Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    zu 2. Es gibt ziemlich viel für die SPV's...vieles ist kostenlos...vieles nicht...also genau so wie bei Symbian.....

Ich dachte, daß SPV E200 läuft unter "Window Pocket PC Phone Edition", d.h. theoretisch laufen alle Programme darauf, die für die PocketPC-Plattform geschrieben ist - und da gibt es auch eine ganze Menge Freeware.

Probleme:
    - Manche Programme brauchen den Touchscreen
    - IIRC hat das SPV eine Sperre die die Installation fremder Programme erstmal verhindert..
    - Weiß ich nicht ob ein durchschnittliches Programm auch den Maschinencode für die CPU des SPV beinhaltet...

Hat hier eigentlich schon irgendjemand mal ein Programm für ein PocketPC-Phone mit Hilfe der "MS Embedded Tools" geschrieben?

Oh mein Gott... Du hast eine Freundin und ein günstiges SX1 und bist immer noch nicht zufrieden :eek:

Meinereiner wäre froh, wenn er wenigstens eines hätte (das erste ist irgendwie interessanter :rolleyes: )... aber na gut, ich hätte da einen Vorschlag für Dich:

Kauf das SX1 regulär im Online-Shop und bei 0,2 maschst einen Vertrag mit einem Handy daß einen möglichst hohen Wiederverkaufswert hat (7250i z.B.) und verkaufst dieses...

Da Du Dich ja mit den Siemens-Rabatten auszukennen zu scheinst: Gibt es das SX1 zu diesem reduziertem Preis auch in den Mitarbeiter-Shops? ;)

800 € / 40 MB wären aber dann ja auch 20 € pro MB was irgendwie auch nicht sein kann... hab ja als ich noch GPRS by Call hatte auch nur ca. 2 € pro MB bezahlt....

Aber so schnell wie bei Dir war das GPRS unter ePlus bei mir noch nie... bin immer davon ausgegangen, daß das an der Überlast durch die relativ billigen Preise liegt aber Du hattest die hohen Raten ja sogar zur Primetime...

symbian: Ich weiß nicht so recht, ob mal soviel von einem Stereo-Sound hat wenn die Lautsprecherchen gerade mal 3 cm voneinander entfernt sind - es sei denn, man ist eine Ameise oder man nimmt das Headset.

Farnsworth: Die Suche hilft nicht nur Neulingen & Profis sondern auch Futurama-Figuren :D

andyy: Wieviel Provision bekommt man denn für die P900-Werbung? :p Nein, im Ernst - ich weiß, daß das P900 geil ist und auch ich finde den Touchscreen ein Killerfeature aber wenn Du über einen Vergleich diskutieren willst eröffne bitte einen entsprechenden Thread im "Mobilfunk allgemein"!

olli-cool: Ich hoffe doch sehr, daß alle MMC/SD/CF/usw.-Karten sich an einen Standard halten. Wenn Dir Dein Händler eine verkaufen sollte die das nicht tut, würde ich sie dem Händler zurückgeben (in der Regel ist sie dann auch defekt)....

Der Golgataner: Kennst Du nicht http://www.makeashorterlink.com oder http://www.tinyurl.com ? ;)

@all: Wie laut sind denn nun die Klingeltöne? Und wie stark ist der Vibrator?

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    also so wirklich überzeugt bin ich immernoch nicht... geht mir nicht in den kopf.. vor einiger zeit gab es noch verträge ohne gg und mu sogar mit nem handy als beigabe.. und jetzt auf einmal soll da unter 10eur/monat gar nix mehr zu machen sein?!

Dann guck doch mal bei http://www.guenstiger.de was die Dinger ohne Vertrag in natura kosten und überlege Dir, wie Du als Händler/Netzbetreiber die Kosten für das Handy wieder reinbekommen sollst...

Wenn das Handy 190 € kostet und Du für 5 € im Monat telefonierst hast Du unter der utopischen Annahme daß von den 5 € 100% Deckungsbeitrag sind gerade mal 120 € an den Händler gezahlt - fehlen da schon mal 70 €.

Dein Geschäftsmodell kann also höchstens mit einem 2 Generationen altem Billigsthandy funktionieren...

Zitat

werd ich wohl gezwungenermaßen 149eur für so'n blödes xtrapac kaufen

Ich hab Dir doch geschrieben wo Du's für 125 kriegst... :confused:

Zitat

und mich ärgern.

Daran können wir Dich selbstverständlich nicht hindern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von unFug
    Ich befinde mich im selben Dilemmer, bis auf die Tatsache, dass es sich bei mir um ein 3650 handelt. Ich habe mittlerweile versucht, die MMC per Card-Reader am PC, in einem Palm und per Digicam zu formatieren, aber alle Geräte wollen die MMC durch den Passwortschutz partout nicht erkennen.

