Beiträge von Goodzilla

Gleich noch 2 kleine Fragen von mir:

1.) Kannst Du mal bitte ein Photo von der Anschlußleiste machen? Ist in der DS Elektronik oder nur Kabelverbindungen?

2.) Wie hält man sich das Ding an den Kopf? Display zum Schädel oder abgewendet oder wie?

War nicht erst vor wenigen Monaten der Aufmacher auf der Nokia-Homepage ein Artikel wegen gefälschter (und explodierender) Akkus?

Ich denke schon, daß Nokia vor diesem Hintergrund gesteigertes Interesse an den Falsikaten hat, schließlich ist Lithium ein sehr gefährlicher Stoff, leicht entzündlich, schwer löschbar, explosiv, hochgiftig und da muß man schon aufpassen damit... ;)

Andererseits muß man natürlich auch die geschäftliche Seite sehen: Der hat bei eB** gekauft, das billigste eben, der beschert uns keinen Gewinn und den supporten wir folglich auch nicht... :rolleyes:

Schon mal daran gedacht eine Verbraucherzentrale zu kontakten?

P.S.: Über den Webspace können wir notfalls noch reden...

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Noch ein kleiner Nachteil: der Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher.

Kein Wunder, daß Ding lässt ja auch beide SIM-Karten an der Stromversorgung und schaltet nur die Datenleitungen um.

Ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher ob es klug war meinen zu verkaufen :(

Ich denke es ist klar, daß es beim Developent-Forum um Spiele/Tools/Anwendungen für das X geht und nicht um die Hardware oder die Firmware - so wie es eben auch bei Siemens und Nokia ist. Und da könnt ihr Gift darauf nehmen, daß da Mitarbeiter von Siemens, Nokia, SE und weiß-der-Teuel-wer schon getarnt unter "Nebenfirmen" usw. schon lange dabei sind... die lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen ;)

Ich bin registriert bei den Developer-Foren von Siemens und Nokia sowie diversen Microchip- und proessorenherstellern. Oft reichte eMail-Addy und Name, manche wollten noch 'ne Postanschrift die ich auch noch relativ gerne angegeben habe (Oft bekommt man dann kostenlose Muster oder Gastkarten für Messen :D ).

Was aber Sendo verlangt (Guckst Du?) ist wirklich der Gipfel und die Grenze des Zumutbaren ist wirklich deutlich überschritten. Hier in D gab's ja sogar schon ein Gerichtsurteil wonach Newsletter-Versender nicht einmal mehr den Namen abfragen dürfen weil man den ja technisch gar nicht benötigt.

Ich denke die meisten praktischen Tools und netten Spiele für P800, 6600 und Co sind von kleinen Ein-Mann-Entwicklern erstellt worden. Solche Leute werden hier durchaus vergrault... :flop:

Ich habe durchaus die Absicht für mich ein Toolchen oder Spielchen zu programmieren sobald sich so ein S60-Handy in meiner Gewalt befindet :D

Naja,

er schreibt dann noch vom Opera Browser, einem Picsel Viewer mit dem man Office- und PDF-Dokumente betrachen können soll und daß die Photos von einem Demo-Modell stammen auf dem nur ein Bildschirmschoner gelaufen ist.

Das Gerät kann man über USB syncen und die SD-Card im Betrieb wechseln. :)

Daß das Handy dank der Tastatur fast normal aussieht, sieht ja ein Blinder... darüber hätte er nix schreiben müssen. Und was die Photos anbelangt, ist er ein echter Witzbold: Sie sind primär dazu gedacht, einen Eindruck von der Größe des Geräts zu bekommen... nur wie zum Henker soll man das wenn er kein Referenzobjekt (Zigarettenschachtel, Tic-Tac-Box, CD-Hülle o.ä) mitfotografiert hat... :rolleyes:

Re: Klapp-Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    - Motorola MPx200, Windows Smartphone, kein BT

Lies mal den Bericht in der aktuellen c't (02/2004) darüber, dann wirst Du das garantiert nicht mehr wollen ;)

Zitat

- Samsung SGH-D700 (Erscheinungstermin unbekannt?), Series 60, BT

IIRC wurde dieses Modell doch gecanceled.... :rolleyes:

Zitat

- Lenovo G900, kein BT

Geht doch auch in D, lt. dem Link den vesat gepostet hat funktioniert es im GSM 900/1800 Netz... :)

Ich an Deiner Stelle würde auf BT nicht mehr verzichten, schon gar nicht in einem Smartphone. Dafür ist es einfach zu nützlich (Sync, Headset) :D

Hmm,

ist das Gerät in I nicht von T.I.M. gesim- bzw. genetlocked?

