ähnliche Probleme gelesen die sich mit einem SW-Update beheben lassen haben - meines hat aber schon die V 05.35 drauf... :rolleyes:

Ist das ein Einstellungsproblem (Netz D1, das Handy ist allerdings von ePlus...) oder ein Defekt?