-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Der letzte Papst war schon ne Katastrophe, es kann eigentlich nur besser werden.
Sei Dir da mal nur nicht so sicher... vielleicht führt der ja die Hexenverbennungen wieder ein... 
Aber egal, man kann ja jederzeit aus der Kirche austreten - spätestens wenn es zuviel Kirchensteuer kostet :p
-
:confused: Das ist alles reine Spekulation, der Name wurde noch gar nicht bekannt gegeben... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ganz grob: die Privatsender dürfen 15% der täglichen Sendezeit für Spotwerbung einsetzen aber höchstens 20% pro Sendestunde (= max. 12 Minuten Werbung pro Stunde). Innerhalb einer 45-minütigen Sendung darf eine Werbeunterbrechung erfolgen (bei 90 Minuten dann zwei, dauert die
Ich fürchte da bist Du eine Generation zurück - Beispiel:
Stargate auf RTL 2: Start 20:15 Uhr, erster Block um 20:28, zweiter um 20:50 und um 21:07 dann nochmal einer. Macht 3 Unterbrechungen obwohl die Serie wie alles US-Serien im Original ca. 43 min Spielzeit hat und die deutschen Sender davon dann auch noch den Original-Abspann wegschneiden.
Bei vielen anderen Sendern und Serien die ich schaue ist es genau so. Vor ein paar Monaten war der erste Block gleich nach dem Vorspann, also 2 Minuten Sendung inkl. Vorspann. :flop:
Übrigens dauert ein Block inkl. Eigenwerbung im Durchschnitt satte 7 Minuten :eek:
Die Regeln müssen sich geändert haben 
-
Also ich finde neben Bauchnabel so Sternchen an der Nase ganz O.K.
Andere Montageorte würde ich aber auch lieber meiden...
Aber wenn bei sassynpie IBK als Wohnort Innsbruck ist, würde ich's sowieso lieber sein lassen. Die Mädels dort sind (zumindest vom Aussehen her) viel bräver als die in Süddeutschland... :p
-
Hallo!
Ich möchte in den nächsten paar Wochen jetzt definitiv ein anderes Auto anschaffen, zum einen weil ich den #&%$§-Corolla endlich loswerden will und zum anderen weil sich bei den km-Zahlen die ich mittlerweile erreiche eigentlich ein Diesel rechnet.
Leider kann ich im Moment doch nur 5000...6000 € ausgeben, was gibt es denn da so empfehlenswertes:
- Diesel (wäre gut, wenn man einen RPF nachrüsten könnte)
- Servolenkung + ABS
- niedriger Verbrauch, aber nicht zu lahm
- Größe ab aktuellen Polo bis kleiner Kombi, kein Van
- kein Stufenheck, Heck soll gerade nach unten gehen wie bei Combis.
- Baujahr ab ca. 2000
- unter 100.000 km
Da ich mir absolut unschlüssig bin schreibe ich diesmal keine Marke rein. Andererseits schaffe ich es auch nicht, meine F-Phobie (Fiat, Ford, Franzosen) zu unterdrücken...
-
Heute mittag war es wieder soweit: Mein ganzes Auto war wieder einmal von der Motorhaube über die Windschutzscheibe bis auf's Dach übersät von Pfotenabdrücken... keine Ahnung oder Marder oder Katze oder was auch immer.
Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, daß mir (fast) jeder Vierbeiner hinterherläuft (Hund, Katze, Pferd, Kuh) und habe als Tierfreund da auch nicht wirklich was dagegen aber mein Auto sollen sie bitteschön in Ruhe lassen!
Gibt's da irgendwelche Tricks?
Ich wohne übrigens mitten in der Stadt...
-
Aber ganz schnell vor sie wieder out sind... 
Im Ernst: Hast Du keine Freundinnen mit denen Du über so was reden kannst?
-
Re: Frage zur Papstwahl
Zitat
Original geschrieben von thorty
Terroranschlag
Ich würd' mal sagen da gibt es lohnendere Ziele... 
-
Hier, 50 km von München entfernt, haben wir in vielen Dingen die gleichen Preise. Man kann sowohl hier wie auch in München für 2,50 € Eintritt oder für 10 € Eintritt weggehen, die Aldis kassieren das selbe und auch die Tankstellen nehmen sich nicht viel.
Das in der Münchner Innenstadt die Immobilenpreise sehr viel höher sind und somit Wohnungen und Ladenmieten teurer sind, dürfe unstrittig sein. Geschäfte/Lokale in diesem Bereich legen diese Mehrkosten dann natürlich auf die Kunden um...
Gravierende Preisunterschiede gibt es allerdings bei Autos. Hier im Süden sind sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge spürbar teurer als im Norden... 
-
Offenbar ist es immer noch nicht richtig angekommen was Fakt ist: Jedliche Arbeit an Elektronik (Hardwareseitig) unterliegt seit 1.1.04 der Handwerkspflicht. Es reicht das (nachgewiesene) Einstecken eines Netzwerkkabels damit Dich die Kammer auf 10.000 € Bußgeld (Pro Fall versteht sich) verklagen kann und wird.
Ohne Meister zu sein oder einen Meister zu beschäftigen darfst Du in Sachen Elektronik gar nichts mehr. Und einen Mod-Chip einzubauen ist wohl eindeutig noch höher anzusetzen als ein Kabel einzustecken.
Ob beim Umbau noch andere Punkte wie Gewährleistung, Lizenzen oder andere Dinge eine Rolle spielen... darum geht's erst mal gar nicht.
Ich kenne einen Bühnentechnikmeister und einen Elektromechanikmeister. Beide haben mir erzählt und bestätigt, daß das Erlangen des Meistertitels aus 3 Komponenten besteht:
a) Bezahlen
b) Zeit absitzen
c) Auswenig lernen
Es hat nichts mit Intelligenz, Verstehen, Begabung, Engagement oder Können zu tun. Den Leuten wird ähnlich wie an der Hauptschule relativ genau gesagt, was in der Prüfung drankommt und es werden entsprechende Lösungswege einstudiert.