Beiträge von Goodzilla

    Naja.... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dir mal einen Webdesigner leisten würdest... am Besten noch einen, der was von Ergonomie versteht. Oder einen guten Graphiker...


    Das Impressum ist unübersichtlich und unvollständig; AFAIK fehlt da noch die Gesellschaftsform.


    Und was soll das mit Versandart "Vorkasse/Nachname" und dann drunter Zahlungsart... ? :confused:


    Da musst Du noch viel tun, sehr viel!

    Re: @ Mirko


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Für alle die, denen "Allokation" auf Anhieb nicht sagt: "Zuweisung von (i.d.R. finanziellen) Mitteln und Ressourcen".


    Da es in diesem Kontext wohl eher um die Ressourcen (Produktionskapazitäten) geht, stellt sich unweigerlich die nachfolgende Frage:


    Warum war es Sendo trotz der permanenten Verschiebungen offensichtlich nicht möglich, während dieser zusätzlich gewonnenen Zeitspanne für ausreichend Fertigungskapazitäten zu sorgen?


    Ich kenne der Begriff ein wenig anders und meines Wissen wird von Allokation gesprochen wenn bei einem Chip- oder Komponentenhersteller eine gewisse Menge des Produktionsausstoßes in einem Zeitraum reserviert wird um das Gerät - in diesem Fall natürlich das 'X' produzieren zu können. Also z.B. Flash-Speicherchips von AMD oder DSPs von TI. Vielleicht sind ja gerade alle CAM-Module der nächsten Zeit schon für die "Großen" reserviert und Sendo bekommt keine mehr. Früher war die Knappheit z.B. bei Flash-Speichern und DVD-Player-Laser-Koliminatoren (Linsen) ganz extrem. Allokationsprobleme können sich über viele Monate hinziehen...

    Zitat

    jedoch rühmen sie sich, wenn ich mich recht an einen Pressetext erinnere, weitaus flexibler als diese Großen zu sein - insbesondere, was die Fertigung angeht. Diesen Beweis ist Sendo zumindest in diesem Fall schuldig geblieben.


    Hier muss ich Dir ein bisschen widersprechen. Meiner Auffassung nach betrifft das im wesentlichen nicht die Produktion sondern die Firmware, also wie stark gebrandet werden soll oder welche Features man unter Tisch fallen lassen soll (z.B. versenden von Logos und Klingeltönen).

    Zitat

    Ich würde sehr gerne wissen, wie die NB auf diese neuerlichen Schwierigkeiten reagieren - ich befürchte aber fast, dass Sendo hierbei nicht als Gewinner vom Platz gehen wird...

    Ich dachte immer die 'X'e sind schon auf Halde produziert worden.


    Ich finde das schon schade, denn nachdem mein 6600 immer mehr Zicken macht - vom Software-SDK will ich gar nicht erst anfangen - steigt meine Wechselwilligkeit zusehends...

    Ich glaube mittlerweile daß 0² folgendermaßen rechnet:


    Nehmen wir mal ein (fiktives) Handy, das Siemkia SX-6610. Dieses hat lt. Hersteller einen Listenpreis von 599 €, bei guenstiger.de gibt es es (nach ein paar Wochen) für 350 € und bei MediaMarkt kostet es 650 € - alles ohne Vertrag.


    Subventioniert mit Genion kostet es jetzt 150 € was dann den Anschein erweckt als ob das Gerät je nachdem wie man den durchschnittlichen Marktpreis bestimmt mit 200 - 400 € subventioniert ist.


    Wie würde es jetzt aber aussehen, wenn O² das Gerät aufgrund großer garantierter Abnahmemengen für 150 € netto bekommt (Bekannte deren Freundinnen bei Mobilfunkunternehmen arbeiten usw. schwören Stein und Bein daß dem so ist)?


    Bei einem normalen Vertrag fließen jetzt immer noch (mindestens) brutto 90 reale Euros in die Kasse, während bei einer Auszahlung bestenfalls ein Nullsummenspiel herauskommt...


    Kann das so in etwa hinkommen? Ist das der wahre Grund der gegen die Auszahlungen spricht?

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Es können Geräte mit Voreinstellung D1, D2, o2 oder e-plus oder keiner Voreinstellung sein.


    Auf keinen Fall haben Sie irgendein optisches Gehäuse-Branding.


    Ich kann leider nicht jedes einzelne Geräte für jeden Käufer einschalten und die Einstellungen checken.

    Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, aber Dein Text klingt danach als ob Du selber nicht ganz genau weißt, was Du da eigentlich verkaufst...


    Welchen Sinn macht es, die K700-Vielfalt weiter zu erhöhen und Geräte mit Voreinstellungen aber ohne Branding zu produzieren? :confused:


    Ich glaube sowieso weiterhin daß das K700i ein dunkles Geheimnis umschwebt was die Verfügbarkeit von freien Geräten angeht. Am Ende sind alles nur Gerüchte und in den nächsten Wochen wird es freie Geräte massenhaft zu kaufen geben.


    Gehen wir aber mal davon aus, daß mit den Geräten wirklich alles in Ordung ist (IIRC hat doch der Handy-Sascha einen guten Ruf) und kein live oder t-zones-Mist drauf ist, ist der Preis momentan recht gut... Was kommen da eigentlich noch für Versandkosten dazu?

    Mittlerweile sollte sich Sendo überlegen, ob es nicht besser ist, das 'X' ersteinmal einzufrieren und später (nach dem Sommer) in einer überarbeiteten Version als 'Xi' herauszubringen, z.B. dann mit 1,3 MP-Cam.


    Das wäre nämlich nicht wirklich ein Aufwand wenn man denn ein pinkompatibeles Cam-Modul nimmt; in diesen Fall würde eine kleine Softwareanpassung ausreichen.


    Natürlich sollten sie bis dahin möglichst alle Bugs beheben. Wenn man dann eine breit angelegte Werbeaktion startet (Handy-, Computer- und TV-Zeitschriften, Plakate etc.) hätte das 'Xi' dann durchaus wieder gute Chancen.


    Ich kann's aber auch verstehen wenn Mirko als Talkabout-Chef gerade damit beschäftigt sein sollte, neue Kunden anzuwerben... ;)

    Eigentlich ist das noch teuer. Wenn es die Geräte als "Netzbetreiberware" schon ab 220 € ohne Verpflichtungen (PP registrieren ist eine Verpflichtung) und garantiert ohne SIM-Lock gibt ist das kein so tolles Schnäppchen mehr.


    Außerdem ist das K700 jetzt definitiv auf dem Markt und das drückt den Wert des T630 zusätzlich. Bis in 2 Monaten wird der T630-Preis um 50 € und der K700 um 75 € fallen, schätze ich.

    Meine Zufriedenheit mit dem 6600 ist in den letzten Tagen stark gesunken:


    Am Samstag hat es angefangen, die Rufnummern der Anrufer durcheinander zu würfeln - vorsichtig ausgedrückt. So rufen mich Nummern wie +700865423 an bei Leuten die Ihre Nummer ordnungsgemäß aussenden, manchmal kommt auch Privatnummer. Das hat plötzlich angefangen ohne daß ich was verstellt habe. Anfangs habe ich das auf einen Netzfehler geschoben, aber es kommt noch mehr... :flop:


    Gestern schrieb ich eine SMS was noch problemlos funktionierte. Stunden später wollte ich nach einer Antwort sehen und wollte das Phone mittels FE-Explorer rebooten. Ging nicht. Beim Anklicken eines Programms auf der MMC (wie den FE-Explorer) passierte nichts. Daraufhin wollte ich den Fehler durch aus- und wiedereinschalten beheben. Seitdem bekomme ich immer eine Meldung "Speicherkarte fehlerhaft" wenn ich z.B. den Speicherstatus prüfen will. Der FE-Explorer ist wie alles auf der MMC verschwunden. :flop:


    Auch sehe ich urplötzlich beim Einschalten den "O²-Welcome"-Screen den ich zuvor nie gesehen habe (und ehrlich gesagt auch keinen Wert darauf lege...).


    Ein Freund der das 6600 zwei..drei Wochen länger hat als ich (also ca. 10 Wochen) hat auch Probleme damit, u.a. mit der Rufnummernanzeige. Er war auch schon im NSC und hat sich die 4.0.91 draufmachen lassen... das Zickenverhalten ist aber geblieben.


    Ich finde es sehr merkwürdig daß zuerst alles funktioniert hat und die Fehler von sich aus aufgetreten sind. Hat das 6600 etwa eine Art Verfallsdatum?


    Übrigens habe ich es nach dem letzten und ersten Fehler (Briefumschlag hört nicht mehr auf zu blinken, auch hier im Forum zu finden) formatiert und alles neu installiert (vor ca. 1..2 Wochen).


    Haben noch andere Leute diese Fehler? Abhilfe? Ist endlich eine neue Firmwareversion in Sicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    bin mit dem handy nokia 6600 sehr zu frieden. bis auf die geschichte, dass ich mp3s nicht auf der mmc speichern kann wenn ich sie mir über das bt schicke.
    und die pc suite geht nicht. das ist schade... ansonsten :top:

    Du musst nur bei den Nachrichteneinstellungen einstellen daß Nachrichten auf der MMC gespeichert werden. Dann die MP3s via Windows-Explorer und "Senden an Bluetooth" verschicken fertig.


    Das mit der PC-Suite kann daran liegen das sie nicht auf C: installiert wurde.


    Aber ich muss schon sagen, daß die Nokia-Programmierer nicht besonders toll unter Windows programmieren können. Das Software-SDK zum Selberentwickeln habe ich immer noch nicht zum Laufen gebracht. DAS macht mich eher unzufrieden mit dem 6600... :( :flop: :(