Beiträge von Goodzilla

Also:

Das Gerät habe ich 17.02.04 bei eBay gekauft und eine Woche später erhalten; die BT-Einheit funktionierte von Anfang an nicht.

Der Verkäufer hat mir die Rechnung wo er es gekauft hat im Original beigelegt: Vom November 2002 von Teltex, zusammen mit einem D2-Vertrag. Das Gerät scheint ein unsichtbares D2-Branding zu haben, denn nach Masterreset sind D2-GPRS-Konten vorhanden.

Dummerweise hab ich nur einen D1 und EP-Vertrag, mit D2 also nix zu tun. Und was noch suspekt ist, ist daß der Aufkleber unter dem Akku nicht mehr vorhanden ist und auf der Rechnung auch keine IMEI steht. Die eingespeicherte IMEI stimmt aber mit der auf der Schachtel überein.

Ich habe das Gerät gestern übrigens auch mal kurz aufgemacht: Das Teil, von dem ich denke daß es die BT-Einheit ist (ein keramisches Modul mit BGA-Anschlüssen) hat einen kleinen Sprung...

Was ist unter diesen Gegebenheiten die beste Vorgehensweise?

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Frag mich was das C65 dann werden soll. Wahrscheinlich dann ohne kamera.

Niemals. Multimedia und MMS sind doch die neue Cash-Cow der Netzbetreiber...

Zitat

Aber auf das S65 bin ich mal richtig gespannt, ob Siemens es schafft mir S/E mitzuhalten!!!

Mein Verdacht: S65 = T610 + Adressbuch - brauchbare Tastatur (also wieder eine unmöglche Tastatur)

Tja,

habe inzwischen R8A auf mein T68i draufmachen lassen - keine Änderung, BT ist und bleibt unbrauchbar :(

Der Service meint man muß es in die Zentrale schicken, die Reparatur ist kostenpflichtig, da das Gerät nicht bei ihm sondern vor mehr als einem Jahr in einem anderen Laden (hab's von eBay) gekauft wurde.

Fragen:

1) Wie häufig ist ein Defekt der BT-Einheit?
    2) Was kostet eine Reparatur ein etwa?
    3) Könnte man - ohne Spezialwerkzeuge, Lötstation vorhanden - eine BT-Einheit aus einem ansonsten defekten T68(i) einpflanzen?

Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der ganzen Sache, vor allem weil ich trotz Rechnung und neuem Gesetz keine 2 Jahre Garantie bekomme... war wohl mein erstes und letztes gebrauchtes Handy... :flop:

Nicht verzweifeln, eine bisher nicht genannte Option gibt es noch:

:) Das Nokia 6810 :)

Dieses wird laut http://www.nokia.com über Bluetooth aber keine Cam verfügen. Geplant ist es für das 2. Quartal 2004, vielleicht kommt's ja noch rechtzeitig für Dich. :)

Ansonsten würde ich Dir zum T68i raten; im Vergleich zum S55 hast Du da zwar ein bisschen die Gefahr des Kein-Netz-Bugs, aber das die Tastatur des S55 den Nicht-Bedienbar-Bug hat und sich nebenbei noch selbst zerstört ist hingegen sicher... ;)

Hmm, Bilddownload mit 4K/sec - muss wirklich großes Interesse bestehen oder der Picwebspace ist via dyndns und DSL auf einen Wohnzimmerrechner geroutet. Aber egal, hab ja Flat und ob ich Bilder jetzt oder in 1 Stunde sehe ich auch egal... auf alle Fälle trotzdem ein Dankeschön auch von mir.

Eine wichtige Frage (@ marks) habe ich noch: Hast Du mit dem Teil auch telefoniert und kannst etwas zur Sprachquali schreiben?

Wollt Ihr nicht den CeBit-Stand schon mal im Talkabout-Gebäude vorab auf Massenandrangtauglichkeit testen? :D

Ach ja... MP3 in MIDI geht nicht wirklich, ein Softwareupdate daß das Sendo das kann wäre besser. Oder sollte MP3 in andere schon enthalten sein?

Ich warte ja mit dem Smartphonekauf noch. Wird es wie beim M550 auch möglich sein ein 'X' direkt bei Talkabout in Muc abzuholen und bar zu bezahlen?

Sorry, aber da hat addictivebn absolut recht.

