Beiträge von Goodzilla

O.K., nachdem die Tarife ja nun jetzt schon bekannt sind ziehe ich meine Aussage mit. dem 27.01. natürlich zurück. Wollte eigentlich nur ausdrücken, daß es sinnlos ist zu spekulieren wenn man wenig später Tatsachen geliefert bekommt.

Aber nun BTT:

Ist es eigentlich (und wenn ja zu welchen Konditionen) möglich zwischen den R-Paketen zu wechseln? Z.B. wenn man in den Urlaub fährt oder so?

Ich finde die Pakete ab R200 schon ziemlich interessant. Nuzte als Hauptkarte den Aktions-E+-Prof und komme dort erst ab 200 Minuten Telefonate in Mobilnetze auf eine Preis von 25 ct/Min - und dazu kommen noch dei 30 € GG.

Ich werde nun mal Excel quälen um zu bestimmen, ob ich durch Tarifänderung meiner D1-Zweitkarte auf einen R-Tarif billiger fahren kann (Festnetz und E+-Anrufe von der E+-Karte, Rest von der D1-SIM)... :)

Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung, das hatte ich von T-Mobile fast nicht mehr erwartet :top:

Bei http://www.guenstiger.de ist er sogar schon unter 325 €... ich schätze mal der wird sich bald auch 250 € einpendeln.

Dann wäre er vielleicht auch wirklich eine Alternative zu den Smartphones; zumindest wenn man auf BT verzichten kann und keine überzogenen Anforderungen an das Display und so stellt.

Yakumo-Geräte sind im Vergleich zu anderen Billiganbietern meist keine Katastrophe, wenngleich man natürlich Abstriche hinnehmen muß.

Bin gespannt, wann das Ding jemand hier testet und was zu den Sprach- und Empfangsqualitäten sagen kann. Hätte es BT, hätte ich mich vielleicht (eher sehr wahrscheinlich) sogar geopfert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    " Eine Einladung zu der T-Mobile Tarif Schulung 2004 erhalten in Sie ab dem 26.01. Anlass sind die noch nicht veröffentlichten neuen Tarife von T-Mobile..."

Dann würd ich doch einfach mal sagen wir warten jetzt ganz einfach bis zum 27.01.04, dann wissen wir sicherlich was konkretes und müssen nicht dumm rumraten :rolleyes:

Was mir aber ganz deutlich aufgefallen ist, ist daß die Tarifstruktur von T-Mobile so ausgelegt ist, daß der Anwender mit großem Abstand am günstigsten fährt, wenn seine Gesprächstpartner auch bei T-Mobile ist und Anrufe in die E-Netze besonders in den €-Tarifen streng "bestraft" werden :(

Ob ein Business-Handy ein Farbdisplay braucht? Aber sicher. Gerade Kalender, Menüs, Charts usw. lassen sich in Farbe besser darstellen als in S/W oder in Graustufen.

Außerdem möchte man ja als Business-Mensch seinen Fortschritt und Wohlstand zeigen... :D

Cam - ja oder nein? Gut, in Fällen von Werksspionage und so ist eine Cam ganz sicher schlecht und auch das zusätzliche Gewicht und den zusätzlichen Preis möchte nicht jeder bezahlen, aber für z.B. Künstler die auf die Schnelle eine Inspiration festhalten wollen oder zum Flirten ist das Ding natürlich irre nützlich. Ob eine Ansteckcam die Lösung ist? Ich glaube nein, denn so ein Teil fliegt nur in der Hosentasche rum bis man es verliert oder beschädigt. Besser, es gibt von gewissen Handys 2 Ausführungen: 6320 ind 6320c - c steht natürlich für cam.

Ich werde nie verstehen, warum Nokia nicht einfach ein 6100 mit BT rausbringt - das Display, die Tastatur und die restlichen Eigenschaften waren super, nur das BT hat mir gefehlt - schade :(

Fockx: ABS, ESP, Servo usw. sollten jedes Auto haben - denn diese Funktionen sind ja kein Luxus sondern dienen zur Unfallverhütung. Ich und viele meiner Freunde sind froh so etwas an Bord zu haben und es war auch bestimmt schon das eine oder andere mal nützlich ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das V600 ist momentan genauso gebrandet wie das V525, allerdings wird es vom 600er später eine ungebrandete Version geben. Die gibt es vom V525 theoretisch auch (heißt V500), wird aber vermutlich in D nicht erscheinen.

Ist das sicher mit dem V500? Dann brauche ich darauf nicht mehr zu warten... :( :flop:

Re: Re: Empfange österr. A1 Netz mitten in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    2. ist Freising für mich nicht mitten in .de, sondern eher am Rand.

Naja, da haben die Bayern u.U. eine andere Sichtweise :p

Aber Scherz beiseite, kann es sein daß (wg. Airport in der Nähe) vielleicht ein österreichisches Flugzeug experimentel eine Mini-BTS (für Geschäftsleute oder so) an Bord hat und diese dann via Satelliten-Uplink mit dem A1-Netz in .at verbindet?

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ob es Absicht ist oder nicht, dass BT und IrDA fehlen, ich denke der Benutzerkreis von BT wird immer größer. Da wäre es sicher kein Fehler gewesen das ST60 mit BT auszurüsten. Wer es ohne BT will, kauft bzw dem wird eben das ST55 verkauft.

