Beiträge von Goodzilla

Die Methode von ThomasK ist die erfolgversprechendste. Wichig ist, daß im BIOS die gleichen Plattenparameter eingestellt werden, sonst findet der neue PC nämlich gar nichts.

Ich finde es ist den Versuch auf alle Fälle wert. ;)

Re: Neues Bett: Empfehlungen gesucht - Onlinekauf oder Möbelhaus?

Zitat

Original geschrieben von Buhne
    - Allergiker geeignet

Da würde ich Dir doch glatt zum Wasserbett raten; das ist in dieser Hinsicht geradezu ideal.

Das Gestell kaufst Dir in einem preiswerten realen Möbelhaus - nur da kannst Du vorher sehen, ob auch wirklich Deinem Geschmack entspricht. Ich würde übrigens ein klassisches Modell mit dieser Metallzaunstruktur am Kopfende wählen - ist dekorativ und erlaubt diverse sekundäre Anwendungen (Lichterkette oder so).

Ich kenne zwar die Show nicht, weiß aber z.B. von "Wetten daß" aus persönlichen Erfahrungen ( ;) ) und tiefgehenden Making-Of's daß so eine Show bis in kleinste Detail durchgeplant und durchgeprobt wird. So läuft bei WD z.B. die ganze Show am Vortag schon einmal durch, inkl. aller Beteiligten (also Gottschalk, den Musikern und den Wettkandidaten), nur die teuren Gäste werden durch Praktikanten mit ähnlicher Größe und Statur ersetzt damit man Beleuchtung, Proportionen, Kameraperspektive und Bühnenbild optimieren kann.

Sicherlich sind die Raab-Produktionen nicht ganz so professionell wie WD, aber auch da wird so wenig wie möglich dem Zufall überlassen und alles vorher geprobt - mit Raab dabei. Der schauspielert dann eben auch ein bisschen und lässt sich ein wenig zurückfallen oder tut so, als ob er eine Antwort nicht kennt.

500.000 € auszuzahlen dürfte in der Tat billiger kommen als manch andere Produktion oder ein Blockbuster. Überlegt doch mal, was man z.B. für die WOK-"WM" alleine für Gagen, Sicherheit, Verpflegung und Unterkunft der vielen Promis aufbringen muss... Bei Werbepreisen von über 10.000 € pro Minute und den Erträgen aus dem Merchandising und Telefonspielchen kommt das aber alles wieder rein... ;)

Ich denke übrigens auch nicht, daß es gut für die Quote wäre wenn Raab immer gewinnt - das wird doch genauso schnell langweilig und erhärtet den Verdacht.

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott).

Das musst Du nicht glauben, daß geben die sogar (wie beim Wrestling mittlerweile ja auch) offen zu.

"Leider" besteht aber ein Großteil der Fernsehzuschauer die sowas (freiwillig) ansehen aus ... Leuten, die das glauben wollen. Selbst wenn Du diesen ... Leuten sagt, aufschreibst und vorführst, wie alles gefaket ist, wollen die das nicht wahrhaben und akzeptieren... ist so ähnlich wie mit Horoskopen und Esoterik... :rolleyes:

OK, bei Poppstars, DSDS und wie sie alle heißen wird das nicht zugegeben. Denn anders als die oben erwähnten Sendungen die zur reinen Unterhaltung produziert werden hängt bei Poppstars die Musikindustrie mit drin. Und die will Ihren Geschäftsführern es schließlich ermöglichen, jeden Tag der Woche mit einem anderen Royce-Royce zu fahren.

Man könnte ja auch fragen, warum das mit den verschiedenen Konstellationen bei früheren Episoden nicht auch schon so gemacht wurde?

Die Aussagen von P7 sind Schwachsinn. Sicherlich macht man ein paar Probeaufnahmen mit den Kandidaten, aber daß man für jede Konstellation ein Video dreht ist Irrsinn. Das würde viel zu viel kosten und es könnte kaum noch einer handeln. Auch dürfe es alleine logistisch ziemlich unmöglich sein, zwischen Mittwoch abend und Montag morgen (oder sogar noch schneller) Millionen von CDs herzustellen und an die Händler zu verkaufen. Ich bin daher sicher, daß diese schon lange in den Lagern liegen...

Und ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß ich oder andere vielleicht tatsächlich Leute kennen könnten, die beim Poppstars-Casting mitgemacht haben oder die bei P7 arbeiten und folglich so mancher nicht öffentliche Zusatzinfos hat? ;)

Ich habe hier einen Genion-Card (nur zum spielen und wg. dem Handy) mit Handy vom Händler, der noch 12 Monate läuft. Wenn ich den am 28.11. in den Card-S umwandle, kostet mich das für die Restlaufzeit 25 € statt 60 €, richtig? Und kann ich dann Ende Dezember gleich kündigen oder bin ich an die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit gebunden oder beginnen die 24 Monate von neuem?

Wenn man da mit ein bisschen Logik rangeht, kann der Wahrheit schon näher kommen:

Glaubt Ihr wirklich, das zwei Duzend (keine Ahnung wie viele das am Anfang waren, ich guck das doch nie) Mädls Ihren Job und Ihre Ausbildung hinschmeissen für Poppstars und am Ende fliegen sie raus und es war alles nichts?

Nein, ich bin sicher (und habe das auch bestimmte Andeutungen gehört... ;):rolleyes: ), daß die Siegerinnen von Anfang an feststehen und deshalb muss auch jede Teilnehmerin ein NDA unterschreiben um zu verhindern, daß Dritte erfahren was wirklich hinter den Kulissen von Poppstars abgeht. Es ist für Außenstehende selbst nach ausführlicher Erklärung nur schwer fassbar, wie wenig in der Medienbranche dem Zufall überlassen wird - alles wird perfekt durchgeplant und organisiert.

Wie auch immer, in dieser Runde kommen endlich mal wieder ein paar sympathische coole Mädls ans Tages- (oder Scheinwerfer-) Licht und ich freu mich schon drauf, die mal kennen zu lernen. :top: :p

Ich finde es nur nicht so optimal, daß die 16-jährige dabei ist. Die sollte lieber erstmal eine Ausbildung machen und etwas reifer werden.

Bin gerade etwas sauer. Heute abend habe ich so einen Zettel an meinem Auto gefunden - der Unterschied:

Das Auto ist neu (ein paar Monate alt) und steht auf Privatgrund, der nur erreicht werden kann wenn man einen Privatweg zwischen 2 Häusern entlang läuft, der nur zu den Parkplätzen führt... über 50m. Und an den Autos der Nachbarn, von denen die meisten 5-10 Jahre alt sind, war kein so ein Zettel... sehr merkwürdig. :confused:

Kann man dem Kartenplatzierer aufgrund der Karte Landfriedensbruch nachweisen? Was würdet ihr machen?

Meine Xtra-Portierung ist endlich auch abgeschlossen.

Ich finde es allerdings wirklich schade, daß KM weder in seinen eMails noch in den Ablauf-FAQ schreibt, daß ich die Kündigungsbestätigung von T-Mobile an KM faxen muß. Es hieß lediglich immer wieder daß bei T-Mobile keine Verzichtserklärung vorliegen würde... :rolleyes:

Auch daß T-Mobile die Kündigung um 14 Tage verschiebt ist nirgendwo zu lesen - da besteht eindeutig Spielraum für Verbesserungen.

Boogieman: Jedes Aus- und wieder Anschalten verkürzt die Lebenserwartung (MTBF) der Platte um ettliche Stunden - also ist häufiges Ausschalten gar nicht so toll für die Platte.

Die meisten modernen IDE oder SATA-Platten stehen in Sachen MTFB der SCSI-Platten nicht mehr viel nach, der Artikel dürfte also schon etwas überholt sein. Wichtig ist natürlich, daß die Lebensumstände der Platte stimmen, also gute Kühlung, keine Erschütterungen und keine allzugroßen Spannungsschwankungen..

Auch eine moderne Platte kann (ohne seltene Cache-Speziallfälle) die Bandbreite von USB 2.0, Firewire 800 oder Gigabit-Ethernet nicht ausnutzen.