Beiträge von Goodzilla

Schlechter Bildschirm: Langsam, schlierenbildend, klein - aber auch bei Tageslicht gut ablesbar
    Mieserable Kamera: Schlechter als eine Webcam
    Schrecklicher Sound: Blechern, kein Bass

Zudem soll die Funkeinheit relativ heftige Störgeräusche beim Telefonieren
    (und bei anderen Sound-Anwendungen dann wohl auch) liefern.

Insgesamt ist das Ding natürlich schon extrem billig - aber wer mit den Einschränkungen leben kann...

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Radio kann man nich Antennenlos empfangen, eingebaute Antennen werden immer viel zu schwach sein.

Das ist so eigentlich nicht richtig.

Antennen müssen vereinfacht gesagt in Ihrer Länge der Wellenlänge der Frequenz(en) angepasst werden mit der sie arbeiten sollen:

Niedrige Frequenz => lange Wellenlänge => lange Antenne
    Hohe Frequenz => kurze Wellenlänge => kurze Antenne

Ein Radio arbeitet beispielsweise bei ca. 90 MHz, GSM bei 900 bzw. 1800 MHz daher ist ja überhaupt erst möglich interne Antennen zu bauen.

Sei froh daß die Frequenzen so sind, U-Boote müssen z.B. eine 100 m lange Antenne hinter sich herziehen....

Also ich fände es wesentlich interessanter das 6820 mit dem 6230 zu vergleichen: Nokia Vergleichsfunktion

Wer nicht unbedingt eine MMC oder ein Radio braucht ist mit dem 6820 offenbar besser bedient: Es hat die große Tastatur zum Schreiben, kann faxen und offenbar mehr Kontakte verwalten als das 6230 - zumindest lt. dem Vergleich. Der Preis spielt natürlich auch noch eine Rolle, ebenso das Design ;) (wobei ich persönlich das 6820 hübscher finde)

Interessant finde ich, daß die Nokia HP offenbar bewusst Angaben in unterschiedlicher Reihenfolge und Umschreibung auflistet - der Vergleich wird dadurch erschwert...

Und wie sieht's aus mit der Bluetooth-Tauglichkeit?

Hatte ja ursprünglich gar nicht mitbekommen, daß das Teil BT hat... :rolleyes: Folglich wäre das Gerät ja nun doch ein potentieller Nachfolger für mein 6610 zumal es schon jetzt preiswerter ist als das 6600 :) - über den Preis des 6230 mag ich gar nicht erst nachdenken...

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    PS. Wäre der Deal eigentlich einklagbar? Naja, wahrscheinlich würde wohl im Falle eines Falles der Nachbarshund die Ware "aufgefressen" haben :mad:

Eigentlich ist die Auktion bei eBay gar nicht zugelassen. Übermäßige Versandkosten oder sonstige Methoden das Provisionssystem zu umgehen sind nicht gestattet steht zumindest in den eBay-AGB. Aber es wird trotzdem schwer, ihn dazu zu bewegen es für 9 € (1 € SK + 8 € Versand) herauszugeben, schließlich ist der Wert ja noch unter der Grenze wo sich ein Anwalt lohnt. Aber wer eine gute Rechtsschutzversicherung hat... :rolleyes:

Also ich finde bevor es jetzt wieder Streik und Chaos gibt sollte hier ein dran.

Neue Threads zum Thema "Sendo X" gibt's dann erst wieder sobald Mirko den Mods eine PN geschickt hat das das 'X' da ist. :top:

Wir sind nämlich jetzt wieder soweit wie bei den anderen Smartphones... :rolleyes:

Re: 6 Kontinente !!!

Zitat

Original geschrieben von bastian-m
    Nummer 6 = Antarktis ??? :confused:

Nein, das ist Nummer 7... :D

Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien

BTT: Sixband (850,900,1800,1900 MHz + Iridium + Dect) wäre halt wirklich innovativ gewesen :p