Beiträge von Goodzilla

Das ist keine leichte Materie die Du da meistern willst.

Generell gibt es 2 Arten von Dosen: Durchgangsdosen und Enddosen, diese wiederum in Normal- und BK-(Breitband) Ausführung.

Als erstes müsstest Du klären, wo die beiden Kabel herkommen/hingehen. Wenn sie wirklich aus der Wand gehängt haben und Du eine Durchgangsdose brauchst, hätten Deine Nachbarn kein TV gehabt und sich beschwert. Daher nehme ich eher an, daß das zweite Kabel irgend wo anderes in der Wohnung rauskommt - such mal.

Wenn Du das andere Ende finden kannst und dort nicht brauchst oder Deine Nachbarn einwandfreien Empfang haben nimm eine Enddose (hat einen eingebauten Abschlusswiderstand), sonst eine Durchgangsdose. Achte darauf, eine BK-Version zu erwerben.

Jetzt ist es wichtig, das Kabel richtig vorzubereiten. Das Koaxkabel hat 4 Schichten: Ganz außen das "Kunststoffgehäuse" (oder Mantel), dann das Schirmgeflecht, dann wieder eine Kunststoffisolierung und ganz innen die Seele, der eigentliche Leiter. Mach den Manel vorsichtig ab, so 2,5 cm lang. Das Schirmgeflecht wird ein wenig entheddert und auf dem letzten cm (in Nachbarschaft zum restlichen Mantel, also weg von der Dose) aufgetragen, daß das Kabel an dieser Stelle etwas dicker wird. Wichtig ist, das kein Drähtchen vom Geflecht mehr auf den letzten 1,5 cm verbleibt. Von diesen 1,5 cm legst Du jetzt auf der Hälfte wieder vorsichtig (kann brechen) die Seele, den Innenleiter frei. So schiebst Du das Kabel jetzt in die Dose und machst es fest (Schraubklemme). Bei der Enddose nimmst Du das Kabel, wo Du Empfang hast.

Es kann aber sein, daß das Signal bei Dir bereits so schwach ist, daß die zusätzliche Dämpfung durch den Dose-Stecker-Übergang die Qualität zu weit reduziert. Möglicherweise hat der Vormieter deshalb das TV-Gerät direkt angeschlossen...

Das kann ich bestätigen: 2 Freundinnen von mir haben einen Polo, beide seit etwa 1,5... 2 Jahren.

Die eine hat den Benziner (PS weiß ich jetzt nicht) und nur Probleme: Neu Stoßdämpfer, neue Tankklappe, neues Getriebe - und das mit knapp 10.000 km.

Die andere wiederum ist mit Ihrem Diesel hochzufrieden, auch wenn er etwa sportlicher sein dürfte - dafür ist er eben sparsam. Was mich aber sehr erschreckt hat, ist daß ein Auto aus dem 21. Jahrhundert nicht einmal eine Zentralverriegelung hat... :eek:

Mit dem Yaris wäre ich wirklich vorsichtig, nicht nur wegen meiner eigenen sehr schlechten Erfahrungen mit Toyota. Die Qualität hat einfach sehr nachgelassen...

Wo wir gerade beim Thema sind: Ab wievielen KM würde sich Eurer Meinung nach ein Diesel im Kleinwagen-Sektor rechnen?

Heute früh, Strecke Innsbruck - München. In Innsbruck waren die Straßen gut und es hatte noch nicht angefangen zu sauen, aber zurück in D war's dann schon recht heftig. Wir haben anfangs sogar recht viele Räumfahrzeuge gesehen - leider (fast) alle in Gegenrichtung... :(

Was wirklich übel und wieder einmal typisch war: Je näher wir der Münchner Gegend gekommen sind je desto weniger Räumer sind es geworden. Zuhause kurz nach München war es dann wie üblich wieder einmal gar keiner... :flop: :mad: :flop:

Ich muss jetzt wieder befürchten, nicht vom Parkplatz zu kommen denn hier wird gar nichts gemacht - ich musste mich im Januar schon von Freunden aus dem Parkplatz rausschleppen lassen. :(

Wenn's nach mir geht könnte/sollte man den Sch*iss Winter global und ab sofort verbieten... :(

Ihr Helden!

Lasst alle Hoffung fahren, es ist wie immer - nur schlimmer... :eek:

Ich komme eben von der Metro und musste erfahren, daß manche Angebote nicht bundesweit zeitgleich sondern gestaffelt gelten. In meinem (unseren) Fall bedeutet das, daß es die Monitore in "meinem" Metro letzten Samstag gab... für rund 4 Stunden, dann waren alle weg.

:flop: :o :( :mad: :( :o :( :flop:

Ich gehe jetzt ein paar Sprites erschließen und dann ins Bett - gute Nacht.