-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Habe gerade beim Siemens Online Shop angerufen:
"M65? Was ist das?"
"ein neues telefon. Auf der homepage ist es schon. Wie lange wird es voraussichtlich dauern bis es lieferbar ist?"
Hmm,
hat Siemens jetzt diese Telefonleitung auch nicht "outgesourced"? Macht die jetzt der, der die Gegensprechanlage vom Burger-King-Autoschalter bedient noch nebenbei dazu? 
Zitat
"1-2 wochen"
das macht nicht gerade hoffnung...
Och, das ist doch nicht sooo lange... willst Du es gestern? (Kann Dich ja verstehen!
)
Immerhin kommt dann der Kabeltester noch rechtzeitig bis zur Badesaison! 
-
Mir ist es unverständlich warum es bis Oktober dauern soll bis eine neutrale Software verfügbar ist. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß die Hersteller die neutrale Version zuallererst entwickeln und erst später branden bzw. die Brandingerweiterungen erst später hinzufügen. So würde zumindest ich es machen... 
-
War vorhin kurz im lokalen ProMarkt "Discount" und Service: Das M55 im F&E-Pack kostet dort aktuell nur 59 € und gleich mitnehmen kann man's auch noch... - da lohnen sich die knapp 50 € plus fast 9 € Versand dann wirklich nicht mehr... 
-
Re: Welches Handy soll ich davon nehmen?
Zitat
Original geschrieben von Driver82
Nokia 3100 1,-
3510i blue 1,-
6100 69,-
6310i 49,-
Samsung SGH-X 100 1,-
Siemens C62 19,-
M55 1,-
M55 + Cam 9,-
MC60 19,-
Alles anzeigen
Was ist denn das für ein toller Anbieter?
Normalerweise bekommst Du dafür daß Du einen Vertrag eingehst einen Zuschuss von 200..240 € auf das Handy (welchen Du ja mit der Grundgebühr zahlst). Wenn Du jetzt mal bei http://www.guenstiger.de guckst wirst Du feststellen, daß viele dieser Handys um die 100 € (nur das 6100 und das 6310 sind etwas teurer) ohne Vetrag kosten... Du machst also 100..140 € Verlust wenn Du drauf eingehst. Vielleicht wäre es besser, bei den teureren zu schauen um durch einen Verkauf einen Teil der zukünftigen Grundgebühren zu finanzieren? 
Wenn Dir das aber egal ist und Du einfach nur ein Handy willst nimm das M55 ohne Cam. Da musst Du nichts dazuzahlen und es ist nicht so groß, häßlich, schwer und unmodisch b/w wie das 6310i (Meine persönliche Aversion gegen das Teil). Das MC60 ist nicht so gut verarbeitet und in den Kindergarten wo man mit 3000'er Nokias rumspringt gehst Du ja offenbar auch nicht mehr.
Wegen der SMS-Speicherfähigkeit würde ich mir an Deiner Stelle das Handbuch bei Siemens herunterladen und selber nachsehen!
-
Zitat
Original geschrieben von PhoneNetwork.de
Deswegen noch mal zu Amazon: Ich denke die tricksen da ein wenig mit der MWST. Evtl. verkaufen sie es an eine Tochter in einem Land mit niederiger MWST und die Geräte kommen irgendwie hierher. Aber halt legal getrickst.
Hab mal so was gelesen, dass das geht, aber ganz weiß ich es auch nicht mehr.
Wenn man weniger als überhaupt keine Ahnung hat sollte man vielleicht lieber gar nix schreiben, bevor man noch weitere Halb- oder Unwahrheiten unters Volk streut. :mad:
Ich habe schon mögliche Gründe aufgezeigt, kannst Du das nicht akzeptieren? 
Geschäfte zwischen Firmen und Händlern laufen rein netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer ab - auch wenn sie aus verschiedenen Ländern stammen!
Zitat
Von der Homepage von PhoneNetwork.de
Sollte sich in der Datenbank von PhoneNetwork.de etwas zu finden sein, die ein Copyright oder andere Rechte verletzen, dann melden Sie sich bitte bei BenjaminThiel@PhoneNetwork.de
-- ohne Worte -- :flop:
Zitat
Original geschrieben von MoBiLFrEaK82 auf der bluetooth qualified seite stand beim nokia 6600 auch nichts von "Generic Object Exchange" und mit dem konnte man aber sachen(bilder,visitenkarten,usw.)per bluetooth verschicken!
Stell Dir vor, das 6600 kann es sogar immer noch... ich finde es nicht angebracht so etwas in der Vergangenheit zu formulieren. 
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht durch Nokia-eigene-Protokolle realisiert wurde - leider gibt es im Bekanntenkreis gerade kein aktuelles Nicht-Nokia-Bluetoothgerät. Zwischen N-Gage und 6600 funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
Gab es nicht vor ein paar Monaten eine Art Absichtserklärung seitens Nokia daß diese in Zukunft dieses Feature in jedes bessere Handy einbauen wollen?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
399€ mit oder ohne Branding!
