Erstmal keine Testberichte mehr von mir

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Was soll uns das geheule sagen? Sorry, versteh solche Threads nicht. :rolleyes:

Ich auch nicht.

Entweder sein lassen oder sich ein vernünftiges Onlinepaket zulegen.
    Das Internet ist keine Kammer, die man abschließen kann. Ist ja wohl logisch, daß Links ihren Weg finden.

Wenn du dann noch weiterhin die Links in deiner Signatur läßt... :rolleyes:

Gruß Dominik

• Das Angebot von TheAsa klingt doch gut!

Hab mir grad mal das mit der D500 Anleitung nochmals angesehen. Du hast ja selber den Directlink gepostet, richtig? In Zukunft könntest du ja solche Anleitungen ruhig in deine Page (mit Werbung) einbinden. Gibt ja Mittel und Wege das "zu schützen". So komfortabel die .pdf auch ist - desto einfacher ist es den Link zu verbreiten. Wobei ich die ehrlich gesagt im Netz gar nicht mal sooo verbreitet finde (hab sie in ca. 6 Foren gefunden - davon 2 als Mirrors auf anderem Space). Außerdem finden sich hier bei TT immer schnell Leute, die Mirrors anbieten - dann kann man ja locker seinen eigenen Link wieder rausnehmen. ;)

Ähnliches gilt wohl für die Bilder/Videos, die wohl mehr Traffic verursacht haben dürften. Spricht doch nichts dagegen, die auf deiner Page (mit Werbung) zu präsentieren! Gerade bei der Anzahl der Bilder kann so eine "Galerie" sowieso komfortabler sein, weil man dann auch eine "Vorschauoption" hat.

Andere Möglichkeit: Du schreibst den Testbericht und uppst die Bilder auf "NoName Space" oder bittest andere User diese zu uppen. So entsteht dir gar kein Traffic mehr.

Alles in Allem muß ich mich leider den anderen anschließen... ich verstehe den Thread auch nicht. Jeder hier freut sich über deine Mühe und deine Testberichte - allerdings zwingt dich hier auch keiner dazu. Und wenn du nachzahlen mußt, dann tut es uns natürlich leid, aber irgendwo bist du da wohl selber schuld (soll nicht böse klingen) - daran können wir wohl erstmal nichts ändern. Vorschläge, wie sich deine Arbeit in Zukunft nicht mehr zu deinem finanziellem Nachteil auswirkt, wirst du hier bestimmt bekommen, wahrscheinlich auch qualifiziertere als von mir. ;)

In diesem Sinne plädiere ich dafür, den Threadtitel in "Durch Testberichte zuviel Traffic - Lösung gesucht!" o.ä. umzubenennen. Ist nicht so provokativ. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Einer für alle - alle für einen!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    (...) habe gerade meine Abrechnung für meine Webseite für März 2005 bekommen:
    8 GB Traffic und etwa 128.000 Abrufe. Durfte kräftig drauf zahlen. (... )

Vorab: Tut mir echt leid für dich!

Ohne jetzt eine Diskussion vertiefen zu wollen, ob du dies ggf. hättest vorher absehen berechnen können o. ä., (m)ein Vorschlag: Veröffentliche doch hier im Thread deine Kto. Daten - ggf. wird der eine oder andere Freund deiner Testberichte sich gerne mit einem 'Scherflein' bedanken wollen.

Ich hab' die Berichte gerne gelesen und kein Problem ein paar Euro zu überweisen. Nach dem Motto:
    "Kleinvieh macht auch Mist" denke ich, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird, bzw. zumindest könnte!

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Danke, da DU an der Quelle der Geräte bist, schreib DU doch einfach zukünftig auch mal ein paar Tests ... :rolleyes:

Was bitte hat die Tatsache, dass meine Sig Links zu den Testberichten beinhaltet, mit einem erhöhten Traffic zu tun? Meine Tests sollen ja hier gelesen werden. Ich bezweifle aber, dass der nur durch TT hervor gerufen wird ...

Egal, die Test kann ich ja weiter schreiben, die Bilder linke ich dann auf einen freien Anbieter, die werden da halt dann über kurz oder lang gelöscht.

Laubi

Danke für dein Angebot :top: Sowas will ich aber vermeiden. Ebenso eigentlich auch Werbung auf meiner Homepage.

sir Shagalot

"Jeder hier freut sich über deine Mühe und deine Testberichte - allerdings zwingt dich hier auch keiner dazu."

Stimmt, es zwingt mich keiner.

@Mods:

Thread schliessen, mein "Rumgeheule" macht auch keinen Sinn :D

• Gut gemeinter Hinweis am Rande an alle Testschreiber: Komprimiert eure Bilder bewußter!

