Beiträge von Goodzilla

    Ob die SoKü jetzt dann tatsächlich durchführbar ist oder nicht - jeder der einen O²-Vertrag hat, den er loswerden will sollte sich vorsichtshalber im November noch über ein paar eMails benachrichtigen lassen. Nur für den Fall, daß O² dann nicht sagen kann daß man das Feature sowieso überhaupt nicht genutzt hat... ;)

    Du musst lernen wie USB funktioniert. Im USB-Bus gibt es immer genau einen Master und bis 127 Slaves (Clients) und jedes Gerät kann immer nur eines sein.


    D.h. Mäuse, Scanner, Tastaturen sind immer Clients und PCs immer Master. Bei den PDAs kenne ich nur einen, der Host sein kann und das ist der von Toshiba (Name gerade entfallen) - alle anderen sind nur Client.


    Wenn Du jetzt 2 Clients hast können die also auf keinen Fall miteinander reden, denn sowohl PDA als auch Tastatur sind Clients.


    Was ich aber mal gesehen habe ist eine Lösung für den Palm (oder war's der Newton) wo eine Tastatur für die serielle (O.K, USB ist auch seriell - ich meine RS232) Schnittstelle mittels eines kleinen, einfachen Adapters und eines Freewaretreibers am PDA benutzt werden konnte.


    Musst halt selber etwas googlen, ob es sowas (Treiber und serielle Tastatur) auch für das embedded Windows gibt. ;)

    Hast Du in die Kontaktflächen geschnitten?


    Schau Dir mal den Rand der zerschnittenen Chips an: Wenn der ringsrum weiß ist, ist das Risiko geringer als wenn Du das "Schichtenmodell" siehst. In letzterem Fall kannst Du die Karten eigentlich gleich wegwerfen, weil die mechanische Stabilität der Kontaktflächen nicht mehr gegeben ist und das Die den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.


    Bei kleinen Karten mit geringer Chipfläche und kleinen Kontaktfeldern mag das Riskio ja noch erträglich gewesen sein, aber bei den größeren... forget it!

    Die Kette macht ja gerade Werbung, daß es obiges Notebook diese Woche (bis einschließlich Samstag, 20.00 Uhr) für 1099 € gibt.


    Das Gerät hat Centrino, WLAN, DVD-Brenner, 40 GB HD, WXGA-TFT (1280 x 800 Pixel), 512 MB Ram, ATI Radon 9700 ... eigentlich bis auf das Display die gleichen Daten wie mein bisheriger Favorit das Travelmate 292LCI-M11.


    Ich habe heute in zwei Geschäften beide Geräte besichtigt und fand abgesehen von Optik und Display keinen Unterschied. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Saturngerät und könnte mir bitte kurz was darüber schreiben?

    Bei km-elektronik finde ich es ziemlich negativ, daß die mittlerweile satte Aufpreise verlangen wenn man sein Zeug im Laden kaufst. Schon bei 2 Teilen ist das teurer als Versand inkl. Versandkosten... :flop: :( :flop:


    Mit der neuen Homepage versucht die Firma diese Tatsache besser zu verstecken, bin wohl nicht der einzige dem diese Praxis aufstößt.


    Mit den selbstgebauten Computern kommt man ab der Mittelklasse immer am Besten weg was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - auch was Software anbelangt (DSP-Versionen). Nur bei den "Einsteigergeräten" ist das Komplettsystem manchmal billiger.

    Ich musste leider mehrmals feststellen, daß die Qualität der Aldi Elektrik/Elektronikprodukte in den letzten 2..3 Jahren sehr stark nachgelassen hat und alle Pferdefüsse haben.


    Entweder gehen sie mechnisch oder elektrisch recht schnell kaputt oder es gibt andere Einschränkungen wie schlechte Bildqualität (DVD-Player, Monitore, Digicams) oder laute Lüfter (PCs, Notebooks).


    Ich habe hier um die Ecke einen neuen Aldi der etwas größer ist als die Standard-Gebäude und da bleiben Elektrik/Elektronikprodukte durchaus ab und zu ein paar Wochen liegen... scheine mit meiner Meinung also nicht alleine zu sein.


    Ich habe vor 5 Jahren auch um die 300 € einen Sharp TV gekauft; hat auch allen Komfort bis auf PIP (brauche ich nicht) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ebenfalls positiv ist, daß man einen VCR gleicher Marke gleich mit über die TV-FB steuern kann. Aber das nächste Gerät wird dann eh ein Plasma. ;)


    Saba ist übrigens wie Medion quasi nur ein Aufkleber; selber fertigen und entwickeln die nix mehr.


    Und nochmal: Mediamarkt ist (fast immer jedenfalls) nicht wirklich billig - sie wollen einem nur einreden daß sie es sind.

    Wenn man einen Mahnbescheid einreicht, ist es hilfreich soviele Informationen wie möglich über den gemahnten in Erfahrung zu bringen. Dazu gehört auch ein evtl. vorhandener Zweitwohnsitz und ganz wichtig sind sämtliche Konten, also Geschäfts- und Privatkonten von den beiden Betreibern.


    Mein letzter Schuldner hat sehr schnell bezahlt nachdem sein Privatkonto ebenfalls auf dem Mahnbescheid aufgeführt war... (ist aber 2 Jahre her, das Verfahren kann sich inzwischen geändert haben).

    Der SDA wird natürlich über kurz oder lang eine weitere Verbreitung erreichen als das Sendo wozu nicht nur der niedrigere Preis sondern auch die besseren Vertriebsmöglichkeiten beitragen werden.


    Die Entwicklungsumgebung (habe selber leider noch keinen SDA) für das embedded Windows scheint eine rundere Sache zu sein als die für Symbian. Mal sehen ob die Windowssmartphones in Sachen Softwarevielfalt nicht noch weiter zulegen werden.


    Ein kleiner Vorteil für den SDA ist noch daß er sich über das USB-Kabel aufladen lässt (wenn ich mich richtig erinnere).


    Kann man auf dem Sendo nicht dieses MP3go installieren welches MP3s als Klingeltöne zulässt?