Naja, er schreibt ja auch ganz deutlich ab 399 €. Nachdem das gebrandete Zeugs schon immer billiger war, wird das entbrandete wohl 20..30 € teurer sein... 
Hoffentlich ist es bald soweit, denn mit dem Erscheinen des K700 werden wohl auch die Vorgängermodelle im Preis rutschen und ich kann mir endlich ein T630 als Zweithandy holen.... Obwohl mir das K700 deutlich besser gefallen würde... 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Das X unterstützt - soweit ich weiß - kein SDIO, deswegen ist WLAN damit nicht möglich. Ich halte WLAN auf dem Handy sowieso für unsinnig, außerdem gibt es doch GPRS/HSCSD.
Ob es sinnlos ist oder nicht kann man nicht so leicht sagen.
eMail checken oder surfen über WLAN-Hotspot dürfte billiger und schneller sein als über Bluetooth und so wie es in der Praxis aussieht kann ist WLAN-Access-Point wohl von der Reichweite und der Geschwindigkeit her besser als ein Bluetooth-Access-Point.
Schön wäre sowas wie "IP over Bluetooth" - dann könnte man viele Standard-netzanwendungen nutzen, telefonieren über TCP/IP z.B. - da macht es doch wirklich keinen Sinn mehr, ein zusätzlichens IP-Telefon zu kaufen!
-
Ich teste für mich dieses Jahr eine Zwei-Karten-Lösung (mittels Dual-SIM-Adapter): D1 für Erreichbarkeit (und Anrufe nach D1) und E+ wenn ich in andere Netze oder ins Festnetz telefonieren will oder GPRS benutze.
Mit den Rufumleitungen kann man sich gut helfen wenn mal auf die andere Karte umgeschaltet ist (Bei RUL auf eine Karte gehe ich nicht hin sondern rufe zurück
, HOME (=@office) wird e+ aufs Festnetz umgeleitet
). Problem sind die %@&§$ SMS die man verpassen kann.
Aber meine Handykosten haben sich deutlich verringert 
Wenn Du eine Freisprecheinrichtung brauchst kauf Dir ein BT-Headset nebst passendem Handy - es gibt nix besseres: Kann man sowohl im Auto verwenden als auch wenn man z.B. gerade am PC was raussuchen will.
Und Vorsicht mit O² im Auto: Den Funkzellenwechsel - insbesondere wenn es zum Roamingpartner D1 geht - hat O² offenbar noch nicht so toll im Griff... 
-
Zitat
Original geschrieben von PhoneNetwork.de
Nehmen wir das 7200. Es kostet bei einem meiner Großhändler 380 Euro incl. MWST.. Nun gehen wir mal vom Verkaufspreis von gue*s*i*er.de aus. ~ 395
Daraus folgt 395 : 380 - 1 * 100. sind knapp 4 Prozent. Also reich wird man dabei nicht. Zwar liegt der Gewinn mit 4 Prozent niedrig, ist aber teils realstisch.
Also ich kann mir nicht vorstellen, wie Amazon diesen Kampfreis ohne Verlust halten will.
Ein Milchmädchen 
Erstens rechnet man den Umsatz netto und zweitens sind die 4 % Deckungsbeitrag und kein Gewinn. Gewinn ist das, was Dir nach Umlage von Strom, Miete, Personal, Telefon, Abschreibungen, Steuern etc. noch bleibt.
Amazon ist (bzw. ist Tochter von) ein multinationaler Großkonzern. Die kaufen und verkaufen gewaltige Mengen und haben Ihre Lager-, Lieferungs-, Buchhaltungs- und Reklamationsprozesse hoch optimiert - die können also ganz anders kalkulieren. Abgesehen davon bekommen sie durch ihre großen Mengen ganz sicher noch viel bessere Preis beim Großhändler wenn Sie nicht sowieso schon direkt bei Nokia kaufen weil sie ja quasi selbst ein Großhändler sind. Und ich bin mir sicher daß man durch diverse Import/Export-Spielchen auch noch ein paar Extra-Euros rausholen kann... 
BTT: "Generic Object Exchange" heißt nichts anderes als daß man Objekte (Klingeltöne, Visitenkarten, Bilder, Kalendereinträge) via Bluetooth austauschen kann - nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Naja ob das Notebook gut ist: SiS Grafikchip, Celeron Desktop Prozessor usw. darf doch bezweifelt werden. :flop:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es ein Spitzennotebook ist sondern ein preiswertes Gerät zum Surfen und Briefe schreiben etc. Daß man für 849 € Abstriche machen muss dürfte wohl jedem klar sein!
Zitat
IMHO sind die Gericoms von der Qualität wirklich mist, bei meinem 6 Monate alten Blockbuster blättert der Lack ab wie von einem Apfelbaum im Herbst......und vom berühmten Gericom Service wollen wir besser nicht anfangen....ich werd wahrscheinlich auf Dell umsteigen..
Das gehört jetzt aber doch zum Plus-NB und nicht zum arlt.com-Gerät, dieses ist nämlich von Yakumo (ich weiss...).