Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schließlich müßten so Massen an jungen Gebrauchten entstehen.

Das muss man eigentlich nicht negativ sehen. Bei einem jungen Gebrauchten ist viel Wertverlust schon überwunden, aber andererseits auch viel Garantie noch drin - den kann man wahrscheinlich leichter verkaufen. Und genau das wird Opel auch ins Kalkül gezogen haben... ;)

BTW: Darf man mit so einem Auto - sofern man denn eines für mind. einen Tag bekommt - auch ins Ausland fahren (z.B. Italien)?

Also mich trifft ja wirklich der Schlag mit meiner Bank. Da habe ich kürzlich einen Scheck aus den USA bekommen und eingereicht. Jetzt ist der Betrag endlich auf meinem Konto gutgeschrieben worden - abzüglich fast 20 € Bearbeitungsgebühren (und das bei rund 100 US-$)... :mad: :flop:

Erst im Januar haben sie mir 10 € abgeknöpft für eine Überweisung in die Schweiz...

Ich hätte ja noch Verständnis wenn es sich um afrikanische Rand oder philipinische Peso oder chinesische Yen (?) gehandelt hätte, aber die Schweiz ist unser Nachbarland und Geldtransfers mit den USA sollten auch nicht so selten sein.

Frage: Gibt es Banken, wo Geldtransfers ins Ausland (interessant sind vor allem USA, England, Österreich, Schweiz) deutlich preiswerter und unbürokratischer sind? Darf evtl. auch eine Onlinebank sein (obwohl ich mich da mit den Schecks schwer tue) - auf jeden Fall werde ich da ein Zweitkonto eröffnen und mein Geld dann eben über die "Relaisstation" transferieren.

Ich habe keine Lust mehr dafür zu arbeiten daß hinterher mein Geld für Bankgebühren draufgeht... :rolleyes:

Hallo!

Ich suche ein unverbindliches Angebot für eine ePlus Vertragsverlängerung eines Aktions-Professional-S mit einem SDA (Termin: Anfang April).

Welcher ist erstmal Nebensache, wenn's keine Umstände macht bitte Preise für alle Varianten (normal, ohne Cam und Music) angeben.

Vielen Dank. :)

Sorry, aber ich verstehe euch nicht.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft hoch sensibele Daten hergeben, Stress und Risiken mit Identifizierung und Geldtransfer haben nur um kostenlos an ein Gerät mit zweifelhaften Nutzen (=> fehlendes Display) zu kommen, das sowieso nur rund 80 € netto (EK ist sicherlich viel niedriger) wert ist.

Was ist, wenn Ihr früher oder später ernsthaft und dringend ein anderes Konto (z.B. Geschäftskonto mit Lastschrifteinzug) oder einen Kredit (für Immobilie oder Auto) braucht und die Banken das ablehen, weil die Bank in eurer Schufa-Historie sieht, daß Ihr Konten nach Lust und Laune eröffnet um sie hinterher wieder zu kündigen? :confused:

Ich bin für Schnäppchen und Tricks um Geld zu sparen jederzeit zu haben, aber hier ist für mich irgendwo eine Grenze überschritten worden... :rolleyes:;)

Also ich finde daß hier einiges völlig falsch verstanden wird.

a) Keine Firma wird jemanden einstellen nur weil die Lohnnebenkosten gesunken sind. Entweder man braucht einen Mitarbeiter - und dann stellt man ihn so oder so ein - oder man braucht keinen.

b) Neue MAs braucht man aber nur, wenn die Konsumbereitschaft der Deutschen steigt. Angesichts hoher Spritkosten (Man muss ja zum Einkaufs- oder Vergnügungsort erst mal hinkommen) und hoher Sozialabgaben kann sich eine Konsumbereitschaft aber gar nicht erst entwickeln...

c) Gerechtigkeit muß her. Ich finde es z.B. nicht gerade sehr motivierend zu arbeiten um dann hinterher zu sehen, wie ein Großteil des verdienten Geldes mir wieder weggenommen wird und in Form von Kindergeld und Sozialhilfe an andere verteilt wird und es diesen anderen Leuten im Endeffekt ohne Arbeit besser geht, als mir... Dieses Geld fehlt einem dann auch wieder zum Konsumieren.

d) Mittelalterliche Strukturen wie das Handwerk müssen abgeschafft werden. Gerade als persönlich betroffener werde ich nie verstehen, wie man Leuten, die etwas können dieses willkürlich verbietet zu tun und andere, die's nicht wirklich können, fördert...

e) D muss attraktiver und Lebenswerter werden. Da tragen immer mehr Verbote und Hindernisse (diese Minicars die nur 45 fahren dürfen z.B.) nicht gerade dazu bei...

f) Die Deutsche Gesellschaft muss auf einen gesunden Wert zurückschrumpfen. Es bringt nichts oder besser gesagt es ist äußerst kontraproduktiv, durch Kindergeld und Zuwanderung den "Schwund" ausgleichen zu versuchen...

Wenn mehr Leute Deutschlands Sargnagel Nr. 1 (= Schröder) endlich durchschauen würden, wäre der schon lange abgewählt worden. Leider sind solche fleißigen, intelligenten Leute in der Minderzahl... :(

Also bei meinem jetztigen Auto (Toy...) kann man die Schlüssel - oder besser gesagt das Fahrzeug an die Schlüssel - durch eine relative einfache Prozedur anlernen. Dazu muss man nur den Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Fahrertür in einem bestimmten Rythmus auf- und zumachen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei anderen Marken großartig viel anders ist. Versuch doch mal, den entsprechenden Abschnitt aus einem Werkstattbuch für Dein Fahrzeug aufzutreiben... ;)

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Aaaalso, ich wohne hier im Schneechaos, stehe aber vor der gleichen Überlegung.

Schneechaos? Hier?

Gibt's zu, Du warst am Samstag nicht in Ingolstadt... :rolleyes:;)

Ich warte mit den WR immer bis Mitte April - und damit bin ich noch nie schlecht gefahren. :top:

Naja... bei O² kommen ja zur GG die 10 Minuten Telefonie noch dazu während sie bei ePlus ja schon dabei sind... noch dazu 40 Minuten "Reserve". Ich würde also uneingeschränkt zu ePlus raten, soviel Empfang daß wenigstens SMS gehen hat man doch fast immer... O² barrt ja hier nach Lust und Laune und dann geht nichts mehr!