Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Entgegen vieler Annahmen wurde definitiv nicht 3 Jahre entwickelt und geforscht für das 9500. Ganz offensichtlich nahm man einfach das 9210 und fügte eine Kamera und ein W-LAN- Modul hinzu.

Das kannst Du soooo nicht sagen. Ich würde sagen man hat Gehäuse und Tastatur vom 9210 genommen, Elektronik vom 6600 und den Series-40-Teil einfach vom 6100.

Zitat

Wichtig wäre mir weiterhin eine höhere Displayauflösung gewesen, aber auch diesen Wunsch hat Nokia nicht erfüllt. Wahrscheinlich weniger aus dem Grund des gesteigerten Energieverbrauches, sondern mehr auf Grund des zusätzlichen Aufwands, den die Umgestaltung der Software verursacht hätte.

Ich tippe auf Kosten- und Bauelementbeschaffungsgründe. Ein hochauflösendes Display ist wesentlich teurer und schwieriger zu bekommen als ein niedrig Auflösendes. Von der elektronikschen Ansteuerung nehmen sich die Teile nicht viel und die Software bräuchte auch nur wenige Änderungen - vorausgesetzt das OS wurde von Grund auf auf verschiedene Auflösungen vorgesehen.

Zitat

Abschließend kann ich nur sagen, dass Nokia micht sehr enttäuscht hat und ich denke, dass ein Wechsel zum SonyEricsson P900 das beste für mich ist.

Ich denke das hast Du lange... :confused:

Zu den Hotspots: Ich bin überzeugt davon, daß der W-LAN-Teil nicht dafür gedacht ist, GSM, GPRS und UTMS zu ersetzten sondern um innerhalb von Firmengeländen Kosten durch IP-Telefonie und direkten Zugriff aufs Firmennetz zu sparen.

Naja... ein Hammer ist das Ding wirklich nicht. Einen Touchscreen hätte ich durchaus als notwendig und modern empfunden... => :flop:

222g können durchaus in Ordnung gehen wenn man bedenkt, daß das Ding ein Handy, PDA und Digicam in einem ist - Display und Tastatur bestehen nämlich nicht aus Helium.

UMTS ist doch sowieso nur eines: sehr teuer, also kann man darauf verzichten. Ich kann mir sowieso vorstellen, daß man zukünftigen Handys neue Funkstandards per Software beibringen kann... es steckt ja mittlerweile eh mehr Know-How in der Software als in der Hardware.

Die Cam ist natürlich ein Problem - ein Segen für die einen, Fluch für die anderen. 2 Versionen des Handys oder ein Slot wo man wie bei Notebooks die Cam beispielsweise gegen einen 2 Akuu austauschen kann wäre die Lösung. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie klein mag schon der Prozentsatz der Business-Leute sein der keine Cam mitnehmen darf? Und die Ingenieure, Arbeiter und Sekretärinnen sollen im Job schließlich sowieso arbeiten und nicht mit ihrem Handy rumspielen!

Edit: http://www.heise.de schreibt etwas von einem Kurztest; offensichtlich sind die Protos schon weit fortgeschritten - dennoch wird es nicht vor Q4/04 kommen, eher später :rolleyes:

Hallo!

Ich möchte in 1-2 Wochen eine Parrot CK3000 erwerben (neu) und habe nach ein bisschen umsehen einen Händler gesehen der das Teil für 135 Eur + 11 Eur Versand (glaube ich, die Site ist in dieser Hinsicht etwas wenig auskunftsfreudig) anbietet.

Frage: Nachdem die Ck3000 ja auch nicht mehr das jüngste Produkt ist... Geht es billiger? Oder gibt es von einem anderen Hersteller etwas ähnliches was billiger ist? Sollte mit einem T68i und aktuellen Smartphones klarkommen (BT).

Danke schonmal...

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    habe mich bei Yamigo angemeldet und scheint über meine o2 WAP-Flat auch online zu sein.

Wieviel Traffic erzeugt der Client denn so am Tag? Gibt es regelmäßige keep-alive-Zyklen oder sendet der nur wenn Du Deinen Status änderst?

Am GPRS-Zähler (oder wie das bei SE heißt) sollte man das ablesen können.

Naja, es hat vom Aussehen her in etwa den Charme eines Kabel- oder DMX-Testers ;) Aber soooo übel ist es nun auch wieder nicht.

Nachdem ja fast kein Phone mehr ohne Cam ausgeht könnte man durchaus davon ausgehen daß es eine hat. Es könnte übrigens auch mehrere Farbkombinationen geben.

Nichts desto trotz würde ich euch raten, das Photo auf eurer Festplatte zu sichern... nur falls es Ärger gibt ;)

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Das Display ist trotz 65k Farben nach wie vor im Vergleich zu aktuellen Samsung, Motorola, SE oder Series 60 Geräten nicht toll... :flop:

Die Geräte die Du hier auflistest sind alle viel größer bzw. Klapphandys. Bei einem kleinem Gerät wie dem 6230 ist eben nur ein kleines Display möglich - es sei denn Du wartest 10 Jahre bis es Geräte mit Displays zum Aufrollen gibt (wie der Communikator bei "Mission Erde"). :rolleyes:

Ein richtig dicker Minuspunkt kann allerdings die eingebaute Zwangskamera sein - es gibt Leute, die diese nur ungern mitbezahlen und andere die diese aufgrund ihrer Arbeit (z.B. in Area 51 ;) ) nicht mitführen dürfen. Es wäre besser gewesen, wenn Nokia 2 6230 geplant hätte - einmal mit und einmal ohne Cam.

Ansonsten kann man wirklich noch nix sagen, ich bin allerdings ziemlich sicher daß Nokia schon mindestens beim 0-Serien-Status angelangt ist. :D

... für eine Freisprechanlage und zum PDA-Surfen.

Ich habe bei eB** in letzter Zeit mehrmals Geräte mit leichten Fehlern (Pixelfehler, Seitentaste bei T68 fehlt o.ä.) leider knapp verpasst... Gingen jedesmal für 40-50 € weg und das ist auch mein Preisrahmen.

Wichtig: Display, Bluetooth und Telefonierfunktionen müssen natürlich intakt sein, Kratzer, Schrammen oder Pixelfehler hingegen sind bei entsprechendem Preis kein Thema.

Also vor sich jemand die Mühe macht eine Auktion zu starten, bitte mir anbieten.

Ich kaufe (und bezahle) aber keine CAM und auch kein Zubehör außer dem Ladegerät.