also folgende situation, worüber ich mir gestern noch nicht ganz im klaren war...
bin halt gestern vom nächtlichen diskobesuch (prisma *g*) nach hause gefahren. hab noch 2 freunde weggebracht und musste dann über knapp 6 - 7 km nächtliche landstraße fahren. auf jeden fall verkehr = 0 und auch keine menschen, geschweige denn häuser in der umgebung. habe dann während der fahrt am straßenrand einen mann liegen sehen... dachte erst es wäre ne plastiktüte. hab daraufhin schnellstmöglich gedreht und bin zurück. hab erstmal die autotüren abgeschlossen und fenster runter gemacht und geguckt ob er reagiert. neben ihm lagen seine jacke und sein handy. jedenfalls hatte er nicht reagiert, so dass ich erstmal den krankenwagen verständigt habe. hab dann mein auto aufgeschlossen und bin ausgestiegen und hab erstmal seinen puls gefühlt und versucht ihn anzusprechen. jedenfalls war er schon ziemlich unterkühlt. er ist dann aufgeschreckt, hat mich angestart und hat sich wieder pennen gelegt. hatte halt ein bißchen zuviel getrunken. nach ca 10 - 15 minuten kam der krankenwagen und die haben ihn mitgenommen.
als ich heut morgen aufgewacht bin, ist mir erstmal klar geworden was alles hätte passieren können. ich mein in der ganzen zeit wo ich auf den krankenwagen gewartet hatte, kam nur 1 einziges auto vorbei (welches nicht anhielt). keine menschenseele sonst und auch keine häuser oder siedlung in der nähe. ich mein da hätte ja jetzt auch noch ein trupp schläger aus dem feld springen können und mein auto klauen können, oder wer weiß was, heut bekommt man ja schon für 20 euro ein messer in den rücken. hab auch früher immer gesagt wenn sowas passiert, dann ruf ich die bullen und warte im auto... aber hey in der situation reagiert man irgendwie anders, auch muss man ja allein vom gesetz her helfen. von meiner freundin die bekannte, der haben sie mal so aufgelauert. aber ich mein stellt mal vor der typ hätte schwere verletzungen gehabt, wäre angefahren worden oder so und man selber wartet die entscheidenen sekunden im auto, weil man sich in die hose scheißt... dumme situation.
hätte ich nicht doch lieber im abgeschlossenem auto auf den krankenwagen warten sollen? ich hab keine ahnung, ich mein ich hatte schon ne menge schiss in der hose, weil ja wie gesagt die gegend total verlassn war, keine ahnung wie der typ überhaupt dahin gekommen iss...
wie hättet ihr reagiert?