Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Einzig und allein ein E-Plus Professional XL wäre (noch erheblich) günstiger bei diesem Power–Nutzer.

T-Mobile hat inzwischen den Business Active mit einer neuen Option aufgewertet: Für 5 Euro Aufpreis kann man jetzt günstiger ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze telefonieren, d.h.:

26,95 GG, Festnetz 6 ct, D1, 12 ct, andere Netze 25 ct, SMS D1->D1 7 ct (Alle Preis in €uro zzgl. MwSt.)

Damit hat sich der Tarif schon sehr stark an den ePlus Prof. XL angenähert. :top:

Leider kostet das Gespräch ins Festnetz immer noch das Doppelte. :(:rolleyes:

Für mich kommt ein Minutenpaket einfach nicht mehr in Frage. Ständig hat man einen Riesenstress weil man sein Telefonie-Verhalten an das Minutenpaket anpassen muss. :flop:

Ich gebe Dir noch ein ganz anderes Beispiel zum Thema Gerechtigkeit und freie Berufswahl in Deutschland:

Gegeben ist ein technisch hochbegabter, hochintelligenter Mensch. Mit 7 Jahren hat er schon alleine die elektrische Eisenbahnanlage verkabelt, mit 10 war sie an den Computer angeschlossen und mit 19 folgten Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Später entwickelt er für die Firma wo er angestellt ist eigene Steckkarten, Treiber, Software und microprozessorgesteuerte Diagnose- und Abrechnungseinheiten. Seine deutschsprachige Website über Microcontroller zählt zu den beliebtesten und kompetentesten.

Im Herbst 2003 gründet er eine "Ich-AG" die im Wesentlichen diese Schwerpunkte abdecken soll.

1.1.2004. Die neue Handwerksordnung wird veröffentlicht und von den Medien kommuniziert. Gärtner, die Teiche bauen in denen kleine Kinder ertrinken könnten, KFZ-Mechaniker, die an Bremsen rumschrauben die durch Nicht-Funktionieren Unfälle verursachen könnten, Heizungsbauer deren Heizungen expoldieren könnten dürfen sich nun alle ohne Meistertitel selbstständig machen. Was die Zeitungen gar nicht oder nur in kleingedruckten Tabellen schreiben: Jedliche Arbeiten die mit Elektronik bzw. Computerhardware unterliegen nun dem Handwerksrecht und dürfen nur noch ausgeführt werden, von Leuten die selber den entsprechenden Handwerksmeistertitel haben oder die in einer Firma angestellt sind, die mindestens einen solchen Meister beschäftigt.

Unser hochbegabter Mensch darf nun also nicht einmal mehr für einen Kunden einen Computer aufstellen, eine Steckkarte einbauen oder ein Netzwerkkabel anschließen. Nein, er muss auch noch zusehen, wie ein "Ausweniglerner" ohne Begabung und Verständnis, der nicht mal 1% des Fachwissens und der Erfahrung hat und schon verweifelt ist, wenn das Kabel eine andere Farbe hat wie gewohnt den Job machen und das Geld einstreichen darf.

Immer wieder finden sich in den Zeitungen Berichte über das Klagen des Handwerks über die neue Konkurrenz. Davon, das tausende Elektroniker und Computerspezialisten, die mit ihrem Forschungsgeist und Ideenreichtum das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands bilde(te)n, Sozialhilfe beantragen mussten oder kurz davor stehen, steht in den Medien natürlich kein Wort.

Man hat ihnen ja nicht einmal eine Übergangslösung gelassen, etwa daß sie ihre Tätigkeit fortsetzen dürfen wenn sie eine Prüfung nachholen - nein, man besteht darauf daß sie 12 Monate lang eine Meisterschule besuchen und dafür rund 10.000 Euros hinblättern um danach nur einen Teil ihres Angebotsspektrums wieder anbieten zu können...

Und das ist nur ein Punkt den ich an D-Land kritisiere...

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Irgendwo - ich glaube sogar hier - habe ich gehört, dass beim OnlineBanking nicht mehr immer ein Abgleich von Name und Kontonummer durchgeführt wird...

Meiner Erfahrung nach kommt das auf die Bank an. Ein Geschäftspartner wollte mir kürzlich Geld überweisen :) und hat als Kontoinhaber meinen Firmennamen angegeben. Meine Bank hat das Geld nicht angenommen... :( :flop:

Von einer Freundin, die bei einer anderen Bank arbeitet, habe ich dann erfahren daß manche Banken das absichtlich machen um den Kunden zu einen teureren Geschäftskonto drängen zu können. :mad:

Re: Erstmal keine Testberichte mehr von mir?!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    habe gerade meine Abrechnung für meine Webseite für März 2005 bekommen:
    8 GB Traffic und etwa 128.000 Abrufe. Durfte kräftig drauf zahlen.

Wegen lächerlichen 8 GB? Sorry, aber da hättest Du ja was sagen können. Bei mir und sicherlich ein paar anderen verfällt monatlich ein vielfaches an nicht genutztem Transfervolumen... :rolleyes:

Schließlich sind wir eine Community und können bei sowas doch locker zusammen halten... ;)

Ich habe auch 2 Fragen zum 6680:

1.) Unterstützt die JAVA-Implementation JSR-82?
    2.) Kann man von einem Handy-Testplatz aus die vordere Kamara aktivieren und das Bild runterladen? Rein interessehalber... ;)

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Alleine der Unterschied der Displays ist schon enorm, was Helligkeit und Schärfe angeht.

Und wie sieht es bei Sonneneinstrahlung aus?

Zitat

Der Menüspeed ist leider nicht ganz so schnell wie beim Vorgänger. Muß mich an die etwas langsamere Bedienung noch gewöhnen. Bin es gewohnt vom Vorgänger, das schon nur beim angucken einer Taste das Menü schon aufging und rannte.

Naja, nachdem einige Rechenzyklen an die Animation gehen ist das doch nicht wirklich eine Überraschung...

Re: Finazierungsexperten gefragt

Zitat

Original geschrieben von HMan
    P.S.: Meine Frau und ich sind Beide selbstständig und unser erstes Kind ist im Anmarsch...

Tja, da habt die die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen für den Kredit. Würdest Du als angestellter Straßenkehrer arbeiten und Deine Frau wäre Sozialhilfeempfängerin wäre es wesentlich einfacher. :rolleyes:

Unverständlich, unfair, ungerecht - aber das ist nunmal Deutschland. :flop:

Manche Leute haben Probleme... Ich gucke in meinen Briefkasten höchstens 2 Mal pro Woche rein und bin froh wenn nichts drin ist, denn ich habe gelernt:

Das Gute (Aufträge, Glückwünsche, Bestätigungen etc.) kommt per email, Fax oder Telefon und nur das Schlechte (Rechnungen, Mahnungen, Zahlungsaufforderungen usw) landet im Briefkasten. ;)

Ich habe meine Klingel fast ständig aus, weil immer diese Werbeidioten die mir immer - trotz Verbotsschild - Ihren Müll in den Briefkasten werfen, rein wollen...