Beiträge von Goodzilla

    Gibt es inzwischen die Möglichkeit die TwinCard im T-Punkt abzuholen? Oder sie an eine andere Adresse schicken zu lassen?


    Ich bin seit ein paar Wochen in der unglücklichen Situation daß mir die DHL keine Päckchen und Pakete mehr bringt sondern einfach Empfänger unbekannt / Hausnummer existiert nicht / usw. draufklebt und das ganze zurückgehen lässt. Beschwerde / Anzeige laufen aber bis das geklärt ist kann ich nicht das Risiko eingehen mir was schicken zu lassen... :mad:

    In diesem Fall sollte man wirklich gründlich überlegen.


    Willst Du eine Festnetznummer angeben und dadurch den Kunden "vorgaukeln" daß Du in Deinem Büro hockst obwohl Du am Badesee oder beim Einkaufen bist könnte Genion eine Option sein. Oder von Vodafone die "Universal Number".


    Willst Du gut (auch indoor) erreichbar sein wäre ein D-Netz vermutlich besser; auf der Autobahn kannst Du auch noch E+ nehmen.


    Das beste Ansehen im geschäftlichen Bereich haben die D-Netze, E-Plus geht auch noch aber bei O2 rümpfen schon viele die Nase.


    Wenn Du nur gut erreichbar sein willst nimm einen Telly Smile oder das Pendant von Vodafone. Die großen Pakete von D1/D2 können auch eine Option sein wenn Du viel telefonierst und Deine Stunden/Monat konstant sind. Wenn die Gesamtzeit schwankt und sonst nix dagegen spricht, sieh Dir mal ePlus Time &More an - da kannst Du Restminuten in den nächsten Monat mitnehmen (Geht bei D1/D2 nicht!).


    Ansonsten solltest Du uns schon ein paar mehr Infos geben...

    Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Beim alten-DM-Professional-XL kostet die Minute in andere Handynetze 25 Pfennig (= 13 ct) pro Minute, beim aktuellen und dem Aktions-Prof sind es 25 cent!


    Ich ärgere mich heute noch daß ich damals nicht den DM-Prof. gebucht habe als es noch möglich war - soviel zum Thema Nachteile. ;)


    Aber die 3 ct ins Festnetz sind natürlich auch nicht schlecht - nur rechnet sich da ganz schnell eben auch ein zweiter Vertrag mit einem aktuellen Prof S. So würde ich es machen... :)

    Ist zwar leicht OT, aber ich würde dringend empfehlen über den Wunsch nach einem 6610(i) nochmal gründlich nachzudenken. Alle aus meinem Bekanntenkreis die eines hatten (mich eingeschlossen) wollten es spätestens nach 6 Monaten wieder loswerden. Ich würde eher zu einem 6100 oder 7250 raten, da ist der Behalten-Wollen-Quotient einfach höher.


    Wenn Du D1 willst, lass Dir nur einen Original-D1-Vetrag geben; das geht auch über einen Händler der Dir einen Original-Vetrag vermittelt. Da bekommst Du das Gerät billiger als bei T-Mobile direkt - sprich Du bekommst noch Geld zurück. Das 6100/6610 ist nämlich ohne Vertrag sehr preiswert, so ca. 150 €.


    Du könntest natürlich auch darüber nachdenken, Dir einen Vertrag ohne Handy mit 240 € Auszahlung zu holen und Dir das 6100 dann so zu kaufen. Abzüglich der Versandkosten hättest Du dann noch ca. 80 € übrig... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Ein Stückchen sind wir weitergekommen :
    Wir haben zwar noch keine Datenkabel aber KFZ-Ladekabel fürs Maxon.

    Ist das ein Komplett-Stecker, d.h. alle Kontakte vorhanden?


    ich habe nämlich zwischenzeitlich dies gefunden:

    Zitat

    1...12
    10,11 - Rx/Tx
    12 - Gnd


    Ich denke damit könnte man dann mal probieren ein DK zu bauen...

    Ich habe ja einen zwischen Akku-und-Deckel-Platzier-DS-Adapter im 6600 und habe verschiedene SIM-Kombinationen durchprobiert (alle haben die gleiche PIN) und es funktioniert alles einwandfrei - mit einer kleinen Ausnahme:


    Wenn O² und E+ - Karten im DS-Adapter sind kommt es ganz selten mal vor, daß das Handy ohne mein Zutun ungewollt auf O² umschaltet - warum weiß ich nicht. :(


    Mit anderen Kartenkombinationen ist das nie passiert! Ich denke mal das liegt an der O²-Karte... :rolleyes:

    Ich denke man darf beim Vergleich die örtlichen Gegebenheiten nicht vergessen!


    Ist tele.ring genauso gut ausgebaut wie bei uns ein D-Netz? Ist der Indoor-Empfang O.K.? Und die Sprachqualität? Ist die Abdeckung östereichweit oder nur in den Großstädten Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck?


    TR macht auch Festnetz, da ist es kein Wunder daß die Tarife ins Festnetz und intern so billig sind. Ich weiß übrigens auch, daß ein paar "Großfirmen" Rahmenverträge mit vergleichbaren Tarifen haben - in D ;) .


    Die ersten 180 Minuten gehen sowie vom "Freikontingent" ab und kosten damit umgerechnet mindestens 18,3 ct - da ist ja T&M von ePlus sogar noch ein bisschen günstiger. Man wird sich wohl kaum aussuchen können für welche Gespräche man das Freikontingent nutzt... :rolleyes:


    Bleiben noch die Handypreise - die sind im Vergleich zu uns schweineteuer!


    Also ich verstehe eure Aufregung nicht so ganz.... :confused:


    Na gut, wer im Monat 5..6 oder mehr Stunden telefoniert kommt in Ö vermutlich etwas billiger weg. Meiner Erfahrung nach ist das aber eine Minderheit.


    Ist in der ARPU etwa der Handykaufpreis mit drin?

    Wie ich inzwischen zufällig gelesen habe ist es doch einen Tick schwieriger: Freisprecheinrichtungen und Headsets kommunizieren über spezielle AT-Kommandos miteinander. Ein oder zwei AT-Befehle die über den FBus eingespeist werden sollten dem Handy ein Licht aufgehen lassen.


    Nimm einfach einen kleinen Microcontroller, z.B. den PIC 12F629, da brauchst Du nicht viel externe Beschaltung. Unter www.prouc.de gibt es z.B. eine kleine Einführung über Microcontroller...


    Die AT-Befehle stehen auf www.bluetooth.org .


    Viel Erfolg!

    Reichelt Electronic hat zur Zeit unter den Aktionsangeboten einen DVD-Brenner für 67,50 €:


    Speer LDR 8844
    DVD + R 8x
    DVD - R 8x
    DVD + RW 4x
    DVD - RW 4x
    CDs 40/24/40
    DVDs lesen 12x


    Als Kit mit Schrauben, Kabel & Software. Versandkosten 3,60 € bei Lastschrift.


    Ich kenne das Teil persönlich nicht und kann für diesen Tipp natürlich auch keine Garantien übernehmen. Ich denke allerdings daß es für den gelegentlichen Bedarf ausreichend ist... Prämien bekomme ich von Reichelt auch keine! :rolleyes: