Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Eh ? Entweder habe ich deine Äußerung jetzt nicht verstanden oder du mußt mir erklären was an einer Speicherkarte unter dem Akku sinnvoll sein sollte :confused:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen daß eine Speicherkarte - egal wo und welche - besser ist als gar keine Speicherkarte. Mit einer Speicherkarte kann man ja das Speicher/Preis-Verhältnis nach eigenem Bedarf skalieren.

Ist das Ding unter dem Akku mag das zwar hinderlich sein wenn man via PC-Kartenleser darauf zugreifen will, hat aber andererseits den Vorteil daß man sie schlechter verlieren kann und die Wahrscheinlichkeit daß sie mal eben schnell gestohlen wird sinkt auch noch.

Seien wir doch mal ehrlich: Die meisten würden die Karte doch via der Handy-am-PC-ist-wie-Wechsellaufwerk-Methode übers Handy beschreiben und nur dann austauschen wenn sie sich eine größere gekauft haben... ;)

Zitat

Original geschrieben von sidomania
    AFAIK ist die Implementierung des SD-Card Standards lizenzierungspflichtig. Nokia hat sich die Lizenzkosten aus welchen Gründen auch immer gespart.

Der SD-Standard ist nicht nur lizenzsierungspflichtig sondern auch noch streng geheim. Dadurch soll(te) das Einkommen von Küblböck & Co. gesichert werden... :rolleyes:

Ich wünsche mir ein Handy im Format/Design eines Nokia 6100, aber mit etwas größerem Display und dafür kleinerer Tastatur.... und Bluetooth!.

Statt dem Navi-Kreuz wünsche ich mir einen Joystick wie beim T68i und als zweite Eingabemöglichkeit einen Touchscreen (hart, mit "Spule-im Stift-Technik").

PC-Dateisystem wie beim S55, Anbindung an PC via Bluetooth, IrDA oder USB, OS ist relativ egal, Speicher sollte aber nicht zu knapp sein - 256 MB oder so.

Was nett wäre aber kein Muß is wenn man mit der Softwareschnittstelle (egal ob jetzt Symbian, Java oder propritär) auf die Schnittstellen BT, IrDA und USB zugreifen kann.

LED-Taschenlämpchen oder Laser-Pointer wären auch nicht verkehrt.

Bitte keine Kamera und schon gar kein Radio, dafür ein paar Vorkehrungen daß es nicht gar so staub- und spritzwasserempfindlich ist.

Alles in allem keine übertriebene Vorstellung und die Technik die man braucht um es zu realisieren gibt es schon mindestens 2 Jahre... :rolleyes:

Aufkleber? Es ist gar kein Aufkleber dran, weder innen noch außen :( - nur auf dem Akku selbst ist einer.

Ich bin sicher, daß das Öffnen nicht mehr weiter ins Gewicht fällt, das ging sehr leicht, das Gehäuse hat Gebrauchsspuren und ich würde fast wetten daß das Ding schon mal offen war.

BT ging vor dem SW-Update (R2F => R8A015) ebenfalls gar nicht, der offizielle SP hat beim SW-Update (12 €... grrr) wegen der IMEI aber nicht gemeckert, der fehlende Aufkleber unter dem Akku kam ihm aber leicht seltsam vor.

Ob sich ein Rechtsstreit lohnt? Ich habe inkl. Autoladekabel und Versand 60€ bezahlt... ist aus dem S/O/N/Y-Schnäppchen-Thread. Der Verkäufer hat Garantie und so aber nicht ausgeschlossen...

Die SE-Hotline sagt daß nach dem einen Jahr höchstens über den Original-Händler was geht...

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    T68i mit kleinem Pixelfehler für 45,-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3393011845&category=29022

"Der Schieberegler an der linken oberen Gehäuseseite und die C Taste ist ohne Funktion, manchmal klemmt die Taste 8 und die Oberschale hat kleine Kratzer. "

Hmm... wenn man nicht zwei linke Hände dafür aber einen Torx-Schraubendreher hat lassen sich die Tastendefekte mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit ganz leicht reparieren... ;)

Und wieder einmal rechtzeitig zur CeBit... ;)

Was mich etwas wundert ist, daß Siemens auf Ihrer HP BMPs abgelegt hat. Das lernen doch die Grafiker schon am ersten Tag daß das das unpraktischste Bildformat ist das jemals erfunden wurde....

Nichts desto trotz, die Tastatur sieht gar nicht mal so unmöglich aus... ein T630-Klon ist es aber trotzdem :p

Die Displaygröße spricht eigentlich auch für S60, das würde den Entwicklungsaufwand reduzieren und auch die Anzahl an verschiedenen Baugruppen würde sich reduzieren => Kostenvorteile. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal ob es S60 hat oder nicht... ;)

Nur bis August damit warten können sie nicht; dann wäre nämlich der Werbevorteil durch ide CeBit wieder zunichte... :rolleyes:

Hoffen wir doch einfach mal das Beste :top: