-
Ich habe vor einiger Zeit überlegt, einen kleinen SoHo-Kopierer anzuschaffen. Also gibt ich zu MM, Saturn und ProMarkt Discount um mich dort umzusehen. Günstigstes Modell war ein Samsung s/w-Laserdrucker mit aufgesetztem Scanner. Dieser hat bei allen 3 Märkten rund 160 € gekostet.
Zuhause habe ich dann im iNet nach Tests und günstigen Preisen für dieses Modell gesucht... 105 € war der billigste, die anderen nicht viel teurer. MM eben 160 € - soviel zum Thema saugünstig.
Bei sämtlichen A/V- und EDV-Kabeln suche ich noch immer im MM nach dem beiliegenden Goldbarren (habe sogar schonmal wörtlich danach gefragt). Diese Kabel kosten nicht nur bei diversen iNet-Elektronikhändlern 1/10 des MM-Preises sondern sind sogar beim kleinen Elektronikladen um die Ecke (also ein Laden der ICs einzeln verkauft) sehr viel billiger...
Fazit: Ich bleibe meiner Strategie treu - zu MM, Saturn & Co geht es nur um zu gucken, gekauft wird online. Und was das Thema Beratung angeht... nach dem beiläufigen Mithören diverser Beratungsgespräche von anderen Kunden bin ich überzeugt davon, daß ich nicht nur selber mein bester Berater bin sondern auch mein Goldfisch über mehr Kompetenz verfügt als die meisten MM-Verkäufer. 
-
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
Oder gar nicht, es statt dessen verkaufen und sich über verminderte Vertragsfixkosten freuen?
In dem Fall hätte man sich auch gleich Geld von AE geben lassen können...
-
Ich bin immer wieder verblüfft, in welch unterschiedlichen (kleinen) Behältnissen Event-Gastronome Ihre Getränke bekommen. Ich bin sicher, daß Ihr eine akzeptable Sorte finden könnt, wenn Ihr beim richtigen Händler fragt - sucht am Besten einen, der sich auf die Belieferung von Bars, Clubs und Discos spezialisiert hat. 
-
Ich habe bei mit im Windowsexplorer unter der Netzwerkumgebung zahlreiche Leichen aufgelistet - also Rechner, die bei mir zu Besuch waren oder FTP-Server wo ich mal ein Update geladen habe.
Diese Leichen werde ich nun nicht mehr los. In der Registry sind sie scheinbar auch nicht gespeichert...
Gibt es da einen Weg?
-
Also noch bis nächsten Mi gibt es beim "M. C&C" sogar 400 GB für 130 €uro. 
Du kannst einen HUB (4,50 € bei R.) verwenden um Drucker und HDD gleichzeitig anzuschließen, gar kein Problem. Und die Geschwindigkeit ist auch relativ egal, da WLAN deutlich weniger als 5,4 MByte/sec erreicht - jede halbwegs aktuelle Platte ist viel schneller.
Wenn die FB das Powermanagement nicht unterstützt, läuft die Platte eben immer - Probleme sind da nicht zu erwarten. Es gäbe auch Steckdosenleisten, die man über TCP/IP schalten kann. Damit könntest Du das Netzteil der Platte schalten.
Als Backupsoftware nimmst Du "rsync"... 
-
Re: Mainbard korrekt anschließen (Power, Reset, Speaker-Kabel)
Zitat
Original geschrieben von ISCH
egal wo ich den Power-Stecker reinstöpsel - die Kiste läuft nicht an.
Aua. Dann ist es spätestens jetzt kaputt, denn das mögen die Dinger gar nicht...
Also lieber erst gut recherchieren und erst nachfragen, dann Stecker reinstecken...
Übrigens steht neben dem mittelalterlichen AGP-Slot groß und breit GA60MM7E und eine FCC-Nr mit der man nachforschen kann ist sogar auch noch dabei... 
-
Dumme Frage, aber hat hier überhaupt schon mal jemand erfolgreich eine Xtra zu KM portiert?
Ich versuche dies gerade und maile schon die ganze Woche mit dem Support hin- und her. Immer wieder werden Kleinigkeiten beanstandet, obwohl die Formulare (es ist eine Portierung mit Inhaberwechsel) vollkommen korrekt ausgefüllt und zu KM bzw TM gefaxt wurden und auch das Guthaben aufgeladen wurde. Es fing damit an, daß der Sachbearbeiter die Geburtsdaten verwechselt hatte... 
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, mehrere Rufnummern aus Verträgen im Bekanntenkreis waren problemlos innerhalb von 2 Tagen portiert und jetzt das...
Ach ja, eine Art "Sicherheitslimit" - also das Abschalten der Karte bei z.B. 100 € Gesprächsaufkommen - gibt es bei Klarmobil nicht?
-
Ich würde die Platte komplett löschen, mit Eraser o.ä. nachbearbeiten und dann - und nur dann - wenn eine absolut legale Windowslizenz existiert dieses Windows frisch aufspielen. Evtl. noch das CMOS-Ram löschen und neu (ohne Passwörter !) einstellen.
Wer ganz auf Nr. sicher gehen will. schraubt das Gerät auf, überprüft den Inhalt des Gehäuses, wischt Fingerabdrücke ab usw. usf. - alles eine Frage des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses. 
-
Also Verwandte von mir haben ein Schütz (=dickes Relais) im Sicherungskasten welches die SV für den Nachtspeicherofen von Tag- auf Nachtstrom umschaltet. Kommt sowas in Betracht?
Ansonsten beschreib doch mal, wo das Haus steht. Ist ein Strand von einem Meer in der Nähe oder irgendwelche Industrie?
-
Ich denke, für einen Verein ist ein Geschäftskonto ein Muss, ebenso das Vorhandensein einer Bankfiliale (Stichwort: Zeichnungsberechtigung).
Für mein Geschäftskonto gab es nach langer Recherche nur 2 Optionen: Sparkasse (3,- € zzgl. 0,10-0,33 € je Geschäftsvorfall) und Hypobank (12,50 € pauschal).
Wenn Du also deutlich unter 30 Buchungen im Monat hast, Sparkasse. Mit der kann man bestimmt reden, daß Du auf ein preiswerteres Kontenmodell umsatteln kannst. Ansonsten halt Hypobank...
Ich kenne niemanden, der mit der Sparkasse nicht zufrieden ist. Natürlich kostet diese etwas mehr, aber "you get what you pay for".