hab heute nach einen leblosen mann am straßenrand aufgefunden

• also folgende situation, worüber ich mir gestern noch nicht ganz im klaren war...

bin halt gestern vom nächtlichen diskobesuch (prisma *g*) nach hause gefahren. hab noch 2 freunde weggebracht und musste dann über knapp 6 - 7 km nächtliche landstraße fahren. auf jeden fall verkehr = 0 und auch keine menschen, geschweige denn häuser in der umgebung. habe dann während der fahrt am straßenrand einen mann liegen sehen... dachte erst es wäre ne plastiktüte. hab daraufhin schnellstmöglich gedreht und bin zurück. hab erstmal die autotüren abgeschlossen und fenster runter gemacht und geguckt ob er reagiert. neben ihm lagen seine jacke und sein handy. jedenfalls hatte er nicht reagiert, so dass ich erstmal den krankenwagen verständigt habe. hab dann mein auto aufgeschlossen und bin ausgestiegen und hab erstmal seinen puls gefühlt und versucht ihn anzusprechen. jedenfalls war er schon ziemlich unterkühlt. er ist dann aufgeschreckt, hat mich angestart und hat sich wieder pennen gelegt. hatte halt ein bißchen zuviel getrunken. nach ca 10 - 15 minuten kam der krankenwagen und die haben ihn mitgenommen.

als ich heut morgen aufgewacht bin, ist mir erstmal klar geworden was alles hätte passieren können. ich mein in der ganzen zeit wo ich auf den krankenwagen gewartet hatte, kam nur 1 einziges auto vorbei (welches nicht anhielt). keine menschenseele sonst und auch keine häuser oder siedlung in der nähe. ich mein da hätte ja jetzt auch noch ein trupp schläger aus dem feld springen können und mein auto klauen können, oder wer weiß was, heut bekommt man ja schon für 20 euro ein messer in den rücken. hab auch früher immer gesagt wenn sowas passiert, dann ruf ich die bullen und warte im auto... aber hey in der situation reagiert man irgendwie anders, auch muss man ja allein vom gesetz her helfen. von meiner freundin die bekannte, der haben sie mal so aufgelauert. aber ich mein stellt mal vor der typ hätte schwere verletzungen gehabt, wäre angefahren worden oder so und man selber wartet die entscheidenen sekunden im auto, weil man sich in die hose scheißt... dumme situation.

hätte ich nicht doch lieber im abgeschlossenem auto auf den krankenwagen warten sollen? ich hab keine ahnung, ich mein ich hatte schon ne menge schiss in der hose, weil ja wie gesagt die gegend total verlassn war, keine ahnung wie der typ überhaupt dahin gekommen iss...

wie hättet ihr reagiert?

• Hallo,
    Du hast dich da ja vorbildlich verhalten.
    Leider in der heutigen Zeit (eigentlich schon immer) nicht so ganz ungefährlich.

Einer Frau würde ich ein solches Verhalten eher nicht empfehlen. Lieber im verschlossenen, laufenden Wagen mit Warnblinker die Stelle sichern und per Handy Hilfe holen.
    Das ist das Gute an der neuen (hier so viel besprochenen) Telkommunikations-Technik!

• moin,

ich finde es absolut richtig, wie du reagiert hast! ich halte die geschichten von einem so strukturierten ueberfall zum grossen teil fuer maerchen. zu dem lieber sein auto verlieren, als schuld an dem tod eines menschen zu sein.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    . zu dem lieber sein auto verlieren, als schuld an dem tod eines menschen zu sein.

greetz

ja das seh ich ja auch so. ich mein ich würd nur mal gern wissen wie ihr ehrlich reagiert hättet... ich mein das das verhalten zumindest moralisch nicht falsch war, das hoffe ich zu wissen *g*. aber zum beispiel hat die bekannte von meiner freundin in so einer situation ihren finger verloren. die kam damals gerade so noch weg, nur beim ins auto flüchten hatte sie ihren finger in die tür eingeklemmt, und dieser iss nun geschichte.