Eine bekannte Freiberuflerbörse für Programmierer, Ingenieure, Techniker usw. hatte im Herbst eine Umfrage gestartet: 90% der Teilnehmer befürchten eine deutliche Verschlechterung ihrer Situation wenn die Ost-Erweiterung kommt. Wir können es uns schließlich nicht leisten wie in Ungarn für einen Stundenlohn von 1,50 €/h eine Software nach dem Try-&-Error-Verfahren zu "entwickeln"... Gewissen Auftraggebern ist Qualität und Stabilität aber wurscht, da zählt nur billig :(

Aber ein alter Freund von mir hat schon immer gesagt: "Der Aufkleber 'Made in Germany' bedeutet in Wirklichkeit nur, daß eben dieser Aufkleber in Deutschland produziert wurde... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von marks
    Meiner Meinung nach auch textlich ein Widerspruch:

Headline: "Sendo X kommt nach der CeBIT auf den Markt"

Fließtext: "Der englische Handy-Hersteller Sendo bringt mit dem "Sendo X" zur CeBIT..."

Nachdem die CeBit sowieso nur ein paar Tage dauert und noch die Versandzeiten dazukommen ist das letztendlich sowieso egal ;)

Es ist übrigens überaus geschickt, ein neues Handy zur CeBit auf den Markt zu werfen: Radio, Fernsehen und diverse Printmedien machen dann sozusagen kostenlos Werbung für einen :rolleyes: - Ich hoffe aber für Sendo, daß sie trotzdem diesmal ein paar Euro springen lassen und in ausgewählten Zeitschriften ganzseitige Anouncen schalten und auch im Internet ein paar Banner platzieren.

Zitat

Original geschrieben von Markus_Z1
    Wie sehen denn die 4-poligen Stecker aus ? Hab ich noch nie gesehen ?!?

Kenne nur die 3-poligen (Masse, Rechts, Links)

Ganz einfach: es gibt 3 schwarze Isolierungen anstatt nur einer - der Mittelstift wird dadurch in 4 statt 2 Kontakte geteilt - Masse ist immer außen, sozusagen der 5. Kontakt.

Diese Stecker kommen bei Digicams oder tragbaren MP3-Playern mit Kabelfernbedienung manchmal zum Einsatz. Wegen dem seltenen 4-poligen-K-Stecker sind die Kabel dann schweineteuer.

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Hoffentlich ist das einer was sagst du dazu @ Sendosprecher?? Hat es ein 3,5mm Klinkenstecker??

Dann könnt ich meine guten Sony Kopfhörer nehmen, und ich muss nicht immer meinen iPod mitschleppen.

Wenn man das Bild im Manual vergrößert kommt man zu dem Schluß, daß es sich durchaus um einen Klinkenstecker handeln könnte - leider aber um das 4-polige Modell. d.h. die Elektronik des Sendo könnte beschädigt werden wenn man einen 2-poligen Stecker der normalen Kopfhörer einsteckt. (Kurzschluss der Ausgänge untereinander und mit dem Mic-Eingang)

Es ist sowieso traurig, daß überhaupt noch Klinkenstecker verbaut werden - Die Dinger sind schließlich alles andere als robust, kurzschlußfest und zuverlässig :( . Die vierpolige Variante ist zudem immer noch sehr schwer beschaffbar, Adapterbau also schwierig.

Hallo!

Ich habe jetzt endlich ein günstiges T68i von eB** bekommen und wollte nun endlich mit BT-Sync experimentieren.

Leider Fehlanzeige, das T68i wird vom Computer nicht gefunden, umgekehrt auch nicht. Einen PicoPlug konnte ich jedoch erfolgreich koppeln - diesen dieht das T68i aber auch nicht...

Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das das BT-Modul im T68i defekt ist? Oder kann es doch an der älteren Software liegen, R2F004? Ansonsten hat das Gerät keine Probleme.

Die Suche ergab, daß ein Softwareupdate vor Ort jetzt Geld kostet, was ist mit der Reparatur des BT-Moduls? Ich habe eine Rechnung von Oktober 2002 mitbekommen, auf der aber leider keine IMEI steht... :confused:

Ach ja, noch was mir aufgefallen ist: Handy, Packung, Rechnung und Anleitung sind T68i, auf dem Aufkleber mit der IMEI auf der Packung steht aber T68
    - ohne i - ist das normal?

Edit - Nachtrag: Kennt jemand wenigstens einen Test für die BT-Einheit? Unter den "Service-Tests" habe ich keinen gefunden...