-
Hat Siemens das Quanta ST55 weiterentwickelt oder wird auch das ST60 wieder komplett von Quanta entwickelt und produziert?
Natürlich ist es für uns ohne IrDA und BT ein Flop, aber hier in D laufen ja nicht lauter Technikfreaks rum sondern zu 99,99% DAUs die nicht die leisteste Ahnung von IrDA und BT haben. Für solche Leute ist es schon ein Wunder ein Photo per MMS verschicken zu lönnen. Und bis sie merken, was das kostet braucht es noch dazu mehr als eine Rechnung! 
-
Hat denn hier niemand Zugang zu Siemens' Area 51 und kann eine Andeutung z.B. bezüglich des Erscheinungsdatums machen? 
Ich hab da so jemanden im Verdacht 
-
Ich hab noch einen:
Zitat
Wireless Village instant messaging
Was genau ist denn das, bitte? :confused:
Zitat
Und kann abgeschaltet werden, dass das Handy geladen wird, wenn es mit dem PC verbunden ist?
Warum sollte man das abschalten wollen? 
-
Wenn jetzt noch einer der ein "T-Mobile" SX1 hat noch ausprobieren könnte wie es mit Apps/Bildern/Klingeltönen vom Handy runterladen bzw. aufs Handy draufladen via IrDA / BT aussieht könnten wir diese Diskussion ad acta legen 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
1. Kann ich die Anstecktastatur des Sendo X im WAP nutzen? Ich schreibe gerne E-mails über WAP und das wäre mit der Tastatur natürlich sehr bequem.
Da würde ich mal davon ausgehen... sonst wäre die Tastatur ziemlich sinnfrei.
Zitat
3. Wie schaut der endgültige Lieferumfang des X aus? War anfangs nicht auch noch geplant die Docking Station mitzuliefern? Laut Bedienungsanleitung ist nur ein USB-Kabel dabei!
Naja, wenn die Dockingsstation so konstruiert ist wie die von meinem Z5 ist sie nicht aufwendiger und nicht mehr wert als eine Zusatzdüse am Staubsauger...
Aber praktisch wäre sie 
Zitat
4. Kann man das X auseinanderbauen? Um z. B. Staub unter dem Display wegzuwischen?
Auseinanderbauen kann man es sicherlich; Du must nur fragen, welches Werkzeug erforderlich ist und ob beim aufmachen die Garantie flöten geht - SPs hat Sendo ja nunmal leider nicht 
In der aktuellen c't ist auf der Vorschauseite für die nächste Ausgabe (02/04) zu lesen daß die c't jetzt Smartphones testet. Im dazugehörigen Photo ist am Rande nun ein Sendo X zu sehen - meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß das X nun (fast) fertig sein muß. Einen frühen Proto würde Sendo wohl kaum zum Test rausgeben...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Denn diese Rechnerei ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.
Sorry, aber ich bin kein Milchmädchen
Hab sogar ein halbes BWL-Studium 
Zitat
Die 24*9,95 musst Du doch eh bezahlen, wenn Du telefonieren willst (von Prepaid mal abgesehen). Der Betreiber "schenkt" Dir also zwei Jahre lang die Grundgebühr. Wenn Du ein freies Gerät ohne Vertrag kaufst, musst Du ja trotzdem irgendwo noch die monatliche GG für irgendeinen Vertrag bezahlen.
Eigentlich bin ich in meinem Beispiel von den Verträgen ausgegangen wo der Händler eínem die Vermittlungsprämie auszahlt und man so effektiv keine GG bezahlt 
Jetzt alles klar?
-
... habe ich zumindest bei http://www.guenstiger.de gesehen.
Fragen:
1.) Hat es einen Sim - oder Netlock?
2.) Ist es gebrandet? Wenn ja, wie stark?
3.) Gehäusefarbe?
Danke & Gruß,
Goodzilla
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
So isses. Wer sein SX1 (oder welches Gerät auch immer) subventioniert von einem Netzbetreiber kauft, der soll das Gerät bitteschön auch mit diesem Netzbetreiber nutzen (deswegen hat er es nämlich subventioniert), oder er muß halt mit ggf. vorhandenen Einschränkungen leben.
Oder er kauft sich in der Tat ein freies Gerät.
So ganz kann ich Deinem "Billiger-Gedanken" aber nicht folgen.
Beispielsrechnung: SX1 bei TM = 279 € + 24 * 9,95 + 24,95 AG = 542,75 €
Im freien Handel bekommt man es schon deutlich billiger. Wo ist jetzt die
Ersparnis, die das Branding gerechtfertigt? :confused:
Gut, man hat noch quasi eine Finanzierung über 24 Monate aber so toll ist
die Ersparnis dann auch in diesem Fall nicht...
Zitat
Wie schon mehfach gesagt: Brandings finde ich nur noch in den Fällen lästig, wo mir als Kunde die Wahl genommen wird, mich wahlweise auch für ein freies Gerät zu entscheiden (Motorola v525), oder wenn ein Gerät zunächst nur gebrandet und erst später ungebrandet auf den Markt kommt (T610, Z600).
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben; hätte gerne selber ein freies V525, aber das VF-Branding ist untragbar 
-
Also wenn die Tastatur im gleichen Blauton wie das Gehäuse wäre wär's ja ganz hübsch... aber so? Eigentlich ist das designtechnisch ein Fettnäpfchen... 
Oder gibt es weitere Farbvarianten?
Was die Touchscreen-Geschichte anbelangt: Das erste Gerät mit beiden Möglichkeiten war das P900 - E380 und P800 drücken ja quasi nur auf den Touchscreen... 
Die obligatorische Fußnote: Bleutooth fehlt mal wieder....
:flop: 
-
Zitat
Original geschrieben von byteCORE
Also, ich hab 100%ig die Mobile-Option gebucht (Hab mir das nochmal von der Kundenbetreuung nachprüfen lassen.).
Die Fehlbeträge entstehen dadurch, dass die Gespräche in alle Mobilfunknetze mit Verbindungspreisen aus dem Standardtarif berechnet werden.
Ich kann hier ja mal ein paar Beispiele zeigen:
(Homezone: Anrufe in andere Mobilfunknetze)
Gespräch (FZ): (Tel.Nr.: 0175 x) Dauer 0:51:57 - Kosten 12,99 (Ohne MwST!)
Gespräch (FZ): (Tel.Nr.: 0162 x) Dauer 0:13:45 - Kosten 3,44 (Ohne MwST!)
Alles anzeigen
Das sind 29 ct/Min (Brutto) - und das ist doch IIRC genau der Preis der Mobile Option... 
Was hast Du denn für Preise erwartet? Telefonieren kostenlos? 
Kleiner Tip: Mit einem E+ Time & More Vertrag hätten Dich diese Gespäche nur die Hälfte gekostet (15 ct/Min)... :cool: