Also einem Freund von mir ist das auch schon mal passiert und es war so, daß er sich eine neue Nr. zuteilen und alles ändern lassen musste. Die verlorene Nr. wird 6 Monate lang gesperrt und kann dann neu vergeben werden.
Standort: Bayern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also einem Freund von mir ist das auch schon mal passiert und es war so, daß er sich eine neue Nr. zuteilen und alles ändern lassen musste. Die verlorene Nr. wird 6 Monate lang gesperrt und kann dann neu vergeben werden.
Standort: Bayern
Hmm....
Nachsendeantrag: Fehlanzeige. Hab ich diesmal bewusst nicht gestellt.
Die Bank kennt auch keine Domain von mir, daß es über whois nicht möglich ist. Und meine Impressums werden seit dem Umzug nur als Graphik gespeichert - ich habe daraus gelernt, daß Leute durch Eingabe meines Namens in Google die Adresse herausgefunden haben.
EMA-Abfrage... nun ja, die Dame vom Finanzamt hatte damit so ihre Probleme. Mehr sog i net ![]()
Das sind eben die Gründe, warum mich das so sehr wundert.
Bei meiner anderen Bank (Sparkasse) - die näher liegt und wesentlich längere Öffnungszeiten hat - habe ich die Adresse geändert... nur das wie hat mich schockiert:
Ich bin da rein und habe dem Bankschneckchen gesagt, daß sich meine Adresse geändert hat. Die hat mich dann nur angelächelt, mir einen 10x10 cm Notizzettel gegeben und gesagt, daß ich doch bitte Kto-Nr und Adresse aufschreiben soll und sie es später einträgt.
Ausweis, Sparkassencard wollte sie alles nicht sehen, eine Bestätigung gab auch nicht. Ergo: Absolut jeder kann bei dieser Bank meine Adresse auf Phantasiedaten ändern und eine Kontrolle darüber hat man nicht. :eek:
Ach ja, meine Kontoauszüge hole ich alle 3-4 Wochen und die Bank hat mir jetzt mindestens 3 Jahre lang nicht geschrieben. Die neue Einschränkung ist, daß man EU-Standardüberweisungen nur noch über max. 1000 € machen kann... :flop:
Hi!
Ich war eben in der Post und bin schon wieder schockiert: Im Kasten war ein Schreiben einer meiner Banken das über neue Einschränkungen im Online-Banking informiert.
Das Problem sind allerdings weniger die neuen Einschränkungen (obwohl diese eigentlich auch eine Frechheit sind), sondern die Tatsache, daß der Brief an meine neue Adresse kam.
Ich bin nämlich vor ein paar Wochen umgezogen und seitdem leider noch nicht dazugekommen, zu dieser Bank zu gehen um die Adresse ändern zu lassen.
Woher hat dann die Bank meine neue Adresse? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen?
Ich glaube es wird doch mal Zeit, dieser Bank den Rücken zu kehren...
Warum ist der Thread-Titel ausgerechnet bei Arcor so reißerisch, allgemein und vorwurfsvoll formuliert und der Nachbar-Thread über das Gleiche bei der T-Com so zivil? :confused:
Natürlich möchten die Betreiber, daß die Kunden Ihr teures, neues UMTS-Netz auch nutzen - ohne USIM geht das aber nun mal nicht... ![]()
Vielleicht ist es ja auch billiger, Karten vorab schon mal zu tauschen bevor sie durch Abnutzung oder Inkompatibilitäten in neuen Handys Ärger machen und dadurch den Kunden vergraulen und/oder Hotlinekosten verursachen. ![]()
Ich kenne jedenfalls nur einen handfesten Nachteil: Es gibt offensichtlich leider noch immer keine Dual-SIM-Adapter die mit U-SIMs klarkommen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mike D
In dem besagten REAL gibt es jetzt sogar Pfandabgebmaschinen - ebenfalls Arbeitspaltzkiller!
Oder will das jemand bestreiten??
Ja. Solche Maschinen vernichten keine Arbeitsplätze sondern verlagern sie. Man braucht nun wieder Menschen, die diese Maschinen entwickeln, bauen, warten und verkaufen! :top:
Und BTT: Ich finde Deine Idee besch...eiden. Wenn massenhaft Leute die EKW rumstehen lassen, weil sie der Chip ja fast nichts kostet werden die Läden sich neue Methoden einfallen lassen um die Kunden zu gängeln.
Ich nehme immer einen fast leeren Karton aus dem Regal, lege die restlichen Artikel auf den vollen Karton drunter und packe meine Einkäufe in den nun leeren Karton. Damit gehe ich dann zur Kasse, leere ihn aus, räume ihn nach dem Bezahlen wieder ein und trage ihn zum Kofferraum. Wenn dann zuhause die Artikel einsortiert sind, kommt er ins Altpapier. So spare ich mir den EKW-Terror... ![]()
Re: neuer plasma und unerträgliche farbverläufe
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
heute ist mein grundig plasma gekommen (siehe karstadt werbeforum thread). 42 Zoll. HD ready, modell Xephia 42 PW110 6615.
ich hab mir gleich einen neuen dvd player geholt, lg 9900H mit hdmi ausgang und ein hdmi zu dvi kabel und den player so angeschlossen.
Du weisst was Grundig und LG sind? Du kennst den Unterschied zwischen beiden?
Grundig ist heutzutage eben kein deutscher Markenhersteller mehr, sondern irgend ein asiatischer (im Fall von Grundig IIRC türkischer) Hersteller, der nur den Namen gekauft hat.
LG = Lucky Goldstar, eine wirklich üble Marke. Hatte man 'n VHS-Tape von denen, das ist nach ein paar Stunden auseinandergefallen - und so viel besser waren die größeren Geräte von denen auch noch nie.
Ich schätze es liegt am Player - was willst Du für 49,95 schon erwarten, wenn davon noch 10 € Steuern und 20 € Strafzölle sind... ![]()
Mit ein bisschen Logik kannst Du Dir die Frage doch selber beantworten.
Glaubst Du wirklich, daß es sich für die NBs rentiert ein Rudel (Software-) Ingenieure zu beschäftigen, die mehrere embedded Prozessoren beherschen, intensives reverse Engineering betreiben und dann das Handy branden während der Hersteller des Handys jedes Register und jedes Bit mit Vornamen kennt und das Branding quasi nebenbei erledigen kann?
Ich möchte eine XTRA zur KlarCard portieren.
Im Prinzip ist jetzt alles klar, aber ein Problem habe ich noch nicht lösen können:
Auf der XTRA sind jetzt 4,95 €, ich brauche also noch 20 €. Die Karten und Automaten bieten aber nur 15 und 30 €-Schritte an... ![]()
Gibt es einen Trick wie bei Simyo, daß man etwa via Banküberweisung 20 € drauf bekommt?
BTW: Die Suche hat mit "XTRA beliebig aufladen" leider nichts gefunden...
"my t-mobile" war ein guter Tipp, danke.
Jetzt habe ich (abgesehen von Fall b weiter oben) nur noch eine Frage:
Wenn 2 KlarCards auf mich laufen, bekomme ich dann auch 2 Rechnungen und 2 Lastschriften oder fassen die das zusammen? Getrennt wäre mir lieber...