Beiträge von Goodzilla

Ich habe zwar etwas anderes (auch mit Neuvertrag) bestellt aber dieser Sachverhalt dürfte auch für euch interessant sein: Ich bekam - mit 2 Tagen theoretischer Verzögerung - eine extra eMail daß meine Vetragsunterlagen per Post eingegangen sind.

Ihr dürft nicht vergessen: Es ist Ferien-/Urlaubs-/Osterzeit, das ist schon fast wie ein kleiner Ausnahmezustand und da dauern viele Angelegenheiten einfach länger ;)

Und wenn man ein derart preislich attraktives Angebot macht ist ein größerer Ansturm durchaus normal - wenn F2Y nun aber zusaetzliche Mitarbeiter und Buerocontainer anmieten muss nur damit es schneller geht kann sich das billige Angebot nicht mehr rechnen... :rolleyes:

In der aktuellen (= 07/2004) c't ist übrigens ein Test von BT-Handies. Das 6600 hat da ganz gut abgeschnitten.

Zwar war das SX-1 einen Tick und das P900 nochmals deutlich besser, aber diese beiden kosten ja auch mehr... :rolleyes:

So,

da ich jetzt drauf und dran bin mir ein 6600 zu kaufen möchte ich mich auch gleich noch über das Zubehör informieren.

Im Nokia-Shop habe ich dem MBC-19 Kfz-Halter gesehen; leider steht da nicht wie man den im Auto befestigt. Muß man da schrauben (wenn ja, wieviele Schrauben) oder kann man auch kleben?

Und wie groß ist die benötigte Montagefläche in etwa?

Zitat

Original geschrieben von wake
    1. Wir haben ISDN mit 3 Rufnummern

2. Unsere Telefonanlage besteht aus einem statoinären "Europa 40i" und einem dazugehörigem mobilem Telefon "Handy T-Plus 2", alles von der Telekom; dazu soll nun mein Philips Telefon kommen :)

3. Das Kabel das in mein Zimmer geht ist das Kabel an die alle TAEs im Haus angebracht sind.

Grübel... Du hast also eine Leitung die quer durchs Haus geht und an einer der Buchsen ist der NTBA angeschlossen? Dann hast Du ein Problem, denn das ist der UK0-Bus (oder so ähnlich) und an den kannst Du außer dem einen NTBA gar nix anschließen.

Wäre es ein ISDN-Bus müsstest Du 2 Adernpaare verschalten und Abschlußwiderstände in die letzte Dose setzen.

Das Kala 300 scheint aber ein analoges Telefon zu sein, da brauchst Du eine richtige Telefonanlage die ISDN auf analoge Ports umsetzt. Wenn Du eine solche hast, einfach nachschauen welche Adern an das Kabel angeklemmt sind und mit 1+2 der TAE deines Zimmers verbinden.

Deiner Beschreibung nach komme ich zu dem Schluß, daß das was Du vor hast gar nicht geht. Möglicherweise kannst Du aber das Philips-Mobilteil über das Dect-Protokoll direkt an die Europa 40 anmelden und nutzt die Basisstation dann eben nur als Lader...

Nach dem T68i-Desaster kaufe ich so schnell kein gebrauchtes Handy mehr...

Daher an alle Händler: Wer kann mir ein gutes Angebot für ein Nokia 6600 machen?

Entweder

* ohne Vertrag; muß dann aber signifikant unter 400 € liegen.

oder

* mit Vertrag; die beliegende SIM würde dann in einem Datengerät landen und müsste nur SMS senden und empfangen sowie Anrufe erkennen können - die Telefonieminuten dürften also auch teurer sein ;)

Ich habe schon einen Vertrag bei D1 und ePlus; müsste also dann bei einem der beiden anderen sein... das das 6600 nicht SW-Gebrandet sein soll muß ich hoffentlich nicht mehr dazu sagen.

Euer Einsatz, bitte!

Danke für Deine Hilfe, aber es ist nun noch schlimmer gekommen:

Am Freitag abend habe ich über meinen alten Vermieter nun die Auftragsbestätigung bekommen... Es stimmt absolut nichts! :mad:

Der Brief hätte schonmal an meine neue Adresse auf meinen Namen kommen sollen, aber nachdem meine Wünsche 100% falsch eingetragen worden sind ist das eh schon fast egal...

Die T-Com-Hotline war am Sa überlastet, am So sagte man mir daß man sich um solche größeren Sachen nur Mo-Fr kümmern kann :flop: , heute ist aber schon der Termin der Auftragsausführung. :(

Frage: An welche Telefonnummer oder Adresse kann ich mich wenden um mich wirkungsvoll über einen absolut unfähigen T-Com-Mitarbeiter zu beschweren? Wie kann ich vermeiden, daß mir jetzt Kosten entstehen (Habe falsche Tarife und falsche Telefonnummern)?

Dann scheint das 6600 ja doch das richtige zu sein :)

Und Programmiersprachen kann ich ja beide lernen... ist eh schon egal ;)

Frage: sirius schreibt, das 6600 hat V7.0, die Nokia-HP spricht aber von V7.0s - was stimmt denn nun?

Auf das 7610 zu warten (3 Monate bis es released wird und weitere 3...4 Monate bis es bezahlbar ist) lohnt wohl nicht... :rolleyes:

Was ist mit dem P800?

Danke schonmal :top: