Beiträge von Goodzilla

Du willst ein Auto, das lange lebt, wartungsarm und zuverlässig ist? Dann kauf Dir einen Mitsubishi, Honda oder Mazda - was problemloseres gibt es nicht.

Beim Chrysler im Bekanntenkreis sind schon 2 Lichtmaschinen buchstäblich in Flammen aufgegangen (von den vielen anderen kleineren Problemen rede ich gar nicht) und der neue 206 SW ist wöchentlich in der Werkstatt... :rolleyes:

Gasumrüstung klingt immer so schön und gut, aber hast Du Dich schon mal über die Gas-Tankstellen informiert? "Dank" reduzierter Reichweite musst Du nicht nur zuhause sondern auch am Zielort tanken, und das hat es in sich. Die TS haben bei weitem nicht die Verbreitung, Zuverlässigkeit, Logistik und Öffnungszeiten wie normale TS, hier bei mir in der Gegend ist es eine Katastrophe - jeder (auch geschäftliche wie Taxis, Fahrschulen, Logistikfirmen)Vielfahrer nimmt (Bio-)Diesel weil die Einschränkungen mit Gas viel zu groß und inakzeptabel sind. ;)

Wie bitte, die 3. Staffel kennen? In den USA wurden gerade mal 4 Folgen ausgestrahlt/produziert, 3 kommen noch und dann ist erst einmal satte 3 Monate Pause...

Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, daß auch Lost abgesetzt werden könnte - so berauschend waren die ersten 3 Folgen nun auch wieder nicht.

Es gibt tatsächlich Anwendungen, wo LEDs durch Software beschädigt oder gar zerstört werden können. In manchen Situationen wo viele LEDs gesteuert werden sollen oder LEDs besonders hell leuchten sollen, gibt man kurzzeitig einen sehr viel höheren Strom auf die LED als sie verträgt.

Dieses kurzzeitig ist wirklich sehr kurz: wenige µS (millionstel Sekunde)

Wenn da also nun eine Fremd-Software falsch eingreift, könnte die LED durchaus zerstört werden. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß der Symbian HAL dies wirklich zulässt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von player4life
    worin liegt der nachteil im prepaid tarif? und meinst du mit internen gesprächen verbilligungen von simply zu simply? weil das bietet simply nämlich schon an...

Ja, aber eben nur als prepaid. PostPaid-Nutzer gehen leer aus.

Was der Vorteil von PostPaid ist? Nunja, stell Dir mal vor Du hast eine Autopanne und kein Guthaben auf dem PrePaid-Konto. Oder Du lernst eine tolle, nette Frau kennen und mitten in eurem ersten, intensiven Telefonat geht das Guthaben leer...

Beides ist in meinem Bekanntenkreis schon passiert... :rolleyes:

Zitat

BTW: gibt es einen simply thread? habe keinen gefunden..

Ja, aber im Provider und Netzbetreiber-Forum!

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich muß dazusagen, daß ich es in unserer Gegend (Raum Augsburg) eigentlich seit jeher nicht anders kenne, als daß am 31.Oktober um 23:59 Uhr die Musik in den Discotheken abgeregelt wird.

Ich hab's ja immer befürchtet... Dir gehört also doch der Edeka um die Ecke... :rolleyes::D

Aber BTT: Ich kenne das etwas anders. Seit gut rund 10 Jahren veranstalten Freunde von mir im Landkreis AIC zu Halloween eine große Party. Die Party hat absolut nichts mit Halloween zu tun (ich sehe das auch so, daß diese Modeerscheinung noch gar nicht so lange her ist), aber der Feiertag war/ist praktisch und es gab nie Probleme mit Sperrstunde o.ä.. Das ist heuer das erste Mal. Auch in Augsburg selber war es früher (tm) kein Problem, vor ein oder zwei Jahren hat es aber dann doch angefangen... ob es was damit zu tun hat, daß A inzwischen eine rote Regierung hat?

Eine Kneipe/Club/Disco zu betrieben kostet Geld. Man muss Grundsteuer zahlen, Miete, Werbung, Versicherungen und vieles mehr. Es ist viel einfacher, diese Kosten wieder reinzuholen wenn man viele Tage geöffnet hat. Da es der Branche nicht wirklich gut geht, kann es für kleinere Lokale schon das Zünglein an der Waage sein, wenn wegen Feiertagen Einnahmen ausbleiben.

