Beiträge von Goodzilla

Also in meinem Freundeskreis gibt es 4 x A3, 2 x A2, 2 x A4 und 1x A6 - allen ist gemeinsam, daß sie keinerlei Probleme mit ihren Autos haben, nicht mal der auf 160 PS gechippte TDI-A3 - ganz im Gegensatz zu meinem "tollen" Toyota. ;)

Wenn ich die 12.000 Steine übrig hätte, würde ich nicht lange überlegen und einen gebrauchten A3 TDI kaufen - da kann man einfach nichts, aber auch gar nichts falsch machen - für mich wäre das das perfekte Auto. :)

Nachdem Dir aber ein Benziner reicht, könnte der A3 wirklich auf Dich passen - es gibt in der Tat Gebrauchte (auch vom Händler) ab rund 5000 €.

Warnen muss ich Dich aber von dem 1.8er: Der ist ein "wenig" durstig... ;)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Wie meinst du das? :confused: Die Elektrik mausert sich so langsam (oder ist sie es schon?) zum Hauptproblem – was liegen bleiben angeht – moderner Autos.

Ich weiß gar nicht was Ihr immer mit der Elektronik habt. Da kann man Diagnosegeräte (Osszi, Logic-State-Analyser, ICE, etc.) anschließen und alles sauber diagnostizieren und reparieren... Es ist doch nicht die Schuld der Elektronik daß in den Werkstätten oftmals Leute arbeiten die damit nicht umgehen können! :rolleyes:;)

Zitat

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal bei den Japanern gucken, z.B. Corolla. Bin zwar persönlich kein Fan von Japanern, aber imho kriegste da viel Auto fürs Geld.

Nach meiner eigenen Erfahrung rate ich dringend von Toyota ab; selbst in den einschlägigen Toyota-Foren sind die Leute mehr und mehr von der Marke enttäuscht - die leben praktisch nur noch von ihrem guten Ruf aus den 80er Jahren. Heute ist Toyota genauso fehleranfällig wie andere auch, die Werkstätten sind inkometent und die Konzernleitung ist kundenfeindlich bis zum geht-nicht-mehr. :flop:

Seit ich http://www.zuum-zuum.de und den Verbauch der Fahrzeuge kenne empfehle ich übrigens auch keinen Madza mehr.

Die Autos in Deiner Größenvorstellung heißen nun mal A3, Golf, Fabia, Civic, Toledo, Almera oder 307 - Du kannst mit jedem dieser Autos -vor allem Gebraucht- Glück oder Pech haben. Nur von Marken mit extrem hohen Fehlerquoten (z.B. Fiat-Gruppe) oder die extrem Kundenunfreundlich sind (z.B. Toyota) würde ich persönlich die Finger lassen.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich dachte bis dato, es gibt in Deutschland gar nicht genug freie Stellen, auf die man sich bewerben könnte? :(

Blödsinn - da gibt es eigentlich fast genug. Es gibt aber nicht genügend Leute die auf diese Stellen passen weil diese...

• Zu dumm für den Job sind oder
    • Völlig überqualifiziert für diesen Job sind oder
    • Person und Job die zusammenpassen würden zu weit voneinander entfernt sind

Zurück zum OP: Während des Bezugs des ALG I interessiert sich die AA nicht die Bohne ob Ihr in einer Telefonzelle oder in einer Villa wohnt - auch Euer sonstiges Vermögen ist dabei ziemlich irrevelant. Sie dürfte so grob ca. 600 * 6 + 1100 * 6 = 10200 / 12 = 850 * 0.6 = 510 Euro ALG I bekommen. Wie lange kann ich aber auch nicht sagen...

Danke Euch für Eure Vorschläge.

Leider gibt es mit allen ein Problem - ich kann keinen in den Autobörsen finden... Parameter: PLZ 86150, Umkreis 100km, Diesel, BJ ab 2000, bis 100.000 km liefert so gut wie gar nichts zu den Vorschlägen - jede Menge Fiat und Transporter, aber nicht das was ich suche.

Wo kann ich noch schauen?

Und welches Baujahr ist ein Astra G?

Das ist wieder einmal eine große Mogelpackung... 1000 min sind über 16 h, da wird bei den meisten einiges verfallen und die Minute wird dann effektiv sehr viel mehr den einen Cent kosten. Die Beschränkung auf zwei Vorwahlen trägt ihr übriges dazu bei. Bei mir haben die 5 am häufigsten gewählten Festnetznummern schon 5 Vorwahlen - wie mag das erst bei einem Vieltelefonierer aussehen? Der bringt vielleicht die 16 h zusammen, aber es werden davon nur 2 vom Paket abgezogen weil die anderen 14 in anderen Vorwahlbereichen liegen... :flop:

Da wäre es besser gewesen, eine Option anzubieten wo Gespräche ins Festnetz generell nur 3..5 ct kosten... :rolleyes:

BTW: Ja, ich habe oben den Business Profi gemeint, nicht den Active. Sorry, :gpaul: