Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Dann sollten wir nun noch nach ner 1.3 MP fragen, bis sie genervt sind :-) Dann bekommen wir die auch noch

Warum nicht gleich 2.1 MP? Vom Aufwand her wäre es dasselbe, nur daß die Bilder etwas besser und etwas größer sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich habe die Möglichkeit, eine Canon Digital IXUS II für 200 € zu erwerben. Die Kamera ist acht Monate alt (NP: 439 €).
    Irgendwie finde ich das nicht besonders günstig: Die Kamera steht bei guenstiger.de mit 241 € drin und es gibt eine ebay-Auktion, die steht gerade (d.h. 1,5h vor Schluss) bei 156 €. Der Nachfolger (IXUS IIs) kostet bei Cyberport 289€.

Oder sind 200€ doch i.O.?

Wenn man für 20% Aufpreis etwas neues mit Garantie und Rechnung (mit MwSt ;) ) bekommen kann braucht man da nicht lange zu überlegen daß es sich nicht lohnt!

Ich persönlich kaufe gebrauchte Sachen nur bis max. 50% des Neuwerts.

Suche als Sommer-Zweit-Handy ein günstiges S55
    bis 55 Euro inkl. Versand.

Kleine Macken wie Kratzerchen, fehlende Anleitung
    oder Schwächen der Tastatur werden bei entsprech-
    endem Preis gerne hingenommen.

Telefonieren, SMSen und Bluetooth müssen aber ein-
    wandfrei funktionieren! :)

Also ich würde doch dringend davon abraten, heutzutage noch so einen häßlichen, alten und unpraktischen IrDA-Transceiver zu kaufen.

BT am 6600 funktioniert im Großen und Ganzen ganz O.K. hat aber 2 Fußangeln, die gerade Anfänger zum Verzweifeln bringen:

1) Das bei der Verbindung auf den BT-Serial-Port das Handy die Verbindung trennt und einen Augenblick später "zurückruft".
    2) Das der BT-Empfangspuffer bei rechte Maustaste->Send via Bluetooth eingeschränkt ist. Mit der Suite kann man aber auch große Dateien problemlos transferieren.

Wer sich nicht sicher ist, sollte bei den ersten Verbindungen im mRouter einfach alle BT-Ports aktivieren, beobachten welcher benutzt wird und später die nicht benutzen ausmachen.

Das kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:

Was mich aber etwas enttäuscht sind die tollen Programierkenntnisse der Nokia Entwickler. Ich habe mich als Entwickler registriert und die Symbian-IDE runtergeladen. Und wie schon bei der PC-Suite gibt es Ärgernisse ohne Ende. So sucht das Teil beispielsweise explizit nach JRE 1.3.1; damit es auch mit neueren Versionen läuft ist ein Eingriff in die Registry erforderlich. Und Visual-Studio.NET wird erst gar nicht unterstützt, nur VS 6.0 :flop:

Kostendruck

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie stark bei Massen-Consumer-Artikeln der Konkurrenz- und Kostendruck ist. Bei 10 Millionen Stück entsprechen 10 gesparte Cent pro Einheit einer Million Euro.

Die 10 Cent schlagen sich um ein Vielfaches auf den Endpreis durch, was die Attraktivität des Geräts für den Kunden verringert und im Preisvergleich ein entscheidender Faktor sein könnte.

Ein Infrarot-Transceiver - das schwarze Bauelement mit den 2 "Brüsten" ( :D ) - kostet aber schon mindestens 1 Euro, mal ganz abgesehen von den vielen zusätzlichen Arbeitsstunden die nötig sind um den IrDA-Stack zu integrieren.

Auch wenn ich meine Meinung schon öfters kundgetan habe wiederhole ich mich gerne: Ein Handy ist zum telefonieren und kommunizieren (SMS, eMail) da - meinentwegen gerne auch noch als Organizer - und nicht als MP3-Spieler, Kamera oder sonst was (O.K. die Navifeatures á la Route 66 finde ich auch noch interessant). Wer seinen Akku mit diesen Spielereien leert kann sich nur noch ärgern wenn man für ein wichtiges Gespräch (oder einen Notfall) keinen Saft mehr hat. Und wenn ein Teil dann defekt ist, kann man das ganze Gerät einschicken und hat gar nix mehr.

Mir wäre ein 6600i mit besserer Cam lieber gewesen... ;)