Und ja, es gibt Strafen wenn man sich nicht an die Verbote hält. Diese sind gestaffelt, meist Geldbeträge und so kann es sich lohnen, die Strafe zu akzeptieren und trotzdem weiterzumachen.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, daß es jedem selbst überlassen sein sollte ob er an einem Feiertag in die Disco oder in die Kirche geht - schließlich hat jeder EU-Bürger das Grundrecht der Selbstbestimmung. Vor man den Leuten das Ausgehen verbietet soll man lieber zuerst an anderer Stelle für Gerechtigkeit sorgen.

Letzten Mittwoch/Donnerstag war ich in Österreich um bei einer großen Veranstaltung für Light & Sound zu sorgen. Am 26.10. ist in Österreich und Italien nämlich Nationalfeiertag, wo die Bürger die Gründung ihrer Nation ausgiebig feiern. Daß man bei uns mittlerweile schon für den 3.10. eine Sondergenehmigung benötigt ist kurioserweise konsequent - schließlich hat dieser Tag nicht wirklich für alle Vorteile... :rolleyes:

Parallel zur (tendenziell zunehmenden) Zwangsregulierung hat übrigens die Branche schon vor Monaten eine Unterschriftenaktion gestartet, um unter weniger Tanzverboten leiden zu müssen.

Ach ja, Augsburg ist die 3. größte Stadt Bayerns...

Dieses Wochenende habe ich von vielen bayerischen Bekannten alamierende Nachrichten gehört:

Zahlreiche Städte, Gemeinden und Landkreise haben die jahrzehnte lang übliche Sperrzeitverschiebung am 01. November verweigert bzw. zurückgezogen. Damit müssen alle Tanz- und Vergnügungsveranstaltungen am 31.10. bereits um 24:00 Uhr enden. :( :flop: :(

Früher konnten alle Veranstalter auf Antrag an diesem Tag die Sperrzeit um 5 Stunden verschieben lassen - statt von Feiertag 0-24 Uhr galt die Sperrstunde dann eben erst von Feiertag 5 Uhr bis zum nächsten Tag um 5 Uhr und jedes Event konnte in vollem Umfang stattfinden.

Die neuerliche Verweigerung ist ein großer Rückschritt Richtung finsteres Mittelalter. Mutige Gastro-Unternehmer, deren Angestellte und jeder der sich nach der Arbeit auf sein wohlverdientes, unterhaltsames Zusammensein mit anderen gefreut hat werden bestraft, 1000ende Arbeitsplätze gefährdet.

Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. :mad:

Was haltet Ihr davon? Wer (Ort) ist noch betroffen?

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich weiß nicht, warum Pro7 immer Serien bringen muß, die mittendrin aufhören. :mad:

Vielleicht wollen sie damit davon ablenken, daß es auch eine Menge Serien (z.B. Angel, Alias, ...) gibt die sie von sich aus einfach irgendwo in der Mitte absetzen... :rolleyes: :flop:

Auch wenn im Forum ein paar Leute das anderes empfinden - der einzige wirkliche und handfeste Nachteil vom Simply ist, daß es keine vergünstigten intern-Gespräche (bei PostPaid) gibt.

Auf der anderen Seite hat Simply sogar Vorteile: Man kann eine Papierrechnung bekommen (wichtig für Vorsteuerabzug) und an einer digital signierten PDF-Rechnung (die einzig rechtlich einwandfreie Alternative) arbeitet man bei Simply auch schon. Das bietet sonst kein Discounter der D-Netz-Nutzung und/oder Postpaid erlaubt. :top:

Der Ärger mit dem Dr*cksladen nimmt kein Ende :mad: .

Nach mehreren scharfen Beschwerdebriefen hat man wohl endlich eingesehen, daß mein Vertrag für "DSL flat max-Abzock" keine Mindestlaufzeit hatte und mir per Standardrechnung (Wieder einmal kein Wort der Entschuldigung) ca. 60 € zuviel bezahltes Geld bestätigt - also Rechungsbetrag -60 €.

Das war vor ca. 7 Wochen. Diese 60 € wurden bis heute nicht auf mein Konto zurückgebucht. Also habe ich vor 2 Wochen erneut einen Beschwerdebrief an die Bande geschrieben und an die Rückzahlung erinnert - gebracht hat es nichts... Und das obwohl ich Fristen (10 Tage) gesetzt und angekündigt habe, weitere Maßnahmen zu ergreifen und zu berechnen.

An wen kann man sich jetzt am Besten wenden? Verbraucherschutz, RegTP (oder wie sie diese Woche gerade heißen), Vorsicht Kunde @ c't - wer ist am effektivsten?