Du hast es nicht ganz richtig kapiert: T-Mobile/Vodafone u.a. möchten nicht, daß Handys PC-Schnittstellen wie Datenkabel, IrDA oder Bluetooth besitzen. Denn (nur) so kann man die Leute dazu zwingen, Bildchen, Logos, Klingeltöne über das GSM-Netz austauschen zu müssen, was ja in Folge auch die exorbitant hohen GPRS/WAP/MMS/SMS-Kosten anfallen lässt. Nur so kommt T-Mobile/Vodafone an's Ziel: Dein Geld...

h00ligan: Können wir uns auf 98%-Handy-DAUs einigen? ;)

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Das Problem sehe ich auch. Bei der Mehrheit der Kunden, mit denen ich zu tun habe, ist nicht daran zu denken, mit einem Fotohandy das Firmengelände zu betreten. Es ärgert mich wirklich, dass alle Handyhersteller jedes neue, technisch interessante Gerät mit einer Kamera verbinden.

Eine Lösung wären doch 2 Akkudeckel/Backcover: Einer hat das Loch für die Kamera und der andere verdeckt die Kamera vollständig ;)

Damit könnte sicher das Handy so konfigurieren wie er es braucht. O.K., man könnte im sicherheitsrevelanten Bereich anführen, daß man das kameraabdeckenden Backcover wieder abmachen könnte, aber dies würde doch genauso auffallen wie wenn man eine klassische Cam aus der (Akten-)Tasche kramt...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn man die Steigerung der Verkaufszahlen und Marktanteile betrachtet, scheint Siemens in der Tat alles richtig gemacht zu haben.

Aber ich glaube das ist ein Trugschluß!

Nicht unbedingt. Sonst wären Firmen wie Perl, Mustek, AIP-TEC schon längst ausgelöscht.

Man kann sowohl viel für billig als auch wenig für sehr teuer oder gemischt produzieren. Bei letzterem hätte man dann auch noch der Vorteil der 2 Standbeine... :rolleyes:

Zitat

Zur Zeit läßt sich wohl mit Unter- und Mittelklasse-Handies das meiste Geld verdienen. Die Zielgruppe dieser Preisklassen kauft kein billiges Handy von XY, sondern von Siemens.
    Aber genau das tut sie, weil Siemens für HighTech, Made in Germany, Qualität und Service steht. Ein teures Handy voller Features brauchen/wollen die meisten nicht oder es ist ihnen zu teuer. So kaufen sie ein kleines Siemens, wenigstens steht der gute Name drauf.
    Die Leute kaufen ja auch kein 3310 weil es so toll ist, sondern weil es von Nokia ist.

Das sehe ich ähnlich... auch wenn ich es nicht verstehen kann warum irgend jemand ein Nokia 3x10 kauft... :confused:

Zitat

Ohne technisch innovative und gute Produkte in der Oberklasse und/oder Edelhandies wird der "HighTech"-Ruf verschwinden.

Nicht unbedingt. Wenn die "kleinen" Modelle zuverlässig und gut sind erhält man sich den Ruf beim "kleinem Mann". Beim MC60 scheinen diese Voraussetzungen aber nicht gegeben... :p

Zitat

Mit der Fertigung im Ausland und/oder dem Zukauf kompletter Handys wird das Bild von "Made in Germany " uind Qualität nach und nach verblassen.

Und mit der Einstellung des Austauschservice und der Verlagerung der Hotline ins Ausland ist das Image vom guten Service auch schnell weg.

Und wer weiß über diese Punkte Bescheid? 100% von uns aber nur 1% der Leute da draußen... - diese kann man (fast) beliebig vera****en ;)

Zitat

Und wenn sich vor allem der technologische Rüclkstand und die eingeschränkte Modellpallette nicht schnellstens ändern,

Siemens ist weder rückständig noch ist die Modellpalette zu klein. Wenn man für jede Zielgruppe jeweils genau ein Handy produziert, könnte man sich auf Verarbeitungs- und Softwarequalität konzentrieren, Entwicklungskosten auf größere Stückzahlen umlegen, billiger produzieren... und man verwirrt den Kunden nicht all zu sehr.

Es gibt mit A60, C60, C62, M55 zuviele Billighandys obwohl jedes für sich durchaus O.K. wäre. Auch das SL55 und das MC60 passen in die Palette wenn die Verarbeitung stimmen würde, aber beim S55 und beim SX1 hört's dann auf.

Wie kann man gerade den Business-Leuten die viel und treffsicher tippen müssen derart unmögliche Tastaturen zumuten? Und warum gibt (gab) es keinen T610-Klon als die Zeit dafür reif war? Und warum kein ME55?

Aus diesem Grund wird Siemens wohl die Freaks, die Business-Leute und den Mittelstand verlieren, die Low-Cost-Kunden aber werden bleiben und wachsen.

Hallo!

Ich möchte vorweg schicken, daß ich die beiden Thread kenne wo ein 6610 (im GSM-900-Bereich) keinen Empfang hat, aber das was meines seit neuestem macht wurde meines Wissens noch nicht diskutiert.

Seit gut einem Monat beobachte ich folgendes Problem/Phänomen: Wenn ich mich in einem bestimmten Gebiet aufhalte (bei Donauwörth) verliert mein 6610 im E+-Netz den Empfang und bucht sich nicht mehr ein. Erst Aus- und Wiedereinschalten beheben das Problem.

In den 6 Monaten davor ist dieses Problem nie aufgetreten und auch an keinem anderen Ort passiert so etwas. Wenn ich sonst in den Keller gehe oder eine andere Stelle wo ich keinen Empfang habe bucht es sich problemlos automatisch wieder ein.

Hat E+ eine BTS falsch konfiguriert, ist es ein Bug in der SW (4.74) des 6610 oder doch ein schleichender Hardwarefehler?

Auf alle Fälle ist das sehr ärgerlich... :(