Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Mal ´ne Frage: MP Telecom hatte in einem anderen Thread erzählt, das ungebrandete Geräte zunächst nicht für Deutschland vorgesehen waren, ab Oktober aber doch welche kommen sollen. Gute Beziehungen zu SE hin oder her: Wenn die keine Importgeräte haben: Warum sollte SE (oder welcher Zwischenhändler auch immer) solch eine Ausnahme machen (dürfen)?

SE kämpft um's Überleben!

Wenn die eine Chance sehen, mehr Umsatz zu machen werden - und die haben Sie beim K700 definitiv - werden sie umdisponieren und die Händler hierzulande ausreichend mit ungebrandeten K700 versorgen.

Ich gehe fast jede Wette ein, daß man spätestens Ende Juli problemlos bei einigen Händlern freie, deutschsprachige K700 für <350 € erwerben können wird. Auch das Entfernen des Software-Brandings wird früher oder später möglich sein - bis jetzt wurde noch jeder Schutz geknackt... :rolleyes:

Also lasst Euch nicht verrückt machen... ;)

Siemens hat mit dieser Modellpolitik weiter am eigenen Ast gesägt. Die Salami-
    Taktik von Nokia wurde nun entgültig übernommen und damit werden sie ganz sicher Nokia folgen - auf dem Weg nach unten!

Was glaubt Ihr warum Samsung und SE Marktanteilsmäßig auf dem Weg nach oben sind? Weil diese eine überschaubare Produktpalette haben und den einzelnen Geräten mehr Sorgfalt beim Entwickeln und eine vollständigere Ausstattung zukommen lassen.

Die technische Entwicklung schreitet fort und BT wird wie USB seinen Siegeszug antreten und wie beim Kampf USB<->Firewire (IEEE1394) scheinet auch das Revier mittlerweile abgesteckt: WLAN für Netzwerk bzw. VoIP und BT für den Rest. BT-Module werden immer kleiner, billiger, universeller und leichter ansteuerbar und der Untergang von IrDA ist auch schon im Gange.

Deswegen ist es ein faux pas BT sowohl im SL65 als auch im M65 wegzulassen. Zu groß ist die Bedeutung für Freisprecheinrichtungen und Sync-Anwendungen.

Auf den Vorteil der Fertigung in deutschen Landen kann Siemens ja nun auch nicht mehr bauen.

Cams ja oder nein? Meine Meinung ist ganz klar: Wenn man z.B. einen Ingenieur hat der an einem Kampfflugzeug arbeitet ist das Wissen das er im Kopf hat viel gefährlicher als die Bildchen die er mit einer Handycam schießen kann. Komplexität und Technologie einer solchen Sache sind nicht mit ein paar Bildern zu erfassen, wir sind nicht mehr in Zeiten des zweiten Weltkriegs. Wenn ich dem Ing wegen des Wissens vertrauen kann kommt es auf die Cam wirklich nicht mehr an... Im Gegenteil, zur Schadensdokumentation, zum Flirten oder Ideensammeln können die Dinger goldwert sein.

Wenn sich jetzt noch SE auf ihre alten Tage besinnen würden und z.B. einen K700-Hai rausbringen würden würden sich die Marktanteile ganz schnell noch weiter zu ungunsten von Siemens verschieben. Wer würde nicht ein Handy wollen welches (fast) alles kann, schick ist und noch dazu relativ unempfindlich?

Gute Nacht, Siemens... Bei der letzten Generation habt Ihr euch mit den Tastaturen einen Bock geschossen, diesmal mit der Ausstattungsliste.

Das gepostete Farbphoto von dem Menü hat irgendwo verdammte Ähnlichkeit mit dem Menü vom K700... ob die Vodafone Version dann auch die gleichen scheusslich-roten Icons bekommt?

Re: Update: Verfügbarkeit K700i bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von marks
    Die Rechercheabteilung von VD berichtete eben folgendes:

VD = ?

Zitat

Noch heute werden 3.000 nagelneue K700i im Lager erwartet - das Beste kommt aber jetzt - es gibt erst ca. 40 Vorbestellungen!

Vielleicht hat sich das mit dem Branding ja doch schon weit mehr herumgesprochen, als gedacht... :D

Damit wäre ich vorsichtig; schließlich haben wir keine Bezugsgröße wie diese Zahl bei anderen Geräten bzw. anderen NBs ist.

Ich persönlich bestelle nie was vor - weder privat noch geschäftlich, weder für mich noch für andere. Und ich denke da gibt's einige die genauso empfinden.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    F500 soll eine "Low-Budget"-Variante des K700 werden, die exklusiv bei Vodafone zu haben sein wird ab Juli. Ab August ist dann das K500 bei den anderen Netzbetreibern zu haben. Was genau im Vergleich zum K700 weggelassen wird, ist noch nicht bekannt. Preislich in Schweden mit etwas über 3000 SEK (ca. 325,-€) beanschlagt. Zumindest laut diesen Quellen:

Möglicherweise lernen sie ja dazu und haben die Cam weggelassen. Das wäre so ziemlich das einzige Teil was sich durch die Preisdifferenz erklären lassen würde. Es sei denn sie lassen den GSM-Teil weg.... :D

Ich finde es einfach schrecklich wie VF die Geräte verunstaltet. Wäre das nicht der Fall würde mich mir eines mit VF-Vertrag holen... :flop:

Elli:

Ich verstehe Deine Rechenweise nicht. Selbst wenn Du die 529 € sofort ganz bezahlt haben solltest bekommst Du den Differenzbetrag sicherlich zurück; durch die Preissenkung hast Du sicher keinen Verlust.

Zinsverlust wäre worst-case 7,50 Euro für den Fall das Du wegen den 100 Euro einen Dispo-Kredit in Anspruch genommen hast (15% auf 100 € mal 0,5 Jahre).

Ich glaube Ihr Frauen macht das absichtlich damit wir Männer nie eine Chance haben Euch zu verstehen... :(

Aber wegen den 7,50 € würde ich mich schon erkundigen ob da dann irgendwelches Extra-Zubehör zum Wert-Ausgleich beiliegt.

Im Gegensatz zu früher nutze ich meine ePlus-Karte zur Zeit in einem DualSIM-Adapter und schalte von D1 immer dann auf ePlus um, wenn ePlus günstiger ist, also z.B. ins Festnetz oder für GPRS.

Folgende, ärgerliche Beobachtung musste ich machen: Die eMail-Benachrichtigungs-SMS kommen erst, wenn ich ein paar Stunden (Wert variert, mal 2 dann wieder 6) eingebucht war. Und dann gleich 20 Stück auf einmal - auch für eMails die ich schon Tage zuvor abgeholt und gelöscht habe.

"Normale" SMS kommen in den ersten Minuten.

Ist das ein Defekt oder eine Art "Bestrafungsfunktion"? Haben andere Kunden auch diesen Effekt bemerkt?

Da musst Du selber Schwerpunkte setzen:

Es zeichnet sich wohl ab, daß das K700i die beste Cam der 3 Geräte haben wird. Außerdem ist es mit Abstand das kleinste und leichteste der Geräte. Alltagstauglich ist auf alle Fälle. Nur der MP3-Speicher ist etwas klein und die Erweiterbarkeit á la Symbian fehlt.

Das 'X' besticht durch seinen Now-Screen hat aber das kleinste Service-Netz während das SX-1 eine kranke Tastatur hat.

Ein K700 kann man als Importgerät schon haben, als D1-Version bald. Nur mit dem 'X' ist das so 'ne Sache.

Du musst jetzt selber entscheiden. ;)