Beiträge von Goodzilla

Wie immer wenn Computer, Notebooks o.ä. von den Lebensmitteldiscountern verkauft werden fehlen wichtige technische Angaben wie z.B. der verwendete Chipsatz oder die Auflösung des Displays.

Die mitgelieferte Software besteht zum Großteil aus Bunde- und OEM-Zeugs das man mit dem Kauf eines Einzelgerätes hinterhergeworfen wird. Und für das vorinstallierte AoL müsste man eigentlich einen 3 stelligen Rabatt bekommen. Vom Works-Paket ist eigentlich sowieso nur Word brauchbar.

Beide Notebooks haben nicht gerade den Spitzen-Grafikchip an Bord und Bluetooth haben sie auch nicht.

Bei beiden gilt, daß man im Fachhandel für einen ähnlichen Preis Geräte bekommt, die durchwegs in einzelnen Kategorien etwas besser sind - mal ganz abgesehen von den Beratungs- und Serviceleistungen die der Fachhandel im Gegensatz zum Lebensmitteldiscounter zu bieten hat. ;)

Das Lidl-Notebook disqualifiziert sich vor allem durch den AMD-Prozessor. Duzende Vergleichstests und persönliche Erfahrungen haben immer wieder gezeigt, daß Intel's Centrino-Konzept bei Mobilgeräten in Sachen Leistung, Powermanagement und Kühlkonzept die AMD-Lösung geradezu deklassiert - und viel teurer ist es auch nicht. Wenn man dann noch bedenkt daß AMD-Prozessoren quasi durch deutsche Steuergelder subventioniert werden... :rolleyes:

Wer aber fürs Surfen oder für Office-Anwendungen ein möglichst preiswertes Notebook sucht, für den habe noch einen Tip:

http://www.arlt.com (Mai-Flyer) => 849 €. Viel billiger dürfte man ein neues Notebook derzeit wohl kaum bekommen...

Nachdem ich das jetzt öfters gelesen habe daß es bei jemandem in der Firma verboten ist, ein Kamerahandy zu benutzen würde mich mal interessieren wie viele Leute das wirklich sind und was für Firmen das sind. Dann würde endlich mal aufkommen ob das Einzelfälle sind oder ob sich das doch in breiter Front durchsetzt.

In meinem Bekanntenkreis habe ich jedenfalls niemanden dem das verboten ist; im Gegenzug habe ich aber von Fällen gehört wo das Kamerahandy vorsichtig gesagt das kleinste Problem wäre... ;)

Neben dem Tätigkeitsfeld der Firma wäre es auch gut zu wissen, in welcher Position derjenige ist. Ich meine der Geschäftsleitung oder den Entwicklungsingenieuren das KH zu verbieten wäre reichlich sinnfrei - die haben alle Geheimnisse und Verfahren ja sowieso im Kopf und die sind heftiger als das grobaufgelöste, oberflächliche Visuelle... :rolleyes:

Also macht mal bitte eine (2-teilige?) Umfrage in dieser Richtung!

Vorschläge für die Kategorien:

a) Industrie, F&E, Militärtechnik, Bank, Automobilbranche, Modebranche, Musik- und Filmindustrie usw usf

b) Geschäftsführer, Vertreter, Künstler, Entwicklungsingenieur, Techniker, Putzfrau, Arbeiter, Vertriebler usw usf

Re: design?

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    design habe ich jetzt geändert heller gemacht !!

Design für PHP-Coder? :D

PHP
    Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in
    /homepages/19/d70126416/htdocs/wsc70126415/php/html/header.php
    on line 47

Ist viiiieeel besser als die alte, die kann man wenigstens ein paar Sekunden lang anschauen. Sei mir bitte nicht böse, aber vielleicht solltest Du ja doch besser alles nochmal überdenken :rolleyes:

Beide Bilder (A65 und SL65) sind wohl eher mit einer CAD-Software erstellt worden und müssen daher nicht unbedingt Fakes sein.

