Beiträge von Goodzilla

In den 90er gab es mal bei der ARD im Vorabendprogramm eine deutsche Serie namens "Der Joker". War zwar irgendwie wie James Bond für Arme, aber immer noch um Klassen besser als das was jetzt kommt. Und diese Serie haben sie abgesetzt... wundert mich aber nicht nachdem 97% der Deutschen 0 Phantasie haben... :rolleyes:

Nachdem ich mir die Auktion angesehen habe frage ich mich wie ein Privatmensch an ein Navi kommt das aus einem Messefahrzeug ausgebaut worden ist... reichlich merkwürdig das Ganze. Und die DVD mit dem Kartenmaterial ist nicht einmal mit dabei... :rolleyes:

Generell ist es bei neueren Autos der "Premiumfabrikate" so, daß über einen separaten CAN/MOST/Was-auch-immer-Bus viele Funktionen wie Radio/Navi/Klima/Freisprecheinrichtung/Bordcomputer miteinander verzahnt sind und einzelne Komponenten so nicht ausgetauscht werden können. Ich würde das also genauestens prüfen und bei Kauf eine Rückgabeoption vereinbaren. ;)

Du frägst hier in Deinem Thread nach logischen Gründen, aber es ist eine reine Gefühlssache - finde zumindest ich.

Wenn ich deutsche Serie sehe - was wenn überhaupt nur kurz beim Durchschalten passiert - läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Alles - nicht nur das Set, auch die Schauspieler wirkt künstlich und steril bis zum geht nicht mehr. Da werden schon beim Ton Schritte übertont, die Dialoge könnten aus einer Behörde stammen und es wird mit Klischees und abgedroschenen Floskeln geworfen bis es nicht mehr geht. Creativität und Emotionen sind Fehlanzeige. Technisch betonte Produktionen (z.B. Helicops) haben den Charme eines Zeichentrickfilms.

Der Grund warum überhaupt Serien in D produziert werden ist um deutschen Schaupielern eine Art "Marketingplattform" zu bieten und um Arbeitsplätze in der deutschen Filmindustrie zu erhalten. Deutsche Produktionen sind angeblich sogar teurer als US-Primetime-Produktionen wie Stargate, Charmed, Buffy usw.

Es geht auch das Gerücht um, daß viele (leitende) Beschäftige der deutschen Filmindustrie und Fernsehsender immer wieder fordern, daß ProSieben und Kabel1 die Lizenz entzogen wird - als Sender die ihre PrimeTime fast ausschließlich mit zugekauften ausländischen Produktionen füllen haben diese entscheidende finanzielle Vorteile und schaden den deutschen Produktionsbetrieben...

Für mich kommt noch ein zweiter Grund hinzu um deutsche Produktionen nicht zu sehen: Ich finde, daß das Leben in Deutschland zumindest für mich spätestens seit 1998 in keinster Weise mehr lebenswert ist... Da ist die einzige fernsehmäßige Entspannungsmöglichkeit, eine Sendung zu sehen die im Ausland spielt und wo man keine Deutschen sieht - am Besten im englischen Original.

Also wenns ums Vertrauen geht würde ich nichtmal 'nem anderem Bundesland Waffen liefern :rolleyes:

Was Ihr nicht versteht: Wir reden hier nicht davon, einem Buschvolk welches gerade mal Metallbearbeitung beherrscht "moderne" Waffen zu liefern sondern von China, einem technisch recht hochentwickelten Volk, das einen eigenen DVD-Standard entwickelt hat, ohne Probleme Playstations kopieren kann und das auch über Nuklearwaffen und seit neuestem auch die Fähigkeit, Satelliten in einem Umlaufbahn zu bringen verfügt.

Glaubt ihr nicht, das der chinesische Geheimdienst nicht schon längst die Konstruktionspläne für den Tornado (40 Jahre alte Technik) und den Eurofighter (10 Jahre alte Technik) verfügt? So ein Tornado besteht abgesehen von den Metallteilen aus primitiven Chips die in jedem Videorecorder der 80'er Jahre drin waren - der einzige Unterschied zum Videorecorder ist der, daß diese Chips einzeln geprüft wurden ob sie auch unter Extrembedingungen (Fliehkräfte, Temperaturschwankungen, Elementarstrahlung) noch einwandfrei funktionieren.

Die Chinesen könnten sich also sowieso selbst jederzeit soviele Tornados bauen wie sie wollen - daran kann sie niemand hindern. Wenn wir aber ihnen die Tornados verkaufen, haben wir nicht nur die Euros sondern auch bei den Chinesen "einen Stein im Brett" - warum also diesen kleinen Vorteil nicht ausnutzen?

Ich finde der Mann hatte zwei Seiten: Positiv ist natürlich sein Einsatz für den Frieden aber manche Ansichten waren derart antiquiert daß ich mich manchmal gefragt habe ob er nicht als nächstes die Hexenverbrennungen wieder einführen möchte... :rolleyes:

Naja, jetzt ist sein Leidensweg zuende und ich wünsche ihm natürlich eine friedliche letzte Ruhestätte.

Dieses Zeremonial muss man aber in den Medien nicht jedem aufzwingen; ich weiß daß es wichtig ist, daß die Leute auch ausreichend Entspannung und Zerstreung erhalten - also bitte nicht jetzt massenhaft Sendungen absetzen und irgendwelche Trauerzüge zeigen!

Vor 2...3 Wochen habe ich durch Zufall beim Durchschalten eine neue Sendung auf Eurosport (gucke ich sonst nie) entdeckt: TNA Wrestling - kam am Freitag gegen Mitternacht.

Ich fand die Sendung eigentlich ganz witzig weil ich das nicht nur wegen der Scanner-/Laser-/Pyro-Shows (Insider) gerne sehe und es hat mir doch einiges an Entspannung und Spass gebracht. :)

Die Woche drauf habe ich's wieder gesehen (war glaube ich dieser doofe Karfreitag) aber obwohl der "Moderator" von nächster Woche gesprochen hat ist die Sendung verschwunden. Weder gestern noch nächste Woche taucht der Titel im Programm auf... :(

Weiß da jemand was darüber was ich nicht mitbekommen habe?

P.S.: Ich weiß, daß auf Tele5 auch was kommt aber das habe ich bis zum nächsten Umzug nicht... :flop: