Beiträge von Goodzilla

Hallo!

Kann man eigentlich auch in die Eco-Tarife hineinwechseln?

Wie sind da die Konditionen? Ich meine mit der GG des Telly stottert man ja auch das aktuelle Handy ab, da müssten doch "Strafzahlungen" zu leisten sein - oder?

Hi!

Bei einem Laden um die Ecke gibt's das Ding (Camedia C-370 Zoom) gerade günstig... 97 € + MwSt.

Taugt das für gelegentliche Bilder (auch Nacht- und Bewegtbilder für Websites, etc.) oder ist das Ding totaler Schrott?

Einer der A3 im Bekanntenkreis nähert sich nach 4 Jahren der 200.000 km-Marke und hatte außer Verschleißteilen (Wischer, Bremsen) nie was. Der Fahrer hat ihn allerdings auch neu direkt vom Fließband weg gekauft und jeden KD machen lassen.

Für eine vernünftige Beratung sollte der OP erst mal schreiben, wieviel und wielange er damit fahren will. Bedeutet erstes Auto das absolut erste (=> Fahranfänger) oder das erste das er selber kauft (die anderen waren von den Eltern gestellt)?

Ich würde ihn wahrscheinlich nehmen wenn der technische Check keine Mängel zeigt...

Du hast ja den Vorteil und kennst den Fahrstil Deines Freundes und müsstest auch einschätzen können in wie weit dieser (der Freund) ehrlich ist.

Der Preis ist sicherlich O.K., aber bedenke das dieser A3 wohl zu den ersten gehört und diese ein paar winzige Kinderkrankheiten haben. Außerdem könnte er ein wenig durstig sein.

Informiere Dich doch mal bei den A3-Freunden . Generell ist ein A3 sicherlich kein schlechter Kauf - ich würde sofort einen nehmen wenn ich in meiner Preisklasse einen gebrauchten TDI finden würde... ;)

Ich bin über Eure Reaktion wirklich sehr enttäuscht. :(

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, daß meine Empfehlung speziell für die beschriebene Situation (alleine, Nacht, Landstraße) gilt. Kein Mensch der ein bisschen Ahnung von Gefahren und ein wenig Verstand hat geht da alleine hin. Selbst die Grünen gehen da nur zu zweit und mit entsicherter Waffe in der Hand hin. :rolleyes:

Wer einmal gesehen hat, wie die Betrunkenen austicken können und gesehen hat, wie schwer die zu bändigen sind wird mich verstehen. Und ich habe das nicht nur einmal mitbekommen... ;)

Und Russen gibt es übrigens nicht nur in Russland. 4 km von hier ist beispielsweise eine 1700 m² große Russen-Disco die jeden Samstag voll ist... Von den vielen Zeitungsberichten wo auch in meiner Region immer wieder von Mord und Totschlag, Raub, Überfällen und Trickbetrügern berichtet wird will ich gar nicht erst anfangen. Meine Devise ist: Lieber einmal mehr vorsichtig als ein Messer im Bauch...

Wenn Freunde und Bekannte Hilfe brauchen bin ich oft der Erste, der zur Stelle ist und tatkräftige Hilfe oder seelischen Beistand anbietet... bei Fremden mitten in der Nacht sieht die Sache aber anders aus.

Ich hoffe ich habe das jetzt klargestellt!

Dein Verhalten war dumm und sehr leichtsinnig.

Eines der ersten Dinge die man auf Sicherheitsschulungen lernt ist niemals - ich wiederhole niemals - alleine einen Betrunkenen anzusprechen oder versuchen ihn zu wecken. Die können nämlich in ihrem Suff allerhand gewaltätige Reaktionen haben und den dann wieder unter Kontolle kriegen ist alleine i.d.R. unmöglich - schließlich verspüren die ja auch keinen Schmerz mehr.

Außerdem hätte es in der Tat eine Falle sein können. Wenn Dir jemand ans Auto will, nutzt es Null das Auto zuzusperren. 'ne Kugel geht immer duch die Scheibe und die Seitenfenster sind in nullkommanix eingeschlagen - Du hast also eine Sicherheit gefühlt die nicht vorhanden war.

Dritte Variante: Der Typ ist aus einem Auto geworfen worden und hat innere Verletzungen. Du bewegst ihn und verursachst damit daß er endgültig stirbt oder bleibende Schäden davonträgt. So schnell kannst Du dann gar nicht schauen wie ein findiger Rechtsverdreher Dich anklagt und dir schlimmere Strafen aufbrummen will als denen, die ihn aus dem Auto geworfen haben.

Also: Wenn Du helfen willst: Weiterfahren und während der Fahrt telefonisch Hilfe holen - das wäre die perfekte Lösung.