Beiträge von Goodzilla

    Da Du ja von Entwicklerversion schreibst ist meine Frage wohl doch besser hier aufgehoben:


    Ich gehe davon aus, daß Du Dich bereits dieser Registrierungstortur bei sendo.com ausgesetzt hast und Zugang zum Developerbereich hast.


    Welche "IDE" benötigt die Sendo-Variante der Series60-Entwicklungsumgebung? Ich habe mit der Nokia-Variante das Problem, daß diese mit meinem Visual C++ .NET 2002 Standard nicht (wirklich) zusammenarbeiten will und ich nicht 600 € für ein Update auf 2003 Studio ausgeben will, nur um für mein 6600 Software entwickeln zu können. Für was anderes brauche ich die Features der Studio-Version in keiner Weise... :rolleyes:

    Der Fall ist doch eindeutig. MPT hat den K700s folgende Eigenschaften zugesichert:

    • "Finale" deutsche Geräte wenn überhaupt erst ab Oktober lieferbar
    • gelieferte Geräte sind deutsch und brandingfrei, später geändert in:
    • englische Geräte werden in den nächsten Tagen auf Deutsch umgeflasht


    Zumindest das mittlere stimmt nicht und damit hat jeder Käufer schon lange das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen, das Gerät umzutauschen oder eine Preisminderung zu vereinbaren.


    Jeder Händler ist für die Eigenschaften die ein Produkt hat und die er in einem Angebot zusichert einzig und alleine selbst verantworlich.

    Du musst selbst entscheiden was Dir wichtiger ist:


    Wenn Größe und Gewicht eine Rolle spielen, nimm das K700 ansonsten bleib beim 6600. Das 6600 bietet insgesamt viel mehr Möglichkeiten und ist auch etwas mehr ausgereift als das K700.


    Von den Akkulaufzeiten scheinen sich die beiden in der Praxis nicht viel zu nehmen und über das Design kann ja bekanntlich streiten... ;)

    Man darf bei allem aber 2 Punkte nicht vergessen:


    [list=a]
    [*]D1-Roaming
    Das D1-Roaming ist nicht überall verfügbar, d.h. wenn man in einer Stadt wohnt (wo der D1-Empfang für O²-User abgeschaltet ist) und man z.B. durch die Bebauung keinen Empfang mit O² hat, ist man offline.


    Wenn ich bei Verwandten bin, reicht es abends den Rollladen auch nur halb zu schließen und der O²-Empfang ist weg. D1-Empfang auch, da das D1-Roaming in meiner Stadt abgeschaltet ist...


    Ist der Cent jetzt gefallen?


    [*]angerufen werden
    Auch wenn O² die wirklich tolle Mobile-Option bietet... diejenigen die einen anrufen müssen die Zeche zahlen denn bei den Euro-Tarifen von D1/D2 kostet ein Anruf nach O²/E+ mindestens 39 ct/min während man innerhalb des D1-Netzes ab 19 ct/min telefonieren kann.
    [/list=a]


    Abgesehen davon halte ich es für ein Gerücht, daß die Sprachqualität von O² besser als die von D1 ist - egal in welches Handy ich meine O²-"Testkarte" auch stecke, meine Gesprächspartner beschweren sich über Hall und ich selbst muss immer wieder ein leichtes Echo und einen im Vergleich zu D1 und E+ deutlich reduzierten Dynamikumfang feststellen.


    Ich würde Dir wg. den Empfangsschwierigkeiten dringend raten, bei D1 zu bleiben. Wenn Du dort sogar noch einen DM-Tarif hast, kannst Du aus dem "dringend" ein "unbedingt" machen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Wie kann ich das Tel. wirklich KOMPLETT stumm schalten? Sowohl bei C-Taste gedrückt halten als auch bei #-Taste gedrückt halten schaltet sich alles ab, bis auf den Alarm! Auch das Profil Besprechung hat diesen Effekt. Ich will aber ein wirklich LAUTLOSES Telefon haben, wenn ich in der Uni-Bibliothek bin...

    Für welchen Zweck brauchst Du nachmittags einen Alarm? :confused:


    Ich denke, daß das K700i wie die meisten anderen Handys auch ein Symbol im Standby-Schirm anzeigt wenn ein Countdown oder ein Alarm eingestellt ist, oder nicht?


    Ansonsten kannst Du das Handy alternativ auch ganz einfach AUSSCHALTEN, dann ist es garantiert stumm :p


    Wenn Dir diese Lösungen nicht zusagen musst Du zu einem Smartphone greifen und Dir einen Library-Mode selbst programmieren...