Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von ruag
    warten bis die Frauen eingetreten sind, hinter den Frauen die Treppe rauf und vor den Frauen die Treppe runter, Frauen aus dem Mantel helfen und Stuhl anrücken falls die Bediensteten es nicht machen usw

'tschuldigung, aber ich finde man kann's auch übertreiben... Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du

a) aus dem Mittelalter stammst oder
    b) die Frauen mit "Herrin" anredest... ;)

Manche Frauen wollen Gleichberechtigung (und nennen das dann Quote :rolleyes: ), das könnte also auch nach hinten losgehen...

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es ist eine Sache des verbauten BT-Chips.

Das ist nicht ganz richtig. Alle BT-Chips sind Multi-Chip-Module wo eben auch ein Mircocontroller mit enthalten ist. Und dessen Programmspeicher kann man auch flashen und das Profil somit nachrüsten.

Zumindest wenn man die Zeit hat sowas zu programmieren... :rolleyes:

Ich will doch umziehen und tendiere mehr zum Kauf - leider habe ich immer noch nicht das passende gefunden... :(

Ich grase fast täglich die Zeitung, die im dortigen Immo-Teil erwähnten Websites und Immobilienscout24.de ab, aber da ärgere ich mich immer über die eingeschränkten Suchmöglichkeiten: Nach provisionsfreien Angeboten kann man nie suchen und nach EG-Wohnungen selten...

Hat ihr ein paar Ideen / Links wo ich's noch versuchen könnte?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zwangsversteigerungskatalogen?

Wie ihr ja mitbekommen habt, suche ich immer noch ein anderes Auto, einen kompakten aber nicht zu kleinen gebrauchten Diesel und bin da neben dem SDI-Polo auf den Almera gestoßen.

Wichtig ist mir, daß das Auto zuverlässig ist und wenig schluckt - Sportlichkeit, Tuning sind absolute Nebensache (O.K., die Fahreigenschaften eines Traktors brauche ich auch nicht).

Frage also: Taugt der Almera (BJ 98 - 02) was? Ich habe zwar auch schon im Nissan-Forum gefragt, will aber eine breitgefächertere Meinung...

Zitat

Original geschrieben von dh9nar
    Sollte man sich einen auf solche Fälle spezialisierten Anwalt suchen (Verkehrsrecht?), oder kann ich auch meinen normalen Anwalt beauftragen, da der Händer mir schon mit der ganzen Rechtsabteilung des Herstellers gedroht hat?

Wofür willst Du einen RA mit Verkehrsrecht? Das Problem mit dem Auto ist doch nicht im Verkehr, sondern im Handel aufgetreten... Aber ein weinig mit Leasingverträgen auskennen sollte er sich schon! ;)

Ich habe fertig mit der DHL... :flop:

Letztes Frühjahr musste ich doch umziehen und im Mai und Juni hat das mit den Paketen noch halbwegs geklappt - zumindest war immer eine Abholkarte drin.

Seit Juli jedoch: rien ne vas plus - alle Pakete im Juli und August habe ich nicht bekommen, jedes Mal mit einer anderen Ausrede: Empfänger unbekannt, Hausnummer existiert nicht, Annahme verweigert oder Paket nicht abgeholt. Daß ich dabei niemals eine Abholkarte bekommen habe, muß ich wohl gar nicht erst noch erwähnen. :flop: Ich kann mir da auch nur zwei Gründe vorstellen: Entweder des Paketbote hat was gegen mich persönlich oder er ist zu faul zum ausliefern: Das Haus wo ich gerade wohnen muss liegt nämlich rund 40 m von der eigentlichen Straße entfernt... :o :flop: :( :flop: :o

Jetzt lasse ich meine Sendungen halt wieder zu Oma schicken, da kann ich es dann im Notfall wenigstens von der bis 19 Uhr geöffneten Paketagentur abholen - wenngleich es auch dort schon etwas Stunk gab: Pakete aus dem Ausland lagern unverständlicherweise nur in der Filiale am Bahnhof...

Früher war es besser: Da konnte der Paketbote mit seinem Lieferwagen an die Klingel ranfahren und hat dann auch tatsächlich 2..3 Mal geklingelt und gewartet bis ich Nachtwesen das Paket in Empfang genommen habe... :D

Eine Packstation könnte ich in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichen und würde meine Sachen auch von dort holen - aber die &%#?§-Post weigert sich mir eine Karte ohne das für diese Leistung vollkommen unnötige Geburtsdatum zu geben... :mad: