Beiträge von Goodzilla

Hallo!

Ich habe in einem Shop gesehen, daß dieser die Ricoh RR 660 recht günstg anbietet (ca. 100,- + MwSt).

Die technischen Daten klingen nicht schlecht (6 MP, 3fach optischer Zoom, SD), das Modell ist aktuell und Ricoh hat ja nun wirklich keinen schlechten Ruf. Leider kann ich aber keinen Test dazu finden....

Kennt jemand einen Test oder hat so ein Teil und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

Das darf doch wirklich nicht wahr sein - Du hast das mit Abstand schwierigste und am längsten dauernde schon geschafft, nämlich das tägliche auf Befehl aufwachen - zur Arbeit gehen - auf Befehl einschlafen, 3 Jahre lang, und nun willst Du soooo kurz vor dem Ziel aufgeben? Blöd, echt blöd, kann ich da nur sagen.

Meiner Erfahrung nach gibt es viele Stellen, wo als Voraussetzung eine Berufsausbildung gefordert wird - und zwar egal welche. Man will einfach nur sehen, ob Du zu Durchhaltungsvermögen und strukturierter Arbeitsweise fähig bist. Außerdem erlaubt die abgeschlosse Ausbildung z.B. Lehr- bzw. Studienzeitverkürzung und vieles mehr.

Ja, es gibt einzelne Branchen wo man mit Referenzen (sofern man sie angeben darf) und Erfahrung weiter kommt, aber das ist wirklich nur für wenige Brachen und wenige Leute geeignet und entschuldige wenn ich das ganz offen sage: Nach meinem Gefühl zählst Du und Deine Interessen da nicht unbedingt dazu...

Hat man Dir überhaupt gesagt, daß Du für Deinen "Traum"job wieder eine Prüfung ablegen musst? :D §34a der entsprechenden Gewerbeordung fordert dies, ohne geht nichts. Auch das poliz. Führungszeugniss musst Du erst mal bekommen, und auch da fürchte ich bedingt durch Deine Andeutungen, daß dies nicht so einfach ist wie Du Dir das vorstellt. Man bekommt schneller gar keines oder keines, daß man vorlegen möchte als einem lieb ist - glaub mir. ;)

Ich kenne viele Sicherheitsleute - aber so gut wie keiner macht das als einzigen Vollzeitjob, das hält einfach kaum einer aus. Ein paar davon sind sogar hauptberuflich Ingenieure und machen das nur hin und wieder, um Abwechslung und Zerstreuung zu haben.

Und überhaupt - Du hast ja nicht einmal etwas schriftliches in der Hand...

Muss ich jetzt auch nochmal ein "mach die verdammte Prüfung, versuch es wenigstens" tippen? :rolleyes:

Interessanter Tarif, besser und fairer wäre aber

Zitat

Festnetz 5 ct/min
    Netzintern 5 ct/min
    Netzextern 19 ct/min

Würde es einen solchen Tarif dann noch bei irgend einem anderen Netzbetreiber als bei 0,2 geben, wäre das definitiv meiner. :D:rolleyes:

Auf alle Fälle ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung. :top:

Warum verlegst Du nicht gleich die 2 Adern (Pin 1+2) des Hausanschlusses in das Zimmer mit PC/Router/ISDN und führst dann nur von diesem Zimmer ein ISDN-Kabel in das andere Zimmer? Also das quasi Modem, NTBA, Spitter, PC an ein und demselben Ort sind.

Wäre doch viel einfacher und viel weniger Arbeit... :rolleyes:

Angaben zum Drucker, PC und verwendeten Betriebssystem wären hilfreich.

Reine Billigst-GDI-Drucker funktionieren über diese Lösung i.d.R. nicht, da diese auf bidirektionale Kommunikation angewiesen sind was die Converter-Kabel nicht unterstützen.

Auch das Kabel bzw. der darin verbaut Chip spielt eine große Rolle. Bitte dessen Vendor- und Devicecode auslesen (entweder mit Knoppix oder via mit Google gefundenem USB-Tool) und hier posten.

Im Oktober gab's im Werbe ein Angebot, wo man neben einer Auszahlung noch 20.000 von diesen merkwürdigen HappyDigits bekommen hat.

Wenn man sich diese HDs auszahlen lässt, bekommt man (angeblich) 200 € und zusammmen mit der Auszahlung wäre man dann bei rund 25 €/Monat.

Ich hätte das OK gefunden, habe aber leider zu lange gewartet.. :(

In einem Forum kannst Du auch niemanden haftbar machen. Aber wenn der den entscheidenden Tipp gibt, ist es ja kein Problem mehr z.B. auf http://www.steuernetz.de o.ä. den entsprechenden Paragraphen nachzulesen und das hilft einem i.d.R. dann schon auch weiter.

Im Übrigen hat der OP noch gar nicht verkündet, daß er selbstständig ist.