Beiträge von Goodzilla

Da kann er dann auch noch ein T68(i) oder evtl. ein Fisio 825 nehmen...

Man sollte noch erwähnen, daß bei den SE-Geräten gerne die Sendestufe ausbrennt und daß das S55 eine extrem schlechte Tastatur hat - Wenn er aber nicht so viel SMSst sollte das S55 eine Alternative sein.... vor allem da er auf das Display nicht so viel Wert legt.

Ein V525 tut's vielleicht auch noch wenn er das VF-Branding ertragen kann.

Re: Nokia 6610 Anruferliste - Anzeige der Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Geht das auch anders? (ohne irgendwelche Sarkastischen Loesungen, wie z.B. 'ja klar, loesch doch dein Adressbuch')

Man könnte natürlich alternativ auch mehrere getrennte Einträge für eine Person anlegen, als z.b. "Julia Festnetz 089/12345" und "Julia Mobil 0177/12345".

Das erspart einem zusätzlich noch den Stress mit der Standardnummer, der Wahlwiederholung und beim SMS schreiben :top:

Meiner Meinung nach ist neben dem fehlendem BT das größe Manko vom 6610 die mangelhafte Verwaltung mehrerer Rufnummern.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ...tut das Teil nicht extra qualifizieren...

Bluetooth Qualification

Solange das 6230 dort nicht aufgeführt wird, ist jegliche Diskussion über Erscheinungstermin nur sinnlose leere Spekulation.

Sorry, aber das sehe ich nicht so. So weit ich das sehe, ist die Teilnahme an der BT-Zertifizierung freiwillig und nicht zwingend notwendig. Die Funk-Kompatibilität ergibt sich ja auch der CE-Zertifizierung.

Außerdem hat Nokia das 6230 sicherlich nicht von 0 auf entwickelt sondern hat ein 6220 (das sicherlich vom 7250 abstammt) mit der BT Hard- und Software vom 6600/36x0 verheiratet... und die ist ja schon zertifiziert und erprobt.

Der wirklich entscheidende Faktor bzgl. des Erscheinungstermins dürfte in Wahrheit beim 6220 liegen: Solange danach noch Nachfrage besteht und viele Exemplare bei Nokia bzw. den Distributoren auf "Halde" liegen wird Nokia das 6230 sicherlich zurückhalten. Ich persönlich sehe da in der "Verheiratung" vom 6220 und BT nun wirklich keinen großen Act und schätzte das (Entwicklungszeit) als eine Sache von Tagen beim Prototyp und wenigen Wochen bis zur Serienreife an.

Re: Trium Astral- wann schaltet es Displaybeleuchtung ein

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    -bei leerem Akku

Naja, wenn der Akku leer ist hat es ja keinen Saft mehr für die Beleuchtung :rolleyes:

Zitat

-bei Anzeige Akku voll

Glaube ich nicht...

Zitat

-bei schlechtem Empfang

Ziemlich sicher nicht, kenne kein Handy das das macht ;)

Zitat

Wenn die Beleuchtung in den obigebn Fällen angeht, dann könnte ich es nicht verwenden, weil genau dann die Standheizungs angeschaltet wird.

Das Astral hat eine Datenschnittstelle, man kann SMS auslesen, Anrufe tätigen (na gut, wählen lassen per AT-Command) und einen eingehenden Anruf kündigt es mit "RING <Rufnummer>" an. Warum nimmst Du nicht diese zum Schalten der SH? Wäre sauberer...

Zitat

Leider kann ich meins nicht verwenden,

Und bei meinem ist was in der Antenne abgebrochen. Sonst würde ich es auch noch als "Datenterminal" einsetzen.

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Fakt ist jedenfalls, dass am Samstag in der lokalen Tageszeitung ein O2-Flyer war, in dem das 6230 beschrieben wurde. "In Kürze" stand über dem Bild und der Beschreibung, soweit ich das noch im Sinn hab.

Und wo ist der Scan? ;)

Leute, tut mal langsam mit euren Beschuldigungen (Fälschung, vom Laster gefallen...) bevor Ihr nicht sicher seit - das ist nämlich noch immer nicht der Fall.

Der niedrige Preis ist nicht unbedingt ein Zeichen einer Fälschung: Die Handys für die der Akku passt sind relativ alt (3 Jahre und älter) und außerdem ist ein NSC als Vergleichspreis nicht gerade der günstigste Anbieter. Vielleicht waren die Akkus ja auch ein Fehlkauf und der VK wollte sie ohne große Scherereien loswerden und hat deswegen den Preis niedrig angesetzt?

Warum sollten 9 EUR ein Hinweis auf eine Fälschung sein? Die Fälscher (un deren Händler) wollen erstens auch Geld machen und zweitens brauchen sie für die Produktion auch Maschienen und Rohstoffe. Auch gefälschte Akkus entstehen nicht so einfach aus dem nichts... :rolleyes:

Sicherlich hat die ungarische Fab eine andere Spritzgußform für das Gehäuse, das würde den Unterschied erklären.

Wirklich sichergehen kannst Du nur, wenn Dur den Akku oder wenigstens die Fotos an die Nokia-Zentrale schickst!

Und wenn es selbst die nicht sagen können, freu Dich: Die "Fälscher" haben für Dich einen qualitativ guten Akku zum guten Preis hergestellt ;)