Beiträge von Goodzilla

Ich muss mich Marko anschließen, geht als Firma zu einem D-Netz.

O² ist ein Netz für Hobbytelefonierer denen es nichts ausmachen darf, wenn man wg. eines Technik- oder Verwaltungsfehlers Stunden oder gar Tagelang nicht telefonieren kann.

Ich habe selbst eine ePlus-Karte zum Wegrufen (3 ct ins Festnetz). Zum Angerufen werden nutze ich aber eine D1-Karte weil es mir bei ePlus schon oft passiert ist, daß ich den anderen nicht verstanden habe weil das Netz (vor allem Indoor) so schlecht ist.

Möglichkeiten und Dienstleistungen für Geschäftskunden sind bei D1, D2 und ePlus um Dimensionen besser als bei O². Ich kenne einige Leute die es mit O² probiert und bereut haben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    bin super zufrieden, würd mich jetzt bloss interessieren wie lange ich halt ohne den motor zu starten DVDs anschauen kann!

hat der evtl jemand ahnung wie lange das so ca. laufen wird bevor mir die batterie absäuft!

Mann, das kannst Du doch gaaaanz einfach selbst ausrechnen:

Deine Batterie hat z.B. 12 V / 60 Ah, d.h daß die Batterie eine Stunde lang 60 Ampere bei 12 Volt liefern kann oder 60 Stunden lang 1 Ampere bei 12 Volt - jedenfalls theoretisch. Dann addierst Du wieviele Ampere das Gerät und Dein TFT zusammen verbrauchen und verrechnest das mit den 60 Stunden. Brauchen Deine Geräte also z.B. 4 Ampere kannst Du 60/4 = 15 h DVD schauen.

In der Praxis hast Du allerdings Verluste durch Spannungswandler, Temperaturschwankungen usw. und Deine Batterie ist wohl auch selten wirklich voll geladen. Außerdem willst Du ja sicherlich noch eine Reserve zurückbehalten um Dein Auto auch wieder einmal starten zu können...

Was ich aber nicht verstehe: Warum will man überhaupt DVDs im Auto anschauen? :confused:

Das ist normal - egal ob bei MediaMarkt, Promarkt oder Saturn. Die sagen alle nur, daß sie billig sind, aber das ist nur eine optische/akkustische Täuschung.

Ich gehe trotzdem gerne hin - zum Gucken. Was gefällt, wird im Internet geordert... :D

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Versteh ich nicht - wenn ich nicht zu Hause bin aber meine "Home"-Adresse angegeben habe, landet das Paket in der Packstation und ich werde per blauer Karte benachrichtigt. Mit dieser Karte kann ich dann zu der von mir hinterlegten Packstation gehen und mein Paket über den Strichcode auf der Karte abholen.

Wie jetzt, ohne diese Karte kann ich das Paket gar nicht holen? :eek:

Dann kann ich die Packstation abschreiben, denn mein "freundlicher" Paketbote

• lässt das Paket mit Hausnummer existiert nicht zurückgehen oder
    • lässt das Paket mit Empfänger unbekannt zurückgehen oder
    • nimmt das Paket einfach wieder mit und wirft *keine* Benachrichtigungskarte ein.

Das sind zwar alles wichtige und nützliche Funktionen, aber die braucht nur ja eben nur ein kleiner Teil (15 %) der Kundschaft. Der Löwenanteil des Umsatzes anhand dessen der Marktanteil bestimmt wird läuft über relative einfache Handys. Obwohl ich Bluetooth auch für nicht-Business wichtig finde.

Zitat

Einfaches Software update? Nein, es muss meistens eingeschickt werden.

Das ist wirklich eine Archillesferse. Vor allem im 21. Jahrhundert! :eek:

Wirklich neu ist das nicht - die Idee wurde schon vor Jahren publiziert.

Es wird vor allem keine Stadt akzeptieren. Schließlich ist jede Stadt schon mit Parkscheinautomaten ausgerüstet - diese einzumotten und die neue Technik zu erwerben und zu betreiben (kompliziert, hoher Aufwand, hohe laufende Kosten) ist ökologisch völliger Unsinn - gerade jetzt wo keine Stadt Geld hat.

Vor allem bringt das System keinen wirklichen Vorteil für die Stadt, die aufgeführten Vorteile sind alle nonsens - im Gegenteil: Wenn die Bürger merken daß die Stadt neue Parkautomaten/Kontrollgeräte kauft anstatt Schulen und Spielplätze zu renovieren ist das eine schlechte Publicity - und die größte Einnahmequelle, also Leute die ihren Parkschein überziehen, entfällt auch noch.

Und dann wären da noch die datenschutzrechtlichen Bedenken.

Aber schick ist es schon; vor allem das entfallende Kleingeld ist ein großer Vorteil. Aber da wäre eine Chipkarte mit Schattenkonto die bessere und einfachere Alternative. ;)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieviel Euro darf ich denn im Jahr verdienen? Bis zu 6000,- €?

Du darfst natürlich verdienen soviel wie Du willst :) - der Steuerfreibetrag von rund 6000 € (genaue Höhe bitte ergoogeln) ist eben der Betrag bis zu dem Du eben keine Steuern bezahlt. Krankenkasse und Sozialvera*** zahlst Du immer (wenn's ganz blöd läuft unter der R/G-Regierung auch bei 0 € Einkommen) und das bekommst Du auch nicht zurück.

Es gibt (oder gab) aber bei Studentenjobs irgend eine Regelung daß der AG "brutto für netto" auszahlen kann - wie die Grenzwerte, Bedingungen usw. aussehen und ob es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen - bin im Augenblick ein Student.

Der Verkäufer verkauft aber nur innerhalb der USA.

16% Einfuhrumsatzsteuer sind sicher, 10% Zoll bei Gebrauchtwagen - weiß nicht?

Außerdem: Wenn das Angebot so toll ist, warum hat dann noch niemand das Auto gekauft? Läuft immerhin schon 6 Tage... :rolleyes: