Ich denke man darf beim Vergleich die örtlichen Gegebenheiten nicht vergessen!
Ist tele.ring genauso gut ausgebaut wie bei uns ein D-Netz? Ist der Indoor-Empfang O.K.? Und die Sprachqualität? Ist die Abdeckung östereichweit oder nur in den Großstädten Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck?
TR macht auch Festnetz, da ist es kein Wunder daß die Tarife ins Festnetz und intern so billig sind. Ich weiß übrigens auch, daß ein paar "Großfirmen" Rahmenverträge mit vergleichbaren Tarifen haben - in D
.
Die ersten 180 Minuten gehen sowie vom "Freikontingent" ab und kosten damit umgerechnet mindestens 18,3 ct - da ist ja T&M von ePlus sogar noch ein bisschen günstiger. Man wird sich wohl kaum aussuchen können für welche Gespräche man das Freikontingent nutzt... 
Bleiben noch die Handypreise - die sind im Vergleich zu uns schweineteuer!
Also ich verstehe eure Aufregung nicht so ganz.... :confused:
Na gut, wer im Monat 5..6 oder mehr Stunden telefoniert kommt in Ö vermutlich etwas billiger weg. Meiner Erfahrung nach ist das aber eine Minderheit.
Ist in der ARPU etwa der Handykaufpreis mit drin?