Beiträge von Goodzilla

Ach ja, noch was erfreuliches: Wie ich soeben festgestellt habe, ist zumindest auf meinem sogar schon die neueste Firmware R6C005 drauf... :)

wrywindfall:
    Woher willst Du wissen, daß die nicht aufschreiben daß das V60 von Dir ist und Du später Ärger bekommst wenn sich herrausstellt, daß es nicht mehr funktioniert? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Man nennt diesen Tatbestand auch Betrug! :(

Ach nööö....

eher "Defizite bei den Verkaufsvorgängen bei dieser PH-Filiale"... ;)

Ich soll/kann meine CallYa über einen Anruf selbst aktivieren, wundert mich ein bisschen daß das auch unterschiedlich gehandhabt wird. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Dieses wird mithilfe von Bluetooth mit dem Commi verbunden.

Dafür braucht man doch kein Bluetooth. Da reicht doch ein 434 bzw. 868 MHz-Sender der aus 4..5 Bauelementen für ein paar Cent besteht...

Dann müssten sich die Dinger aber noch gegenseitig orten können...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Vodafone und O2 verschicken die Rechnung individuell, E-Plus macht die Rechnungen immer vom 1.-31. des Monats. Ersteres hat den Vorteil, dass die nicht alle Rechnungen gleichzeitig erstellen müssen...

Bei D1 sind die Rechnungen auch immer vom 1. bis 31. - der Unterschied zu ePlus ist aber, daß die Rechnung dann auch in der 1. Woche des neuen Monats kommt und nicht schon fast im übernächsten Monat wie bei ePlus... :mad:

Also ich muss mich schon wundern wieviele Halb- und Nichtwahrheiten hier verbreitet werden. Ich gehe mal auf ein paar davon ein:

Displaystromverbrauch

Ein LCD-Display (auch ein TFT) verbraucht im Mittel theoretisch gar keinen Strom. Es wird ja nur ein elektrisches Feld erzeugt welches die Flüssigkristalle kippen lässt. In der Praxis allerdings treten durchaus Leckstöme auf und auch die Ansteuerungselektronik benötigt Energie, aber nicht viel. Deswegen kam ja auch z.B. das T68 auf eine hohe Standbyzeit. Was natürlich viel Energie schluckt ist die Hintergrundbeleuchtung, hier sind die Farbdisplayhandys im Nachteil den weiße LEDs benötigen rund 4 Volt und Inverter einige 100 Volt. Aber dieser Verbrauch zählt ja eben nur, wenn die HGB auch an ist. Wenn das Handy nur da liegt fällt das nicht ins Gewicht.

Akkuanzeige

Auch heute ist der einzige Weg zu bestimmen wieviel Kapazität ein Akku aktuell hat - bildlich ausgedrückt - quasi eine Buchführung, die zählt wieviele Elektronen rein- und wieder rausgehen. Manche teueren High-Tech-Akkus haben einen Zählchip mit eingebaut den man dann über 2 Drähte auslesen kann (z.B. teure Notebooks) aber bei den Handy wird die Spannung in hoher Auflösung gemessen und daraus die verbleibende Kapazität geschätzt. Bei der Messung können durchaus die untersten Bits 'wackeln' wodurch ein Balken der mal weg war wieder erscheinen kann. Überhaupt ist die Maßeinheit 'Balken" - genau wie bei der Empfangsanzeige - in keinster Weise eine Maßeinheit. Es steht jedem Hersteller (auch bei bei jedem Modell) erneut frei sich auszudenken, was die Balken sagen sollen. Ist ein Balken 15% oder 20% oder soll er 0,1 Volt darstellen und ist die Anzeige linaer, nicht linaer oder selbsterfunden? Das weiß man nie, denn für Balken gibt es keinen Standard.

Der Einfluß der Software

Die Software macht bei modernen High-Tech-Geräten über 50% des Entwicklungsaufwands aus und in Punkto Stromverbauch und Geschwindigkeit kann eine nicht optimierte Software - nagelt mich jetzt nicht auf den Wert fest - einen Unterschied von durchschnittlich 500% ausmachen. Wenn nun z.B. vergessen wurde das CAM-Modul in den Energiesparmodus zu versetzen...

Es könnte ja übrigens mal jemand ganz offen eine Anfrage an SE stellen wann mit einem ersten Firmwareupdate zu rechnen ist... :rolleyes: