Beiträge von Goodzilla

    Es wird in Essen doch sicherlich einen Laden geben wo Du die beiden Geräte mal in die Hand nehmen kannst und so Deine Eindrücke sammeln kannst. :rolleyes:


    Denn nur so kannst Du feststellen ob die Tastatur und die Menügeschwindigkeit für Dich persönlich in Ordnung sind... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von reitler
    Bei MSN1 wird die Nummer ja gesendet...
    Muss die Rufnummerübermittlung etwa für jede einzelne MSN aktiviert werden? Wenn ja, wie geht das und kostet das etwas?

    Das kommt darauf an wie alt Dein Anschluß ist. Früher konnte man die MSNs getrennt aussenden oder unterdrücken lassen, mittlerweile (ich wollte das bei einem Neu-Anschluss im April) macht die Telekom das nicht mehr. Man kann nur noch entweder alle oder keine MSNs unterdrücken. Der einzige Ausweg ist es, alle senden zu lassen und die geheimen dann in der Telefonanlage zu unterdrücken.


    Den Status kann nur die Telekom in der Vermittlungsstelle ändern; soweit ich weiß ist das immer noch kostenlos. Schreib am besten ein Fax und bitte darum, alle Deine MSNs auf Aussenden umzuschalten.

    Naja... Du kannst es ja wie auf dem Photo gezeigt mal mit Pin 2 + 3 probieren... ;)


    Andernfalls leih Dir doch von irgend jemanden eine Freisprecheinrichtung aus und miss mal nach - muss ja nicht unbedingt eine für's 6230 sein, es genügt doch ein beliebiges POP-Port-fähiges Gerät.

    Zitat

    Für einen mtl. Aufpreis von 2,95 € können Sie so oft Sie wollen mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal WAP-E-Mails erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie per kostenloser SMS benachrichtigt. Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, Dateianhänge können nicht dargestellt werden

    Ich finde dieser Text ist ziemlich eindeutig: Es kann nur die eMail-Addy bei O2 über WAP abgefragt werden und auch nur reine Text-Mails. Anhänge können weder angezeigt noch heruntergeladen werden.


    Ich nutze zur mobilen e-Mailabfrage das Data-S-Paket von ePlus. 2,50 MB für 2,50 € reichen für viele eMails. Und es ist völlig egal, wie diese ausgucken, auf welchem Server sie liegen und mit welcher Software sie abgerufen werden. ;)

    Hab ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht was mit "wer im 'Club Nokia' ist bekommt immer ein Leihgerät während der Reparaturzeit"?


    Notfalls würde ich wirklich den Swap-Service von ePlus in Anspruch nehmen, kostet zwar ca. 15 € (war zumindest bei mir vor 2 Jahren so) ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Die Garantie vom SWAP-Gerät muss mindestens so lange sein wie die vom Original-Gerät.


    Prüfe doch aber zuerst, ob Du auf Deinem 6600 schon die neueste Software 4.09 drauf hast. Wenn nicht lass im NSC ein Update machen (muss während der Garantiezeit gratis sein) und schau dann mal.


    Was ist die WAZ? Wolfsburger Allgemeine Zeitung?


    Wenn Du grob Deinen Standort angeben würdest könnte Dir vielleicht jemand einen Tip geben wo Du am Besten hingehst... :rolleyes:

    Ob D1 oder D2 ist aus der Sicht der Preise und des Empfangs wirklich egal - im Mittel sind beide absolut gleich.


    Beide haben auch kleine Vorteile die der andere nicht hat, z.B. die echte Twincard bei Vodafone aber wirklich ausschlaggebend dürften die psychologioschen Faktoren sein: Will ich lieber den Ex-Monopolist (D1) unterstützen oder kann ich mich mit einer Firma die mit übermäßer Werbung (von Formel 1 bis zum Asterix-Film) und maßlos übertriebenem Branding auffällt identifizieren?

    Ich finde 13 € für den Versand eines Handys auch teuer. Ich kenne Läden die verschicken für 10 € ganze PCs.


    Der Hase läuft doch so: Jeder will in seinem Shop einen Preis ausweisen der so niedrig wie möglich ist und schiebt daher ein paar Euro vom Preis auf die Versandkosten rüber. Dadurch entstehen dann auch die tollen Händler wo man gar nicht abholen kann oder fürs Abholen eine "Bearbeitungsgebühr" in Höhe von 5 € bezahlen muss... :flop:


    Die 6,70 € bei der DHL wird wohl kein Händler wirklich bezahlen; DHL gewährt wie die anderen (UPS, GLS, Hermes) Rabatte bei entsprechenden Stückzahlen. Und auch für das Versicherungsproblem gibt es andere Lösungen...


    Bei 13 € Nachnahme ist übrigens noch lange nicht gesagt, daß der Händler 11 € nimmt und man 2 € an den Postboten zahlen muss - es kann ebenso sein, daß der Händler wirklich 13 € nimmt und dann nochmal 2 weitere € dazukommen... :rolleyes:


    Einziger Ausweg ist übrigens von der stupiden Nachnahme/Vorkasse-Schiene wegzugehen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Snake
    was sagt ihr zu dem Shop hier: powerspeicher.de

    Eindeutig mit OSCommerce realisiert, die Grafiken sind recht schlampig, vor allem die Produktbilder, aber auch die Navigation.


    Merkwürdig finde ich den Markenakkuschrauber wo keine Marke angegeben wird; auch daß eine Firma keine Fax-Nr hat ist auffällig. Immerhin gibt es AGB und Impressum, sogar mit normaler Telefonnummer was bei einigen dieser Shops fehlt.


    Knapp 8 € Versand finde ich für die kleinen Dinger viel zu teuer. Dann lieber auf zu Reichelt! ;)


    P.S.: 1024'er würde ich gar nicht kaufen weil das P/L-Verhältnis viel zu schlecht ist und man soviel Speicher in Handy/Digicam einfach nie ausnutzen kann!

    Zitat

    Original geschrieben von Sebbo-
    Was heißt denn "voll" BT-Unterstützung?

    Ich möchte damit vor Handys wie dem GX 30 warnen wo BT nur für's Headset eingesetzt werden kann. Volle BT-Unterstützung bedeutet, daß man SIS-Dateien, Java-Applets, Bilder und Klingeltöne uneingeschränkt senden und empfangen kann. Syncronisieren natürlich auch.

    Die Anzahl der Handys mit Bluetooth ist nun mal leider sehr begrenzt, vor allem vollwertige BT-Unterstützung in Klapphandys ist rar; auf Anhieb fällt mir da nur das Z600 ein.


    Weitere Candybarmodelle mit BT: T630, K700i, S55 vielleicht gibt's ja auch schon ein gebrauchtes 6600 zu dem Preis.


    Das mit dem Branding am V525 ist 'ne traurige Sache. Schade das man es nicht in "Mutagen" baden kann um es in ein V500 zu verwandeln - das ist die in D nicht erhältliche freie VF-Version des V525...