Das SL65 finde ich dem Aussehen nach nicht schlecht, ein klares nüchternes edeles Design eben. Das A65 hebt sich durch seine normale Tastatur hervor. Und das ist es, was die meisten Leute wollen! ;)

Sollte etwa Siemens endlich gelernt haben, nicht mehr mit der Tastatur herumzu experimentieren? :)

Re: 7700 Erscheinungstermin

Zitat

Original geschrieben von chris100
    Jetzt ist bald das 2 Quartal vorbei. Weiss wer ob es wirklich noch im 2.Quartal ausgeliefert wird?????????? :confused:

Das Q2 ist erst am 1.7.04 vorbei... :rolleyes:

So,

ich mag nun doch eine größere MMC für mein 6600 ;)

Nur, wo kaufen? Bei e*ay verlangen die Händler horrende Versandkosten für die winzigsten Teile und einige "Spezialisten" sind ja auch hier im Forum nicht ganz unbescholten davongekommen... MM, Saturn, ProMarkt und wie sie alle heißen verlangen ja oft glatt das doppelte, scheiden also auch aus.

Vorschläge? :)

Alternativvorschlag: Ich asimiliere eine Domain á la "Wir-warten-aufs-sendo-x.de" und dann können die Wartenden dort ihr Mütlein kühlen :D :p

Aber BTT: Ich glaube "Rui.D" meint einen Dimmer... wobei eine Helligkeitssteuerung via virtuellem Fader schon auch ganz witzig wäre... ;)

Ich war vor 2 Monaten im T-Punkt wg. Umzug und kann nur bestätigen, daß der T-Punkt keinen Zugang auf Daten von T-Mobile-Bestandskunden hat, weil die T-Punkte z.Zt. ausgegliedert werden.

Die Adressänderung für meine D1-Karte hat er dann per eMail beantragt... :rolleyes:

So langsam wird mir auch klar, warum mich selbiger T-Punkt damals auf meiner Festnetznummer angerufen hatte um mich zur Verlängerung der alten Karte zu überreden (hätte ich wohl machen sollen...): Die müssen schon damals (vor einem Jahr) "Bonusse" für selbst geworbenen Kunden gekriegt haben - oder? :confused:

Na Klasse.

Ich nehme dann bald schon mal Wetten an, daß dieses früher oder später auch beim K700 kommen wird - ist ja zumindest vom Aussehen und den Funktionen nur ein weiterentwickletes T630. Vielleicht wird dann auch den KN-Bug weiterentwickelt, verschiedene Geschmacksrichtungen oder so.

Das die bei SE nicht dazulernen können :( :flop: :(

Ein Schelm der Böses dabei denkt.... :rolleyes:

Edit - Nachtrag:
    Habe in den letzten Stunden u.a. mein "defektes" T68i mit der Antennenfolien-Kontakt-Reinigen-Methode behandelt, und siehe da - es geht wieder! :)

Vielleicht kann man diese Prozedur ja auch beim T610 anwenden. Dann wäre der KN-Bug in vielen Fällen "nur" ein Kontakt-Problem... :rolleyes:

Das Spiel ist im Grunde immer noch das selbe:

Willst Du ein (BT-)Gerät mit unmöglicher, von selbst kaputtgehender Tastatur nimm ein Siemens, ist es Dir lieber das sich der GSM-Teil selbst zerstört nimm ein SE. Erst das Nokia 6230 hat die Situation geändert - leider spielt dieses preislich in eine Liga höher.

Ich suche selber immer noch ein BT-fähiges, kleines Zweit-Sommer-Handy und traue mich nach einem KN-Bug T39 und einem KN-BUG T68i nicht mehr ein SE-Gerät zu kaufen... dem S55 traue ich aber auch nicht nach den ganzen Berichten über abfallende Tasten.

Es bleibt schwierig...