Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Daumeister
    http://www.orangeboxx.de/
    Kannst ja mal da nachfragen - da geht es über HTTP

Preislich auf alle Fälle sehr interessant; werde ich nächste Woche mal anfragen - leider kann man aber keine Logos versenden :(

Ich glaube zwar, daß es im Bereich des machbaren ist, selbst die Bits & Bytes für ein Logo zusammenzubasteln, aber für jeden Hersteller das entwickeln (EMS, Nokia, Samsung,...) und zu testen ist dann wieder ein Riesenaufwand - wenn einenm nicht sogar das HTTP-IF dazwischenfunkt weil es wahrscheinlich nur ASCII-Zeichen akzeptiert.

Aber ihr werdet immer besser :top: - vielleicht finden wir doch noch was :)

Von edis.at bin ich schon a bisserl enttäuscht: Auf die Zugangsdaten für den Test/Low-Volume-Zugang warte ich schon über eine Woche :flop:

A-Ha,

brodos.de bietet ja auch ein HTTP2SMS-Gateway an, wirklich nett.

Allerdings sind die Preise für unsere Zwecke deutlich ungünstiger als die von edis.at - und komplizierter sind sie auch noch :(

Mein Problem: Ich habe ja auch gar keine Ahnung, inwiefern der Service angenommen wird - wenn es letztendlich nur ein paar Hundert oder gar nur ein paar Duzend SMS im Monat werden vernichte ich bei brodos.de buchstäblich eine Menge Geld (Grundgebühr, Einrichtungsgebühr, Mindestabnahme) - edis.at bietet kleinere Kontingente oder ein Sammeln der Rechnung über 2..3 Monate an - alles ohne Einrichtungs- und meist auch ohne Grundgebühren.

Schließlich sind die Interessenten ja keine Bank, kein Fernsehsender oder sonst eine bundesweite Organisation sondern ein Club, eine Disko und ein Open-Air mit jeweils 30-60 km Reichweite...

Also bei meinem ME45 und ePlus habe ich sowohl beim Handy als auch
    beim iPaq die Parameter immer wieder eingegen, abgewandelt, nicht abgewandelt - aber kein Erfolg.

Einen Tag später habe ich's dann nochmal versucht, wieder mit unveränderten Originaleinstellungen wie an anderer Stelle im Forum beschrieben und dann ging es plötzlich auf Anhieb :D

Ich glaube aber nicht, daß es am iPaq lag - WAP und GPRS-Einbuchen ging am 1. Tag auch vom Handy aus nicht :confused:

Diese Antwort hilft Dir zwar nicht unbedingt weiter aber zeigt Dir, daß bei der ganzen GPRS-Geschichte noch das eine oder andere Würmchen drin ist und man ein bisschen Gedult aufbringen muß bis die Verbindung rund läuft ;)

Wie ich schon früher mal beschrieben habe - es bleibt halt die Frage, wer's braucht.

Gerade am WE treffen sich die Leute persönlich, ich kenne niemanden der sich am WE aufs Sofa klatscht und dauertelefoniert...

So ein Tarif dient nur einer Alibi-Preissenkung und ist letztendlich nur ein weiterer Versuch, die Anlagen zu nicht-GZs besser auszunutzen.

Nur meine Meinung... ;)

Gibt's keine Zahlen über Netzauslastungen an verschiedenen Tagen / Zeiten?

So, ich habe jetzt nochmal ins Datenblatt geschaut:

Wenn ich nichts übersehen habe, kann man Content (Logos, Klingeltöne) nur via SMS draufbekommen, nicht mal via WAP. Runter schon gar nicht... :(

Schade eigentlich, denn wenn ich ein Handy kaufe sollte es auch als Vorgänger/Zweitmodell SMS-Gateway und Zubringer ins Internet für's Notebook/PDA sein sollen - aber für die, die so was nich brauchen ist es sicherlich ein schickes Handy :D

16 stimmige Polyphone Klingeltöne gehen via SMAF (Yahama) Format. Was wäre hierzu die entsprechende Dateiendung?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Grober Unsinn, Festnetzgespräche werden nicht von der BTS-Seite aus ins Festnetz geleitet, sondern von der MSC, speziell der G-MSC, wobei das "G2 für Gateway steht, als Schnittstelle zu anderen Netzen.

Das wusste ich nicht, dachte immer daß eine BTS einen Zugang zum Festnetz hat. Mobilfunknetzarchitektur ist ja auch nicht gerade mein Fachgebiet :rolleyes:

Das ME45 ist vom Empfang her auch alles andere als schlecht. Wenn ich es nicht schon 1 Jahr gehabt hätte, hätte ich mir kein neues geholt (6610). :D

Der Empfang des 6610 hat sich durch ein SW-Update (SW 4.74) sogar noch steigern lassen - vielleicht hilft Dir das ja auch.

Die Balken sagen gerade bei digitaler Übertragung überhaupt nix aus - es muß ja nur digital 0 oder 1 übertragen werden - und eine Norm aka 1 Balken = 10 dB gibt es sowieso nicht. Das ist von Hersteller zu Hersteller und sogar von Modell zu Modell verschieden.

Notfalls gibt es ja noch die Iridium-Telefone, die gehen dann weltweit - ich fürchte aber nur im Freien ;) (Scherz !!!)