Beiträge von Goodzilla

    Zitat

    Original geschrieben von seblat
    Wahrscheinlich braucht er seinen Dienstausweis nach dieser Auktion auch nicht mehr. :D

    Da wäre ich vorsichtig:

    Zitat

    Bei mir schon früher sobald es Freigegeben wird.

    Dieser Satz rettet Ihm nämlich wahrscheinlich seinen Ar.. Hintern. :rolleyes:


    Es gibt aber hier im Forum jemanden, der uns eine Antwort dazu geben kann, wie es bei Siemens mit dem Verkauf von Geräten aussieht, die die Mitarbeiter zum Test bekommen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von SüßeMaus
    das soll heißen die karte is am arsch?!

    Vielleicht trifft dieser Zustand ja für den MM, dessen Verkäufer oder dessen Computersystem zu. Hast Du die HL nicht zur Sicherheit gefragt ob diese nicht auch die Aktivierung anstoßen könnte?


    PS: Sebian: Ich bin auch blond... :rolleyes:

    Toller Schachzug von O². Es ist doch schon von früheren Flatrate-Versuchen bekannt, daß die Europäer so etwas gnadenlos ausnutzen und dadurch die freie Kapazität des O²-Netzes weiter reduziert wird.


    Die Folge sind dann wieder Netzüberlastungen die O²'s Ruf noch mehr schaden... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Als Angerufener kann es mir doch egal sein, wieviel der Anrufende zahlt :cool:. klimajacke

    Solange die Leute auch wirklich im selben Umfang anrufen ja. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß in der Zeit wo ich nur die ePlus-Karte hatte meine Leute SMS geschrieben haben "Bitte ruf mich zurück", 1 x anklingeln gelassen haben oder sogar das Festnetz entdeckt haben... Seit ich wieder eine D1-Karte zusätzlich habe ist wieder alles beim alten. :rolleyes:


    Übrigens rufe ich selbst die extrem wenigen die in meinem Bekanntenkreis O² haben nur vom Festnetz aus über Call-By-Call an... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: Er hatte nicht nach dem Netz gefragt, sondern nach einem für ihn passenden Vertrag...

    Ein guter Berater gibt niemals (nur) die Antwort nach der gefragt wurde sondern gibt auch Hinweise auf sinnvolle Alternativen! :p

    Ich würde mir den Wechsel nochmal gut überlegen... bei 19 € Umsatz (30 € - 5 € GG und 6 € SMS die bei O² das selbe kosten) ist soviel Einsparpotential nicht vorhanden - schon gar nicht wenn Du die City-Zone nutzt oder sogar noch einem DM-Tarif hast...


    Weiterhin wichtig:
    1. Hast Du nicht automatisch D1-Netz wenn das O²-Netz weg ist sondern nur in Gebieten, wo O² das D1-Roaming auch freigeschaltet hat. IdR sind das heute nur noch die Landkreise...


    2. Bezahlen Deine Freunde gut das doppelte wenn sie Dich vom D1/D2-Netz aus auf dem O²-Netz anrufen müssen anstelle auf der D1-Karte!


    Ich habe diese Passage bewußt fett geschrieben weil viele Leute das immer noch nicht kapiert haben und auch "O²-Fans" gerne verdrängen. ;)


    Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder gesehen daß es sich nicht auszahlt wegen ein paar wenigen Euros auf bewährtes zu verzichten (Auto, Lokal, Handynetz). Man ärgert sich hinterher nur und hat oftmal indirekt im Endeffekt draufgezahlt.


    Das alles gilt natürlich nicht wenn Du z.B. ein Telekomhasser sein solltest... :rolleyes:

    Die 6600 FAQ kennst Du?


    Wie auch bei AmericaOffLine unterscheidet sich das eMail-System auch bei T-Online vom offenen Standard: Während ein normaler POP3-Server das Konto nach Eingabe von Benutzename & Passwort freigibt sind diese Infos dem T-Online-POP3-Server vollkommen egal. Er frägt statt dessen den T-Online-Radius-Server ab an wen die anfragende IP gerade vergeben ist und verbindet dich dann mit dem entsprechenden Konto.


    Wenn Du nun via T-Mobile-GPRS eine Verbindung aufbaust bekommst Du eine IP aus dem IP-Pool von T-Mobile die mit T-Online nix am Hut haben (T-COM, T-Online und T-Mobile sind heutzutage drei völlig unterschiedliche, eigenständige Firmen) und die Abfrage schlägt entsprechend fehl.


