-
Das mit MediaMarkt und Saturn hat hauptsächlich wohl kartellrechtliche Gründe. Außerdem kann man dadurch mit Kunden, die den einen Markt nicht mögen, mit dem "Zweitmarkt" doch noch Geschäfte machen - OttoNormal-Bürger hat solche Informationen nicht.
Hammermäßig finde ich hingegen die (Insider-) Info die besagt, daß sämtliche Baumarktketten in D (also z.B. Obi, Globus, Bahr, Praktiker, ToonMarkt, Hagebaumarkt, Hornbach usw.) entweder zu Großkonzern A oder Großkonzern B gehören, man es im Endeffekt also nur mit 2 Anbietern hinter den Kulissen zu tun hat! :eek:
-
Eine verbindliche Antwort kann Dir aufgrund dieses be&%$#&§ Steuerberatergesetzes natürlich niemand geben, aber frag doch mal im usenet unter de.soc.recht.steuern+buchfuehrung nach.
Alternativ: http://www.steuernetz.de
Ist natürlich schon eine schwierige Situation...
-
Ich würde mich auf alle Fälle vorher immer gut über den Händler informieren - gerade über e-Bug schlummert da was in meinem Hinterkopf. 
Andererseits kann ich Dich aber auch sehr gut verstehen. Ich selber kaufe gewisse elektronische Baugruppen lieber per KK im Ausland als hier in D den Händlern bzw. der Post diese horrenden Nachnahmegebühren in den Rachen zu werfen. :o
-
Ein paar andere Bezugsquellen:
Sehr zufrieden bin ich bei http://www.farnell.de. Andere Läden - ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit - wären z.B.:
RS
Kessler
Eve
Segor
Sander
Haben teilweise einen mehr oder weniger professionellen Anspruch und auch ebensolche Preise... 
-
Hier die 2 Photos von Zendel25 - allerdings mit einem N6320 aufgenommen:

Wenn ich weitere bekomme, kann ich diese gerne auch noch hochladen - nach 21 Uhr aber erst morgen wieder... 
-
Dabei dürft Ihr aber nie vergessen, daß bei allem was er macht ihm ein ganzes Heer von Stuntmen, Sicherheitsbeauftragten, Psychologen, Trainern usw. zur Seite steht die die Risiken minimieren. Ihr könnt Gift darauf nehmen, daß bevor er so eine Idee wie das mit dem Turmspringen pubik macht, er das Ganze vorher still und heimlich ausprobiert. Irgendwelche Sorgen oder Zögern ist dann das, was er hauptsächlich macht: Show! 
-
Zitat
Original geschrieben von blade_ctn
Edit: Aussage der Hotline von grad eben: Wir bekommen eine Störung angezeigt, versuchen Sie es doch in 2-3 Tagen nochmal 
Die haben wirklich "Tagen" gesagt?
Warum ePlus so viele EDVler sucht ist für mich allerdings nun wirklich kein Wunder mehr. Nur schade, daß die weiterhin auf veraltete, unflexible Strukturen setzen (keine Teilzeitmitarbeiter, keine Freiberufler). Ich bekomme hier im Süden immer wider mit, daß es für Firmen viel wichtiger ist, daß der künftige MA täglich 12 Stunden am Stück für die 4ma aufwendet als daß er begabt ist und was auf dem Kasten hat - bei ePlus scheint es genauso zu sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch Leider bietet eplus bei VVL ja keine Grundgebührbefreiung statt Handy an - dann gibt's wohl eher eine neue Nummer 
Aber wenn man die VVL über einen (freien) Händler machen lässt kann man statt dem Handy auch bis zu ca. 200 € Cash bekommen... 
-
Ich habe gestern 'ne Reklame von Woolworth weggeschmissen wo eine CD-Tasche (in Blau) für 60 CDs für 4,90 € drin war - leider konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, in den Laden reinzugehen... 
-
Freunde von mir waren gestern beim Warm-up, soll ganz nett gewesen sein... vor allem das Finale mit Scooter- 
Aber wegen der Sprung-Höhe... ich kann mir schon vorstellen, daß bei größeren Höhen das eine oder andere Silikonkissen gefährdet wäre...