Beiträge von Goodzilla

Ein T39m hatte ich schon mal, hatte leider Probleme mit der Sprachquali. Und kurz nachdem ich's verkauft hatte, bekam es auch noch den KN-Bug :(

Ich habe aber gerade beim Surfen jetzt doch noch einen Dual-Sim-Adapter für das 6600 gefunden:

Stammt von dort. Weiß jemand wie man das Ding hier in D bekommt? Sieht nämlich so aus, als ob man hierfür weder die SIMs zerschneiden muß noch das 6600 größer wird. :)

Hi Leute!

Es ist bald soweit und Frühling und Sommer stehen vor der Tür. Leider für mich - handytechnisch gesehen - ein Problem.

Seit Herbst habe ich wieder 2 (Vertrags)-SIMs und schleppe daher auch immer 2 Handys (mit denen ich absolut nicht zufrieden war und deshalb verkauft habe bzw. verkaufen werde) mit mir rum: Eines um günstig ins Festnetz zu telefonieren bzw. eMail abfragen und eines um günstig angerufen werden zu können ( :rolleyes: ) bzw. den Großteil meiner Bekannten relativ günstig anrufen zu können.

Bisher kein Problem da eines immer gut in der Jacke verstaut werden konnte - selbige soll aber in den kommenden (und hoffentlich zahlreichen) warmen Tagen zuhause bleiben.

Haupthandy wird diese Woche ein 6600, Zweithandy ist momentan ein T68i was aber aus gewissen Gründen auch bei nächster Gelegenheit verkauft werden soll.

Wenn es keine andere Dual-SIM-Lösung als den "Zerschneide-Adapter" für das 6600 gibt muß dieses notfalls ggfls. im Auto warten, sonst hätte ich mir eine Twin-Card gegönnt und hätte eine in das anzuschaffende Zweithandy und die andere in den 6600-Dual-SIM-Adapter gepackt - sofern es einen geben sollte... :rolleyes:

Das Zweithandy um das es hier hauptsächlich gehen soll, soll einigermaßen preiswert, klein, nicht so empfindlich, mit Farbdisplay, Outlook-Sync-fähig und wenn möglich mit Bluetooth sein.

Gedacht habe ich an S55 oder ein N-Gage (nicht wirklich klein), das Fisio soll doch gewisse Haken und Ösen haben und mein 6610 habe ich erst verkauft...

Was habt Ihr da so für Ideen und Meinungen?

Re: Meine Erfahrung mit Adapter.....

Zitat

Original geschrieben von paabel
    ---> Das Ding ist absolut unausgereift und eine absolute Billigkonstruktion.

Ich sehe das ähnlich; Wird wohl auch der Grund sein warum der Hersteller das Ding offiziell nicht mehr anbietet :rolleyes:

Dabei ist die Idee, die SIMs auf die Substanz zu reduzieren im Grunde absolut genial und technisch spricht da auch nix dagegen. Was aber gut wäre, wenn:

a) eine Billig-Stanze mitgeliefert werden würde.
    b) der Adapter selber starr und stabil wäre und die Kontaktierung besser gelöst worden wäre :(

Edit - Nachtrag:
    Habe jetzt beim Surfen auf der Suche nach einem DS-Adapter für das 6600 bei einem englischen Händler über den in diesem Thread behandeltem Adapter gelesen daß dieser schon mechanisch gar nicht ins 6600 passt.

Der Händler bekennt sich übrigens von sich aus sehr skeptisch dem Adapter gegenüber... :rolleyes:

Zitat

4096 colours OLED LCD display screen

WO ich das gerade sehe...

Wer hat sich denn diese sinnfreie Beschreibung einfallen lassen?

1. "LCD display" ist doppelt gemoppelt... das D steht ja schon für Display - richtig wäre also LC-Display.
    2. "OLED LCD"... ja was denn nun? Entweder OLED oder LCD - beides gleichzeitig geht nicht. Bei LCDs wird das Licht durch die "flüssigen" Kristalle blockiert oder freigeschaltet, bei OLEDs ist der Bildpunkt die Lichtquelle selber die ganz einfach ein- und ausgeschaltet wird.

Nur damit sich da nix falsches einbürgert ;) !

BTT: Das Handy hat für mich leider wieder einmal die üblichen 3 Fehler...[list=1]
    [*]Kein Bluetooth
    [*]Externe Antenne
    [*]Klapp-Handy-Design
    [/list=1]

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Sieht zwar nett aus, wenn die ganze Tischplatte bläulich schimmert und ich weiß, dass es Leute gibt, die sich Fenster in ihre Rechner bauen, damit das so aussieht, aber mich störts - ich hab den PC eigentlich nur zum arbeiten rumstehen und nicht als Kunstobjekt *g*

Ein Stückchen Isolierband (schwarz) dürfte das Problem beheben. Ich fand blaue Licht das bei meinen (Level One) auch etwas übertrieben... ;)

Re: Re: Re: Gängige Geschäftspraxis?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Welche Intention steckt denn hinter deiner Aussage? Wenn ich ganz nett zu den Mitarbietern der Hotline bin, beträgt die Lieferzeit vielleicht nur 14 Tage? ;)

Ganz einfach: Wenn ich nett zur Hotline bin sind die es höchstwahrscheinlich auch zu mir... hab selber wegen einer Rückfrage heute dort angerufen und kann mich nicht beklagen... :)

Zitat

Was soll ich mit einem freigeschalteten Vertrag ohne Mobiltelefon? Sehr dubios, dies alles, Stammkunde werde ich bei diesem Händler wohl nicht, hoffentlich bekomme ich in zwei Wochen mein Mobiltelefon.......

Abwarten... vielleicht wird ja alles noch gut!

Re: Gängige Geschäftspraxis?

Zitat

Original geschrieben von omegazx
    Ich zitiere auszugsweise "ferdinandmagellan", der f2y bei ciao.de bewertet hat

Wobei da aber nicht steht *was* für ein Handy er *wann* bestellt hat und wie *er* die Hotline angesprochen hat... :rolleyes:

Kann natürlich sein, daß er ein Modell bestellt hat das wirklich (noch) nicht lieferbar war und/oder er gleich aufbrausend wurde. ;)