Mittlerweile habe ich auch versucht mit Magneten die Dateistruktur der Karte zu zerstören, aber wenn es mal gehen soll, klappt es natürlich nicht.

Autsch. Alle MMC, SD, CF, xD und sonstige Speicherkarten sind im Gegensatz zu den Bankkarten mit Magnetstreifen relativ unempfindlich gegenüber magnetischen Feldern, das ist ja gerade einer der Vorteile. Um die Daten zu löschen brauchst Du schon einen elektromagnetischen Puls (EMP, wird durch eine Atombombe erzeugt ;) ) oder etwas ähnliches... :rolleyes:

Ich würde euch empfehlen die Karte in einem PC-Lesegerät zu bearbeiten, wenn es mit Windows nicht funktioniert dann eben unter Linux. Es sollten sich alternativ auch Tools finden lassen, die jeden Sektor löschen können.

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    alternativ auch ein 7250i

Dann nimm doch einen Vertrag wo Du die GG im voraus ausbezahlt kriegst (siehe Werbe) und kauf Dir davon das Handy - dann ist die Belastung auch nicht sooo groß. Denke aber daran, daß Du oftmals noch 25 € Anschlußgebühr bezahlen musst.

Vom 7250i solltest Du Dich aber verabschieden, das ist fast doppelt so teuer wie das MC60 :rolleyes:

Und bei günstiger.de fliegt ein XTRA-Pack mit dem MC60 für 125 € rum...

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Ich würde mal meinen, das ist ein Prepaid-"Vertrag".

Dann wäre es - wenn es das Gerät dort wirklich geben sollte - wahrschein-
    lich gebrandet und gesimlockt.

Im Übrigen bin ich sowieso davon überzeugt, daß uns Mirko unverzüglich
    informiert sobald das Gerät irgendwo released worden ist - daher kann man
    sich derartige Suchen und Spekulationen sowieso schenken... :rolleyes:

Die Seite ist sehr hübsch und auch informativ geworden, gefällt mir
    insgesamt.

Ich hätte da aber noch ein paar Tipps:

1.) Du/Ihr neigt dazu alles zu zentrieren. Das ist nicht so toll, aber diesen
    Fehler machen am Anfang viele (mich eingeschlossen). Es hat eine Zeit
    lang gedauert bis mich meine graphischen Kollegen davon gehielt haben.

2.) Das POP-Up beim Bestellen könnte von einigen POP-Up-Killern ausge-
    filtert werden und dadurch den Bestellvorgang vereiteln. Besser auch im
    mittleren Frame öffnen wo auch die Handys vorgestellt werden.

3.) Wie wäre es mit einem Halbwegs standardisierten "Datenblatt" für die
    Handys? Ich meine so was wie "Bluetooth ja/nein", "Display-Farben
    4 Graustufen/ 256 Farben/4096 Farben".

Grüße,

Goodzilla

Erstmal finde ich es Klasse, daß ZB die Initiative ergriffen hat und einen Test-
    bericht geschrieben hat, hierfür erstmal ein :top: und ein Dankeschön.

Die Methode, einen Teiltest zu posten und später weiterzuschreiben um sich
    den Platz des ersten Testers zu sichern ist zwar nicht gerade die feine
    englische - aber: Frechheit siegt ;)

Die Photos tun bei mir auch nicht, offenbar ist der ganze e-deep.de-Server
    gerade platt :( Vielleicht sollte man sie erstmal anderswo platzieren. U.u.
    könnte ich für kurze Zeit mal einspringen...

Es wäre auch schön wenn Du das Layout Deines ansonsten schönen Testes
    etwas überarbeiten könntest, die Photos ziehen das Ganze schon ziemlich
    auseinander (Breite)... :rolleyes:

Daß es mit e+ keine Probleme gibt freut mich - schließlich habe ich bei all meinen
    Handys (auch dem 6610 daß ich jetzt habe) bis auf dem ME45 manchmal die
    lästigen Aussetzerchen wo ich meinen Gesprächspartner nicht höre.

Die konkreten Fragen von mir:

* Mit welchem BT-Geräten kann man das SX1 koppeln? Macht doch mal eine
    Liste ;)
    * Sind die Klingeltöne schön laut? Was kann man als Kingelton nun alles
    verwenden?
    * Wie lange dauert es bis das SX1 (nicht die Erstladung natürlich) aufgeladen
    ist?
    * Kann man mehrere SMS in der Eingangsliste markieren und dann in einem
    Rutsch löschen? (Ohne das für jede einzelne nachgefragt wird?)