-
Es ist soweit: Ich springe über meinen Schatten
und kaufe ein aktuelles Smartphone.
Was mich aber von dem meisten Anwendern unterscheidet: Ich möchte dann dafür auch eigene Software dafür entwickeln (unter Symbian und Java) und auch evtl. weitergeben.
Frage:
- Mit welchem Modell tut man sich da am leichtesten?
- Welcher Hersteller gibt den besten Support?
- Welches Modell (OS) ist am zukunftssichersten?
- Von welchem Modell läßt sich die SW am leichtesten auf andere Modell übertragen? (portieren)
Schön wäre ein Modell wo man mit der Entwicklungsumgebung auf die serielle/USB/Bluetooth-Schnittstelle zugreifen kann um dann z.B. einen an's Handy angeschlossenen Barcodescanner o.ä. auslesen zu können.
Mein Favorit ist das Nokia 6600 weil es zu den kleineren Modellen zählt und man es im Falles eines SW-Updates oder kleineren Schadens zum NSC bringen kann. Das SX-1 mit seiner unmöglichen Tastatur schließe ich genauso aus wie die älteren (Totschläger-
) Modelle 7650, 3650, 3660.
Auch bin ich am Überlegen ob ich es bar bezahlen soll oder mittels eines O²-Vertrags in Raten (habe schon jeweils einen bei T-Mobile und einen bei ePlus)...
Eure Meinung, eure Erfahrungen, eure Vorschläge bitte!
-
So abwegig ist das doch gar nicht; immerhin gibt es für Steuerungsaufgaben schon Linux-Anpassungen, z.B. uC-Linux das dann ohne Display auf einer 68000er CPU (Dragonball, wie in den älteren Palms) läuft.
Die Routinen die noch nötig sind um dann ein Display, die Tastatur oder das GSM-Modul anzusteuern sind dann schnell geschrieben... 
-
T610 mit T-Mobile Branding, 150 €
Ohne Branding hätte ich selber genommen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
T68i 35€
ein paar kleinere Mängel -> Text lesen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3394896911&category=29022
Hihi... das hat er selber vor 3 Wochen so gekauft mit fast der gleichen Beschreibung (war glaube ich auch hier im Thread). Die Mängel müssen wohl doch gravierender sein.
Mal sehen wann's wieder auftaucht
(ist jetzt weg)
-
Also ich vermute, daß es um das Display des P900 geht - die große Fläche ist in keinster Weise geschützt - deswegen sucht er wohl nach einem Klapphandy...
So auf Anhieb fällt mir jetzt kein Klappmodell mit Speicherkarte ein...
Mein Tip: Kauf Dir doch einfach einen 2. od. größeren MemoryStick und eine Tasche für Dein P900... 
Und wenn Du es dann immer noch loswerden willst... gib's mir! 
-
Hallo!
Ich war heute im T-Punkt um wg. Umzug einen neuen ISDN-Anschluss zu beantragen.
Ich wollte, daß alle Nummer Geheimnummern sind ich aber dennoch bei 2 Nummern die Aussendung meiner Nummer aktivieren kann (fallweises CLIP).
Die Überraschung: Der Mitarbeiter meint, daß dies mit den neuen Standard-Anschlüssen nicht mehr möglich ist und ich endweder AktivPlus, XXL oder einen Komfort-Anschluß mitbuchen muß wobei der Komfort-Anschluß bei 2 EUR Aufpreis die günstigste Lösung sei...
Frage: Stimmt das auch wirklich? Konnte das bei meinem 5 Jahre alten Anschluß immer ohne Probleme einstellen...
-
Nachdem der Hersteller das Ding aus dem Programm (zumindest von der HP) genommen hat liegt - zumindest für mich - der Gedanke nahe, daß da was nicht so 100%tig in Ordnung ist. Sonst würde es das Ding bei wesentlich mehr Händlern geben und es wäre wohl auch wesentlich weiter verbreitet und bekannter.
Gut, andererseits brauchen nicht so viele Leute 2 SIMs in einem Handy und man ist ja auch nach wie vor nur unter 1 Nummer erreichbar und so viele Leute werden ihre SIMs nicht zerschneiden wollen...
-
Hübsches Teil - eine gerade Tastatur wäre aber sicher besser gewesen.
250 h Standby / 3 h Sprechzeit - ist die Sprechzeit nicht etwas arg kurz?
-
-
Zitat
Original geschrieben von robi
leider klappt das auch nicht, ich hab das schon mit Spiritus und Wodka versucht geht aber nicht. Oder ist der Unterschied so stark zu dem Zeug aus der Apotheke???
Naja, ein bisschen Unterschied ist da schon
- den Alkohol aus der Apotheke würde ich z.B. nicht trinken, aber wenn Du ein paar Wodkachen trinkst siehst zumindest Du den Strich eine Zeit lang nicht mehr 
Spaß beiseite: Aceton kannst Du noch probieren (ganz wenig) aber auch ich gebe Dir darauf keine Garantie! Es könnte durchaus sein, daß der Lack des SX1 mit abgeht...