Beiträge von Goodzilla

Dann kann er aber auch gleich eine ISDN-PC-Card kaufen... :rolleyes:

Ich nutze ein selbstoptimiertes fli4l für Fax-Empfang und -Versand über's Netzwerk. Dank Komponenten aus der Bastelkiste kostet es nur Strom und die ganzen Sicherheitsbedenken beim Verschicken und Speichern eines Faxes auf einem fremden System kommen erst gar nicht auf. Auch kann man dem Teil eine ähnliche MSN zuweisen und sich so sein Ansehen und seine Seriösität wahren.

Weitere Optimierung in Form einer Fritzbox die dann das Fax empfängt ist in Planung... :D

Ich brauche hin und wieder Gummihandschuhe für verschiedene Arbeiten. Leider tue ich mir schwer, die richtigen (und preiswerten) Exemplare zu finden.

Mit Baumarkt- und Supermarktmodellen werde ich nicht glücklich. Zum einen steht da nicht drauf, wogegen sie schützen und die meisten Modelle behindern auch noch die Feinmotorik.

Gewisse Fachgeschäfte wo's die nebenbei gibt sind dann auch nicht soooo universell und meist wahre Apotheken.

Ich brauche:

• Schutz gegen Fingerabdrücke
    • Schutz gegen Reinigungsmittel
    • Schutz gegen Chemikalien wie Natriumhydroxid, Natriumpersulfat, Amoniumpersulfat
    • Schutz gegen diverse Reinigungsalkohole
    • Schutz gegen Bakterien, Viren, Krankheitserreger

Was gibt es denn da für Shops oder gute Hersteller?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    2 HDMI-Eingänge sind absolut nicht zukunftssicher! Ich selber benötige jetzt schon 3 Stück, ab März 2007 sind es 4!

Es gibt aber auch schon Umsachaltboxen dafür... so gravierend ist das Problem also nicht.

Und wenn es Dir hilft: Wann immer ich einen Flachbildschirm gesehen habe, dessen Bild meinen kritischen Ansprüchen genügt war's ein Plasma... ;)

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    der Prozessreifung unterlegen!
    [...]
    Sowohl die Firmware wie auch die Hardware werden ständig verbessert.

Naja, manchmal ist die Verbesserung aber nicht unbedingt zum Wohle des Kundens. Oft werden Hardwarekomponenten gegen billigere Komponenten ersetzt und nicht immer ist der Ersatz robuster und leistungsfähiger.

Und auch die Firmware "verbessern" manche Hersteller so, daß der User weniger Möglichkeiten hat. Bei der PSP z.B. macht Sony es von Version zu Version schwerer, "homebrew"-Software zu laden... :rolleyes:

Ich habe selbst (noch) ein W800i und ein K610i. Das W800i ist fast das selbe wie ein K750i und bei diesem ärgere ich mich schon lange über den Staub im Display. Das K610i hat das Problem nicht ansatzweise und auch sonst sind zahlreiche Details verbessert worden.

AF und Licht sind die einzigen Vorteile des K750i/W800i, das fehlende Radio könnte sich in Zeiten der GEZ-Abzocker sogar als Vorteil erweisen.

Der Aufpreis für einen MemoryStick Micro und ein Headset von eBay dürfte zusammen nicht wesentlich mehr als 10 €uro ausmachen, das fällt also wirklich nicht ins Gewicht.

Und noch eines darf man nicht vergessen: Das K750i ist ja schon fast 2 Jahre alt, wer will schon was derart veraltetes kaufen?

Zitat

Original geschrieben von moctox
    4. Gibt es von anderen Herstellern in der Preisklasse vielleicht sogar bessere Alternativen zu SE?

Nein, auch in anderen Preisklassen nicht... :top:

Fazit: Sobald ich eine 1-SIM-Lösung für mich gefunden habe oder es einen DUAL-SIM-Adapter für das K610i gibt, muss bei der mir das W800i gehen - ohne jedliches bedauern. ;)

Da möchte ich mch zu auch mit einer ähnlichen Frage anschließen:

A hat mit B einen Unfall, der eigentlich logisch eindeutig ist und B alleinige Schuld trägt. B und B's Versicherung winden, wehren und verschleiern allerdings und machen ein unseriöses Gegenangebot. A leht ab und B geht nun vor Gericht um zu versuchen, die alleinige Schuld A anzulasten.

A ist natürlich völlig verweifelt (B's Versicherung zahlt natürlich nicht) und bittet neben ihrem Anwalt auch sämtliche Freunde und Bekannte um Hilfe und Vorschläge. Tatsächlich erfährt ein Freund von A durch Zufälle, atmosphärische Störungen und dergleichen, daß B wegen des Unfalls bereits rechtskräftig strafrechtlich belangt wurde (Fahrverbot, Punkte, etc.).

Kann A das irgendwie für sich nutzen? Ich meine A kann ja schlecht vor Gericht sagen, daß ihm ein Wahrsager mittels seiner Kristallkugel über B informiert hat...

Einen Vorteil haben die Dinger: Wenn Du selber kein Kaffeetrinker bist, aber ab und zu Gäste bzw. Kunden damit versorgen/verwöhnen musst/willst, ist man mit so einer Maschine auf der sicheren Seite... ;)

Ich denke auch, daß es eine viel schwerere Strafe wäre, wenn er noch ein paar Jahre eingesperrt werden würde - lange macht's der kranke alte Typ doch sowieso nicht.

Andererseits haben die meisten Araber halt doch eine recht einfache Denkweise, für die klingt "Todesstrafe" dann doch besser. Und wer weiß, ob es nicht doch besser ist wenn er sauber exekutiert wird anstatt daß er von Mitgefangenen ermordet wird oder er gar fliehen bzw. sich freikaufen kann.

Die Ansicht, daß man dann nicht besser ist als er selber kann ich schon auch nachvollziehen. Ob man sich diesen "Luxus" bei der Schwere der Taten aber auch leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht war es ja auch irgendwie absichtlich. Etwa um der Bevölkerung zu zeigen, wie schrecklich es ist nach einem Terroranschlag ohne Strom zu sein und somit um mehr Verständnis für finanzielle, militärische und methodische Mittel für die Terrorbekämpfung zu werben. Oder die Verdunklung sollte genutzt werden damit militärische, experimentelle oder gar außerirdische Flugobjekte landen können. Wer weiß, wer weiß... ;)

Ich kann nicht glauben, daß die Kraftwerke so umflexibel und schwach dimensioniert sind und so nicht z.B. 5 Kraftwerke sehr kurzfristig etwa jeweils 20% der fehlenden Leistung kompensieren können.

Ich habe diverse Bekannte bei ÖR und Privaten Fernseh- und Radiosendern. Dort ist tatsächlich unter der Woche von jeweils ca. 23 - 05 Uhr kaum ein Mensch vor Ort. Lediglich eine Hand voll Techniker die den automatischen (Nacht)-Sendebetrieb überwachen und ein paar Leute vom Gebäudeschutz natürlich. Und solange nicht die USA einen neuen Krieg anfangen oder die Außerirdischen doch mal offiziell landen werden die Redakteure auch nicht geweckt und ins Studio zitiert.