Beiträge von Goodzilla

Das hängt ganz von Deinen Fähigkeiten ab. Mit ein wenig Reverse Engeneering findet man die Daten für Termine und Aufgaben wohl ohne größere Probleme. Vielleicht gibt es ja auch schon Hinweise in den einschlägigen Foren wie z.B. All-about-Symbian.

Ich persönlich habe die Symbian-Programmierung aber wieder zurückgestellt und arbeite jetzt mit Java - die Series-60-"Entwicklungumgebung" ließ sich leider nicht parallel zu anderen Entwicklungstools auf meinem PC installieren. :(

ich denke, wenn Du ein wenig Durchhaltevermögen hast und das mit der Entwicklungsumgebung kein Problem für Dich ist bekommst Du das auch hin. :top:

Das, was ich hören will, kommt im Radio sowieso nicht - also bleibt das Radio im Auto stehts auf CD mit aktivierter Verkehrsfunkautomatik. :)

Und das, wo übrigens ein guter Teil meines Bekanntenkreises beim Radio arbeitet - aber die dürfen das was ich (und eigentlich auch sie selber) gerne hören würden (z.B. House, Latino House, Club House) gar nicht spielen. :( Schon gar nicht in den Sendungen die sie machen. :flop:

Hmm... und wie wollt ihr sichergehen, daß auch wirklich derjenige gewinnt der am meisten Anrufe bekommen hat? Das kann doch keiner kontrollieren... :rolleyes:

Es gewinnt also höchst wahrscheinlich der, der von der Regie schon lange vor Veröffentlichung der Pläne zum Contest zum Sieger erklärt worden ist.

Mein Tip - ganz ohne Insiderinformationen - hierfür ist Sandy als langjährige Geschäftsfreundin von Raab Produktions. Die Dame hätte auch am ehesten das Potential einen Sieg in rollenden Rubel zu verwandeln - ganz abgesehen davon, daß ihr Auftritt und ihr "Werbespot" (von denen, die ich gesehen habe) am flüssigsten, sympatischsten und professionellsten rübergekommen ist. ;)

(Über das Lied selbst verliere ich an dieser Steller lieber keine Worte :p )

Ich würde so sagen: Wenn sie beim Zurückschicken nicht eindeutig klar gemacht hat, daß sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch macht, hat sie ein Problem.

Sollte es in dieser Hinsicht keine unklarheiten geben, ist das Gerät in eine Ecke zu legen bis es der Händler abholen lässt (= Vorgehensweise bei unverlangt zugesendeter Ware).

Wie sieht es überhaupt mit der monitären Seite aus?

Für eine Freundin suche ich ein Angebot zur Verlängerung ihres D1-Vertrages (alter Telly, 35 € Durchschnittsumsatz, Stichtag irgendwann Anfang Februar) mit einem Nokia Handy.

Am Besten gefällt ihr meines (= 6600, Restbestand?), alternativ geht auch ein 6230 oder ein 6670.

Wichtig: Sie ist nicht bereit viel zuzuzahlen (max. rund 30 €) und die Konditionen bzw. der Tarif sollen ebenfalls erhalten bleiben.

Wenn wir auf diesem Wege nichts finden befürchte ich daß sie in den nächsten T-Punkt marschiert und sich ein Kinderhandy (2600 oder so) mit einer für sie völlig unpassendem Tarifänderung auf Relax andrehen lässt... :(

Bitte für alle 3 Modell den Preis inkl. eventueller Versandkosten nennen - Vielen Dank! :)

Re: a100 - exklusiv fuer 3 und deswegen vergiss die garantie und kauf ueber ebay...

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    axo: als nicht-oesterreicher kannst du keine "3"-handys kaufen - dies galt und gilt auch fuer das a1000. denn die verkaufen handys nur mit der aktivierung einer sim-karte (post- oder prepaid) und dafuer muss man in oesterreich seinen wohnsitz haben.

Geht Prepaid auch von man als Exil-Österreicher z.B. ein Ladenlokal in AT hat? ;)

Zitat

Original geschrieben von exloser
    wie muss ich den letzten satz verstehen?

Tja, das allerdings würde mich auch interessieren. Und wenn es nicht ins Forum passt, warum erläutert er es dann nicht auf seiner HP? :D

Hallo!

Wie man schon an meiner Signatur sieht möchte ich dringend umziehen. Letztes Jahr musste ich mich auf eine Notlösung einlassen weil der frühere Vermieter den Mietvertrag entgegen eines früheren Angebots nicht verlängert hat und ich noch nichts neues passendes hatte.

Diese Notlösung ist inzwischen unerträglich geworden, nicht zuletzt durch Mängel am Haus selber.