Oft sehe ich in Testberichten 3MP Bilder auf maximaler JPEG Komprimierungsstufe - eben so wie sie aus der DigiCam kommen. Dementsprechend hoch ist die Dateigröße pro Bild. Schraubt man die Auflösung auf SVGA (800x600) oder VGA (640x480) runter und nutzt eine normale JPEG Kompression wird die Größe u.U. bis zu 90% kleiner.

Im Klartext wären das nur noch 800MB statt 8GB (damit meine ich jetzt nicht dich dragon-tmd).

Signatur ist so 2002.

• um welchen Betrag geht es denn ?

Poste Deine Konto Nummer
    wenn ein paar was spenden ist alles wieder wie bei alten....

ich freue mich wenn die Testberichte wieder da sind.....
    => bis das 8800 da ist sollte alles geregelt sein :-))

• Re: Erstmal keine Testberichte mehr von mir?!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    habe gerade meine Abrechnung für meine Webseite für März 2005 bekommen:
    8 GB Traffic und etwa 128.000 Abrufe. Durfte kräftig drauf zahlen.

Wegen lächerlichen 8 GB? Sorry, aber da hättest Du ja was sagen können. Bei mir und sicherlich ein paar anderen verfällt monatlich ein vielfaches an nicht genutztem Transfervolumen... :rolleyes:

Schließlich sind wir eine Community und können bei sowas doch locker zusammen halten... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Auch noch ein Tipp: Bei einem seriösen Anbieter wie z.B. all-inkl.com gibt es Webspache z.B. 100 MB mit 25 GB Traffic für 0,95 € pro Monat (+ einmalige Einrichtung). Klick . Da entfällt das kräftige Draufzahlen, Werbung hast du wie gewünscht auch keine und bleibst unabhängig.

Vielleicht ist das eine Lösung für dich, weiß natürlich nicht, wie groß dein benötigter Webspace ist. Mir ging es jetzt nicht um Werbung, nur mal so als Beispiel.

Mit Grüßen ...

• dragon
    Ich möchte Dir hier - unabhängig von deinen Zukunftsplänen bei TT- für die vielen kompetenten Testsberichte danken. Sie sind lobenswert und geradezu vorbildlich. Auch sonst hast Du uns in "Krisenzeiten" mit Infos versorgt, so z.B bei dem Ich-warte-auf-das- Sendo X- Drama, du kannst dich doch sicherlich erinnern, oder ? ;)

Das Traffic Problem wurde hier beleuchtet , und ich denke, dass die Lösungsansätze ganz vernünftig sind, aber das dürfte für dich Technicfreak doch kein Problem sein, das in den Griff zu kriegen ;) .

Richtig ist es , dass Du eine Geldspende/Hilfe/Unterstützung von anderen Usern kategorisch ablehnst. Schnell kommt das Ganze ins Almosenlicht, und du hast es nicht nötig, Dir Sätze wie ,,der hat es ja nötig" anzuhören. Auch wärst Du in deinen Berichten nicht wirklich frei, wenn sie von Spenden anderer Leute leben. Außerdem müsstest du noch mit dem Vorwurf rechnen, eigentlich nur verdienen zu wollen, was bei einigen Trafficangeboten hier im Thread nachzuvollziehen wäre. Schließlich würdest Du eine Lawine der Kritik losfeuern, weil Du ein wichtiges Prinzip von TT verletzt und gebrochen hast, nämlich dass Du für deine Berichte auf einmal Geld kriegst und es andere auch machen wollen. Und das alles wirst Du dir sicherlich ersparen...

TT lebt von Infos, die User kostenlos zur Verfügung stellen aber auch kostenlos bekommen. Dies soll und darf sich nicht ändern, weil dann ein Anspruch den anderen jagen würde und TT seinen öffentlichen, ja fast humanen Charakter des Informationsaustausches plötzlich verlieren würde.

Ansonsten wünsche ich mir, dass Du TT noch lange erhalten bleibst, halt die Ohren steif !

Grüße Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Re: Re: Erstmal keine Testberichte mehr von mir?!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wegen lächerlichen 8 GB? Sorry, aber da hättest Du ja was sagen können. Bei mir und sicherlich ein paar anderen verfällt monatlich ein vielfaches an nicht genutztem Transfervolumen... :rolleyes:

Schließlich sind wir eine Community und können bei sowas doch locker zusammen halten... ;)

Ich überwache den Traffic meiner Webseite (sträflicherweise) nicht regelmässig, war daher von der Verdoppelung etwas "überrascht".

Aber wie bereits gesagt: Ich kriege das "Problem" dank eurer Hilfe sicher in den Griff. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!