• Deine Reaktion war genau richtig. Stell dir nur mal vor der Mann hätte was Ernsthaftes und du hättest im Auto gewartet. Mir ist so was Ähnliches mit einem zusammengeschlagenen 19 Jährigem passiert. Der lag schon über eine halbe Stunde am Straßenrand und es waren schon mehrere Autos an Ihm vorbei Gefahren. Die meisten haben wohl kurz angehalten um sich an dem Blut einen runterzuholen und sind dann wieder weiter gefahren :(
    mapa812

• Dein Verhalten war dumm und sehr leichtsinnig.

Eines der ersten Dinge die man auf Sicherheitsschulungen lernt ist niemals - ich wiederhole niemals - alleine einen Betrunkenen anzusprechen oder versuchen ihn zu wecken. Die können nämlich in ihrem Suff allerhand gewaltätige Reaktionen haben und den dann wieder unter Kontolle kriegen ist alleine i.d.R. unmöglich - schließlich verspüren die ja auch keinen Schmerz mehr.

Außerdem hätte es in der Tat eine Falle sein können. Wenn Dir jemand ans Auto will, nutzt es Null das Auto zuzusperren. 'ne Kugel geht immer duch die Scheibe und die Seitenfenster sind in nullkommanix eingeschlagen - Du hast also eine Sicherheit gefühlt die nicht vorhanden war.

Dritte Variante: Der Typ ist aus einem Auto geworfen worden und hat innere Verletzungen. Du bewegst ihn und verursachst damit daß er endgültig stirbt oder bleibende Schäden davonträgt. So schnell kannst Du dann gar nicht schauen wie ein findiger Rechtsverdreher Dich anklagt und dir schlimmere Strafen aufbrummen will als denen, die ihn aus dem Auto geworfen haben.

Also: Wenn Du helfen willst: Weiterfahren und während der Fahrt telefonisch Hilfe holen - das wäre die perfekte Lösung.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Moin,

erkenne ich in Deinem Posting den Sarkasmus nur nicht oder meinst Du es wirklich ernst? :confused:
    Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.
    Den Mann unbeobachtet auf der Straße liegen lassen und von unterwegs bequem zum Handy greifen kann von dem von Dir genannten RA mit Sicherheit als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden.

Willi

• Den Rechtsverdreher will ich sehen, der einen verklagt, weil er beim helfen als Leienhelfer was nicht 100% gemacht hat.

Ich sage meinen Kursteilnehmern immer:

Was ist euch lieber? Eine Person mit heilen Knochen im Sarg oder vielleicht eine Person die noch lebt aber eben doch durch Fehler vielleicht etwas länger braucht gesund zu werden.

Edit: Eigenschutz geht zwar vor, aber man sollte das schon realisitisch sehen. Den Benz kann ich zur Not ersetzen aber wie erkläre ich es vielleicht den Kindern, das ich meinen Armanianzug nicht schmutzig machen wollen oder Angst um meinen Benz hatte.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Dein Verhalten war dumm und sehr leichtsinnig.

Außerdem hätte es in der Tat eine Falle sein können. Wenn Dir jemand ans Auto will, nutzt es Null das Auto zuzusperren. 'ne Kugel geht immer duch die Scheibe und die Seitenfenster sind in nullkommanix eingeschlagen - Du hast also eine Sicherheit gefühlt die nicht vorhanden war.

Also: Wenn Du helfen willst: Weiterfahren und während der Fahrt telefonisch Hilfe holen - das wäre die perfekte Lösung.

Keine Ahnung ob Du in Kolumbien lebst oder irgendwo in Russland, aber die Wahrscheinlichkeit in Deutschland in eine derartige Situation zu geraten ist m.E. genauso hoch wie im Lotto zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!