• Wärmedämmung
      Das Haus - zumindest das Ende an dem ich leider wohnen muss, verfügt über keinerlei Wärmedämmung. Die Außenmauern sind nur 30 cm dick und es gibt keine Dämmschichten. Die Folge ist, daß ich 80 € Heiz- und Stromkosten im Monat (!) habe für 1 warmes Zimmer und ein bisschen duschen. Zusätzlicher Kostenfaktor ist, das den Stadtwerken hier verboten worden ist, einen Kombitarif (Strom- und Gas) anzubieten weil das Gebiet direkt an das Terretorium der Konkurrenz (LEW) grenzt.
    • Rollläden
      In der Wohnung gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Wohnungen keine Rollläden was das Temperaturproblem weiter verschärft zumal die Fenster auch nicht nach dem neuesten Stand der Isolationstechnik sind. Außerdem ist es für eine Nachtmenschen nicht so toll ohne Rollläden...
    • Bad
      Der Vormieter hat das Bad mit wasserlöslicher Farbe gestrichen was sich schon nach ein paar Duschzyklen an abblätternder Farbe gezeigt hat. Außerden bekommt man es mit dem zur Wohnung gehörenden Elektroheizlüfter nun gar nicht mehr warm. (und der schaltet sich auch gar nicht mehr ab). 3 Minuten nachdem man ihn ausgeschaltet hat ist das Bad wieder eisig.
    • Briefkasten
      Der Briefkasten ist ebenfalls Marke Asbach uralt, man kann bequem C6-Briefe klauen, A4 Sendungen passen hingegen gar nicht erst rein. Der Briefträger "zerknüllt" die A4-Sendungen entweder (ganz toll, gestern zerknüllte Steuerformulare bekommen) oder legt sie auf die Treppe wo sie von den Nachbarn verschmutzt oder weggeworfen werden. Kataloge, Päckchen und Pakete bekomme ich gar nicht mehr. Der Briefkasten ist übrigens von außen nicht erreichbar.
      Ein Freund meint etwas von einem Gesetz gelesen zu haben, daß Vermieter verpflichtet ihren Mietern einen Briefkasten der mindestens A4 aufnehmen kann zur Verfügung stellen müssen - ist da was dran?
    • Diskriminerung
      Ich habe einen seltenen relativ auffälligen deutschen Vornamen (nein, nicht Adolf). Die tolle Hausverwaltung hat beim Installieren der Klingel meinen Namen als einziger im Haus voll ausgeschrieben, auch am Briefkasten steht er nun so. Noch verwunderlicher: Auch an Gas- und Stromzähler ist so ein Aufkleber, bei allen anderen steht nur EG links oder 2. OG rechts... :flop:
    • Parkplatz
      Der Parkplatz wird vom Besitzer des Grundstücks vermietet und meiner ist nun 150 m vom Haus entfernt. Der Hammer: Von den 10 Parkplätzen die direkt vor der Tür sind, sind 6 immer leer, auf 2 steht immer ein Auto das nie bewegt wird und nur 2 werden normal genutzt (Angeblich alle fest vermietet). Mein Parkplatz ist auch noch öfter Opfer von Falschparkern (die 6 leeren interessanterweise nie) und wird nun im Winter auch noch teilweise als Schneeabladeplatz genutzt... :mad:

Wie gesagt, ich möchte also so schnell wie möglich weg zumal die Wohnung für mich als Selbstständigen (arbeite überwiegend zuhause) viel zu klein ist. Geht unter diesen Umständen eine schnellere Kündigung als die 3 Monate Standardfrist?

Zitat

Original geschrieben von pecko
    gibt´s bei vodaföhn auch 450 MB kostenlos, wo wie hier?

und was kosten eigentlich die Minutenpakete für firmeninterne Telefonie? Da stehen ja gar keine Preise bei Euren Links....

Du hast uns leider nicht verstanden. :( Es geht nicht um Preise, es geht um Zuverlässigkeit und Service. Da braucht man nur die einschlägigen Foren (z.B. hier) zu durchsuchen und man wird von der Problemvielfalt bei O² überwältigt.

Zum Thema Empfang: Ich habe selbst einen bereits gekündigten O²-Vertrag um einerseits selber mitreden zu können und andererseits ein Handy zu finanzieren und ich habe O² selbst getestet: O² streicht indoor als erstes, lange vor ePlus die Segel und dann geht dank Barring gar nix mehr - und daß ein einer relativ großen Nachbarstadt von München. Hat man dann mal Netz ist die Sprachqualität schlecht und jede zweite Verbindung hallt sogar für Laien deutlich - in verschiedenen Handys.