Zitat
Original geschrieben von the_conscience
der Prozessreifung unterlegen!
[...]
Sowohl die Firmware wie auch die Hardware werden ständig verbessert.
Naja, manchmal ist die Verbesserung aber nicht unbedingt zum Wohle des Kundens. Oft werden Hardwarekomponenten gegen billigere Komponenten ersetzt und nicht immer ist der Ersatz robuster und leistungsfähiger.
Und auch die Firmware "verbessern" manche Hersteller so, daß der User weniger Möglichkeiten hat. Bei der PSP z.B. macht Sony es von Version zu Version schwerer, "homebrew"-Software zu laden... 
Ich habe selbst (noch) ein W800i und ein K610i. Das W800i ist fast das selbe wie ein K750i und bei diesem ärgere ich mich schon lange über den Staub im Display. Das K610i hat das Problem nicht ansatzweise und auch sonst sind zahlreiche Details verbessert worden.
AF und Licht sind die einzigen Vorteile des K750i/W800i, das fehlende Radio könnte sich in Zeiten der GEZ-Abzocker sogar als Vorteil erweisen.
Der Aufpreis für einen MemoryStick Micro und ein Headset von eBay dürfte zusammen nicht wesentlich mehr als 10 €uro ausmachen, das fällt also wirklich nicht ins Gewicht.
Und noch eines darf man nicht vergessen: Das K750i ist ja schon fast 2 Jahre alt, wer will schon was derart veraltetes kaufen?
Zitat
Original geschrieben von moctox
4. Gibt es von anderen Herstellern in der Preisklasse vielleicht sogar bessere Alternativen zu SE?
Nein, auch in anderen Preisklassen nicht... :top:
Fazit: Sobald ich eine 1-SIM-Lösung für mich gefunden habe oder es einen DUAL-SIM-Adapter für das K610i gibt, muss bei der mir das W800i gehen - ohne jedliches bedauern.