Beiträge von Goodzilla

Kann das auf bei E+ passieren?

Ich habe mit meinem 6610 zuhause (und seltsamerweise nur da) ab und zu die Aussetzerchen... so ca. 25% der Gespräche. Habe auch ein bisschen das Gefühl, daß es noch vom Wetter abhängig ist...

Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Hätte Siemens ins MC60 BT eingebaut und das ganze besser verarbeitet, hättest du geschrien, dass ja auf jeden Fall ein viel besseres Display rein muss und viel mehr Speicher. Ausserdem kann es ja nicht angehen, dass ein Handy BT hat und kein Infrarot usw...

Ach nööö... Mir ist das Display sch***egal, ein paar kräftige Farben um Systemstatus und Menüs übersichtlichtlich darstellen zu können reicht mir - auf die Briefmarkenphotos stehe ich nämlich nicht, eher auf Plasmagroßbildschirme und Beamer ;)
    Und IrDA brauche ich auch nicht wenn BT drin wäre... :rolleyes:

Zitat

Das MC60 mag kein besonders tolles Phone sein, verkauft sich aber wie warme Semmeln.

Ja, weil's die CAM hat und das Design - finde ich zumindest - äußerst hübsch geworden ist. Hab's sogar bei einem Bekannten schon mal in Natura gesehen :)

Zitat

Und wer sagt, man nehme das S55, baue hier mehr Speicher ein und ein besseres Display und voilá: wir haben ein Supertolles Handy - der hat (sorry) nicht viel Ahnung von ner Entwicklung eines solchen Geräts. Ein solches Gerät ist kein PC, bei dem ich einfach so den Speicher aufrüsten kann und einfach nen neuen Monitor ranhängen kann.

Also das kann ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen. Eines meiner Geschäftsgebiete ist Wartung und Entwicklung von Spezialtechnik für die Veranstaltungsbranche; z.B. Lichtpulte die wie ein Handy Taster, Displays, Prozessoren, Speicher etc. etc. haben und so etwas kann ich von Null weg entwerfen... ich habe hier auch ein OEM-BT-Modul zum Anschluß an eigene Designs, ich kenne den Aufwand also sehr genau. Und ich arbeite als Einzelperson, Siemens hat ein ganzes Team... :rolleyes:
    Die BT-Technik kann man - wenn man denn will - ohne Probleme und nur mit geringem Mehraufwand und Kosten genau wie IrDA in jedes Phone oder sonstiges Gerät einbauen wenn man den entsprechenden Schaltungs- und Softwareteil einmal entwickelt hat. :p

Das MC60 in besserer Verarbeitungs-Qualität und mit BT ausgestattet wäre DAS Handy für die leicht gehobene Masse geworden - hier hat Siemens wirklich geschlafen. :flop:

Auch das S55 wäre - vor allem für den Preis - ein Kassenschlager aber mit der unmöglichen Tastatur (und die ist noch viel wichtiger als das Display :rolleyes: ) hat sich Siemens seine Chancen zerbröselt. Oder gleich ein ME55 ;)

Radio, MP3 und Videos sind Dinge die man in einem Handy nicht braucht und die da nicht hingehören; gut die CAM ist für Schnappschüsse oder zum Flirten ( :D ) noch ein sinnvolles Detail, aber was wirklich wichtig wäre ist BT - wie sonst kann man Freisprecheinrichtungen und Computer schneller, komfortabler und universeller mit einem Handy verbinden? ;)

Ich warte jetzt mal auf's 6230 obwohl ich da befürchte daß es teuerer wird als das 6600. Ich hätte nach meinen guten Erfahrungen mit dem ME45 sehr gerne wieder ein Siemens aber wenn's keines gibt das wirklich praxistauglich ist werde ich Siemens wohl gezwungenermaßen fernbleiben müssen :(

Zitat

Original geschrieben von Matia
    nö, i red vom v500. i hab das von einem orange schweiz shop.

Aha. Was hat das denn ohne Vertrag gekostet?

Schon komisch. Auf der Motorola-Website wird es nur gelistet wenn man sich als Brite ausgibt; dort wird Bluetooth sogar als Key Feature beworben aber das V525 hat BT lt. Website gar nicht :confused:

Aber zurück zu Deiner Frage: Wie hast Du es mit dem Palm verbunden (Kabel, IrDA, BT) und welche Software hast Du versucht? Ohne diese Angaben wird es nicht leicht Dir zu helfen. :rolleyes:

Ich kenne viele Leute die schon länger (>6 Jahre) bei den ersten 3 Mobilfunkanbietern sind - und jeder ist mit dem, bei dem er ist für sich zufrieden, wirbt für "seinen" Provider / "sein" Netz - manche bei T-Mobile, andere bei D2-Vodafone und wieder andere bei E+ :D .

Nur die, die 0,2 probiert haben haben ´geflucht, Ihren Vertrag gekündigt und teilweise die SIM schon vorzeitig in die Schublade gelegt :rolleyes: .

Was ich als E+ und D1-Kunde bei Vodafone gut finde, sind die Sachen die ich jetzt nicht habe: Eine bezahlbare Twincard (bräuchte ich für E+, die Flexicard ist mir zu teuer...), die "Universal Number" (hat ein Bekannter, wäre genial für mich...) und das schöne Gefühl, angerufen zu werden - Seit die E+-Karte meine Hauptkarte ist, scheut sich mein Bekanntenkreis mich anzurufen :( Sie probieren's zuerst am Festnetz, schreiben eine SMS und nur wenn es dringend und eilig ist rufen Sie die E+-SIM an :eek:

Was ich noch gemerkt habe: Meine "GG-befreite" Zweitkarte hätte ich statt bei D1 wohl besser bei D2 genommen...

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Nochmal für alle: ich habe das Handy so eingestellt wie das hier schon beschrieben wurde. Dannach war auch alles OK aber nur solange bis ich das Handy ausgeschaltet habe, danach waren alle Einstellungen wieder auf das englische Menü umgestellt. Und das leider nach jedem aus und wieder einschalten. Und das ist mit Sicherheit nicht normal.

IIRC (=If I Remeber Correct = Wenn ich mich richtig erinnere) kann man die Firmware im SPV selbst updaten. Ich an Deiner Stelle hätte erstmal auf das nächste Update gewartet oder die vorhandene SW neu aufgespielt...
    Alternativ hättest Du das Ding natürlich auch immer an lassen können :rolleyes:

Naja, egal - auch von meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest!

Da ich mir ernsthaft Gedanken mache, ein V500 zu erwerben (wenn's denn dann mal kommt und ich eines mit blauer Klappe bekommen kann)...

Wie ist Motorola denn im Allgemeinen so? Früher habe ich immer nur so am Rande mitbekommen, daß die Qualität recht ordentlich ist aber die Bedienung sehr umständlich ist - also wie sieht es 2003/2004 aus mit

• Verarbeitungsqualität
    • Zuverlässigkeit
    • Bedienung / Menüs
    • Kulanz (bei Reparaturen)
    • Dokumentation (z.B. AT-Kommandos)
    • Empfangseigenschaften
    • Akkulaufzeiten
    • Wertbeständigkeit

Gibt es Besonderheiten wie z.B. den (ehemaligen) Austauschservice bei Siemens oder die ständig durchbrennenden Sendestufen wie bei S/O/N/Y?

Wichtig: Mich interessiert es nicht, wie es einmal war sondern wie es heutzutage aussieht und das auch ganz allgemein und nicht auf ein bestimmtes Modell beschränkt!