    Lösungen:

    • CSD
      Man baut eine Verbindung zu T-Online statt über GPRS mit seinen persönlichen Benutzerdaten bei T-Online über CSD auf. Nachteile: Geschwindigkeit nur 9600 bps, zeitgebunden und man bezahlt (IIRC) 19 ct/min für die Verbindung an T-Mobile plus 2..3 ct/min an T-Online...
    • T-Online-Premium-Mail
      Ein Zusatzdienst bei T-Online der im wesentlichen das T-Online-POP3-Konto zu einem Standard-POP3-Konto mutieren lässt. Kostet IIRC 2,95 €/Monat.
    • Web-Visitenkarte
      Die preiswerteste Lösung. Hol Dir bei Strato/PureTec/HostEuro/1-1 oder wem auch immer Einsteigerwebspace für einen Euro/Monat. Da ist neben einer De-Domain (z.B. http://www.texas13.de) auch ein richtiger, weitgehend uneingeschränkter POP3/IMAP/SMTP-Server dabei. Eine ähnliche Lösung nutze auch ich mit dem 6600: Mein eigener POP3/IMAP-Server lässt sich ganz wunderbar mit dem 6600 benutzen. Von den Freemailern möchte ich hingegen abraten: Immer wieder landen wichtige Mails im Spamfilter, Konten lassen sich nur alle 15 Minuten abfragen und ähnliche "Scherze" schränken deren Tauglichkeit viel zu sehr ein...

    HTH!

    Ich habe den Eindruck daß Siemens Mobile nichts dazulernt. Das S65 ist unausgewogen und inskonsistent, die Tastatur offenbar wieder einmal - vorsichtig ausgedrückt - nicht der Hit und auch das Display ist nicht angemessen.


    Ich "fordere" jetzt keine 200k Farben aber die Auflösung könnte ruhig wenigstens an den Wettberwerb angepasst werden.


    Warum sollen Updates OTA möglich sein aber nicht über IrDA und Bluetooth? Wenn man OTA Updates sicher puffern kann geht es über IrDA/BT genauso!


    Es gibt 2 Arten von Business-Usern: Die einen können eine Cam gut gebrauchen, die anderen dürfen sie nicht haben. Warum also nicht 2 S65 rausbringen - einmal mit und einmal ohne Cam :rolleyes:


    Und warum setzt das S65 wieder auf ein propritäres Betriebssystem? Series60 drauf und man hätte sich alles Softwaremöglichkeiten offen gehalten. Das gilt natürlich auch für den MP3-Player... ;)

    Also das Betriebssystem mit Speicherverwaltung, Displaysteuerung, Tastaturabfrage, Lautsprecher/Mirko und so weiter neu zu erstellen sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen (relativ gesehen bzw. z.B. für mich) und es sollte der RegTP eigentlich auch egal sein ob man auf dem Handy Mac-Symbole, Nokia-Menü oder eine CP/M-Komandozeile hat, aber...


    Der Teil der die Kommunikation mit dem Netz darstellt ist sehr komplex und testintensiv. Mit den Protokollen über die das Handy mit den BTSsen kommuniziert kennen sich wohl nur hochspezialisierte Entwickler aus; und dieser Teil ist auch störungsrevelant... :rolleyes:


    Die Schwierigkeit beseht natürlich auch vor allem darin, daß die Hersteller die Hard- und Software nicht (öffentlich) dokumentieren. Man müsste in mühevoller Kleinarbeit herrausfinden, welche Bits in welchen Registern für Display, Tastatur usw. zuständig sind. Auch die Sprache der verwendeten CPU (manchmal sind das Spezialversionen die vom Halbleiterhersteller extra für das Handy gemacht wurden) müsste man herausfinden und lernen und einen Weg finden, eigene Software auf das Gerät zu spielen.


    Es gibt aber auch einen legalen und "einfacheren" :D Weg: Siemens (und bestimmt auch andere Hersteller) bieten auch kleine Module (Streichholzschachtelgröße) an die komplett das funktechnische Herzstück eines Handys enthalten und über eine Kontaktleiste Anschlüsse für Antenne, Lautsprecher, Micro und eine Steuereinheit erhalten. Die Steuereinheit (PC, Notebook, PDA, Microcontroller) sendet dem Modul AT-Befehle mit denen man dann telefonieren, SMSen und GRPSsen kann. Solche Module sitzen beispielsweise in Fahrzeugtrackingsystemen, Alarmanlagen oder nicht funktionierenden Mautabrechnungsboxen...


    Natürlich kann ein auf diese Weise selbstgebautes Handy nie so klein und akkulaufzeitstark sein wie ein hochintegriertes Modell aber ein Weg wäre es. Die Module sind bereits zugelassen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xodnes
    Da sich der "gute" Mirko

    Diese Anspielung mit den Anführungszeichen ist extrem :flop:


    Mirko gibt als Pressesprecher doch nur das weiter, was er von seinem Kunden aus Birningham bekommt. Er kann doch nix dafür, daß Sendo wieder einmal nicht geliefert hat.


    Mirko ist wegen der Sache sicherlich 1000x gestreßter und enttäuschter als Du. Stell Dir mal vor Du wärst der Manager eines $Popstars und musst ständigt die Ausrutscher (besoffen auffallen, Fans verprügeln, Weibergeschichten) Deines "Schützlings" ausbügeln für die Du selbst ja gar nichts kannst...


    Ich denke die Wartenden sollten mal über folgende Position nachdenken: Wenn wir für Sendo es nicht wert sind beliefert und supported zu werden, ist Sendo es auch nicht wert unser Geld zu bekommen. Andere Hersteller freuen sich... ;)