Außerdem kann man jederzeit ein SW-Update machen... :D

Was ich noch sch**** finde: Ich wollte mich gestern noch bei der Sendo Developer Community anmelden, aber das Anmeldeformular ist der Gipfel an Frechheit was die alles wissen wollten: Geburtsdatum, Snail-Mail-Anschrift, Telefonnummern, Registrierter Name meiner Firma :confused: , und noch 'ne ganze Menge mehr. Name und eMail-Adresse sehe ich ja noch ein und auch ein paar statistische Fragen (in welchem Bereich man arbeitet) lasse ich mir ja auch noch eingehen, aber das was Sendo da will ist einfach nur noch :flop:

Auf diese Weise wird die Developercommunity wohl eher klein bleiben, sehr klein sogar. Man sollte die Registrierung dringend überarbeiten! (Mirko, gib das doch bitte mal weiter.)

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Wir müssen den Händlern auch noch Luft lassen.

Wegen mir muß das nicht sein :D

Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, ein 'X' in Empfang zu nehmen, dafür Software zu schreiben und so weiter... So dauert es halt leider 2 Monate länger :( Wäre wenigstens ein TT-Special-Preis vorstellbar?

Ach ja, die Kontaktbelegung des Steckers interessiert mich auch noch ;)

Drittens: In der aktuellen c't (Ausgabe 02/2004) kann man ein paar Zeilen (etwa 1 A4-Spalte) nebst Photo und Eigenschaftentabelle über das 'X' lesen. Klingt alles schonmal sehr positiv, vor allem wenn man bedenkt daß sie nur einen Proto zu testen hatten... :)

Viertens: Du schriebst etwas über die Verfügbarkeit bei den NBs. Wann soll das Gerät denn an die "freien" Händler ausgeliefert werden?

Zitat

Original geschrieben von fs73
    1.) Bluetooth!!!

DAS ist sicherlich das Killerargument für das 6230 ;)

Zitat

2.) MMC

Und wofür brauche ich die? Lieber 128MB Flash und einen kleinen USB-Stecker den ich wie beim Staubsauger an ein paar cm Kabel aus dem Handy rausziehen kann und es dann zum Datenaustausch nehmen kann. :p

Zitat

3.) MP3 (zumindest für mich). Nur weil man ein Handy geschäftlich nutzt, bedeutet das ja nicht, dass man auch mal z.B. MP3 damit hören möchte.

Was meinst Du was das Finanzamt dazu sagt? Stichworte: Betriebliche Ausgaben und Abschreibungen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Was hat die unterschiedliche Hardware mit den Series 60 Specs zu tun ? Die Series 60 ist ja gerade eine Softwareplattform, die darauf ausgerichtet ist an die eigene Hardware des jeweiligen Herstellers angepasst werden zu können. Es gibt also in dem Sinne keine 'Series 60 Spezifikationen'. Daher sind die verbauten Teile unterschiedlich, und das Hardwarelayout natürlich von vornherein. Darüberhinaus zeigen Erfahrungen von anderen Programmen, das keineswegs alle Geräte der Series 60 mit diesen funktionieren.

Es ist also mal wieder so wie damals beim Amiga 1200 und anderen Dingen:

Man kann also unter S60 auch (mit 'linken' Tricks) direkt auf die Hardwareregister zugreifen anstelle das (standardisierte) Software-API zu benutzen? Die Softwareentwickler machen das oft um mehr Möglichkeiten oder eine bessere Performance zu erreichen - die Folge ist, daß die Programme - trotz Standard - nicht mehr austauschbar sind... :flop:

Leider bin ich mir da ehrlich gesagt nur zu 90% sicher, da ich leider immer noch kein S60-Phone habe :( und mit S40 erst letzten Sonntag angefangen habe zu programmieren (d.h. ich habe den Emulator installiert). Ich bezweifle ob sich das Problem dort stellt... schließlich gibt es von Siemens ja kein auf S40-basierendes Handy - zumindest offiziell nicht :p

Wo ich mir zu 99% sicher bin ist daß das SX-1 und das X unterschiedliche LCD-Controller haben und auch sonst dürfte die Hardware signifikante Unterschiede aufweisen ;)

Wie ist eigentlich die Entwickungsumgebnung von Sendo? hat da schon jemand einen Blick darauf geworfen?